Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Aytour - Ayurveda Weltweit, D-82308 Starnberg
Rubrik:Bauen    Datum: 17.12.2003
Malediven: Ayurveda und Wassersport
Zehn Ärzte und Ayurveda-Therapeuten für 20 Zimmer www.Meedhupparu.de
Das neue, erste Ayurveda-Zentrum auf den Malediven empfiehlt Uwe Endres, Geschäfts¬führer des Starnberger Veranstalters "aytour" als Geheimtipp. Endres ist soeben vom Ayurveda-Village auf Meedhupparu zurück, wo er sich persönlich von der Qualität über¬zeugte. Er schwärmt auch vom Strand und dem Hausriff zum Schnorcheln: "Wenn nun ein Partner keine Ayurveda-Kur machen möchte, so kann er sich bei Wellness-Anwendungen verwöhnen lassen oder dem Wassersport frönen".

Als erste Touristeninsel des Raa Atolls (Nord Male Atoll) wurde Meedhupparu erst vor zwei Jahren eröffnet, das Ayurveda Village mit 20 Zimmern ist seit November 03 neu. 200 Bungalows sind auf der ganzen Insel verstreut.

Für authentische Ayurveda-Kuren sorgen zwei erfahrene Ärzte und acht Therapeuten aus dem Ursprungsland des Ayurveda: Sri Lanka. Der bekannte ceylonesische Ayurveda-Arzt Dr. Alawattegama (M.D.-M.E.Hom, D.A.S.C.) hat die Ärzte ausgebildet und ist einmal pro Woche auf der Insel. Nicht nur die ärztliche Betreuung, auch das Klima gleicht dem Sri Lankas. Von Januar bis April sind zwischen 27 und 34 Grad und kaum Regen zu erwarten.

Aytour bietet das Ayurveda-Village seit November 03 exklusiv an. Die 20 Bungalows sind bereits nach einem Monat sehr gut gebucht. Auch Stammkunden mit Erfahrung in den Ayurveda-Ursprungsländern Sri Lanka und Indien sind von Meedhupparu begeistert.

Preisbeispiel: 13 Nächte "all inclusive" (Flug, Transfer, Vollpension, Ayurveda-Intensivkur) für EUR 2.738,- (im Doppelzimmer, von 11. Januar bis 30. April 04)
www.meedhupparu.de

Kontakt / Fotos / Buchung:
aytour - Uwe. E. Endres, Postfach 1827, D-82308 Starnberg
Tel: (08151) 91 11 93, Fax: (08151) 91 11 95, e-mail: info@aytour.de

Infos über Ayurveda-Kuren, Land und Leute, Ayurveda-Lexikon, Angebote, Presse-Downloads, Berichte und Reportagen von Presse-Kollegen, ... unter www.ayurveda-reisen.de


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge