Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Die Biohotels, A-6465 Nassereith
Rubrik:Familie, Reise, Erholung    Datum: 13.11.2003


Die BIO-Hotels - mit Sicherheit genie¯en. Reines Leben, zwangloses Sein. 100 Prozent Genuss, alles Bio.
 




Sehr geehrte Damen und Herren!

 Den Urlaub nat³rlich genie¯en

Zwei Urlaubsanbieter haben eine starke Saison hinter sich und f³r die kommende viel Gemeinsames vor: Die Rede ist von den Biohotels und von BUND-Reisen. Die einen bieten ³ber 50 Naturerlebnisreisen in europõische und asiatische Nationalparke und das per Bahn statt Flugzeug. Die anderen haben 20 Hotels in Deutschland, Ísterreich und Italien und legen Wert auf Essen ohne Chemie und Gentechnik. Weil sich das Angebot ergõnzt, wird in Zukunft zusammengearbeitet.

"Mit den neuen Naturentdeckerreisen und den Biohotels m÷chten wir" so BUND-Reisen-Geschõftsf³hrer Benedikt Bisping, "eine breite Palette im ÷kologischen Tourismus anbieten." Von der Erlebnisreise mit der Transsibirischen Eisenbahn zum Baikalsee bis zum Biohotel mit Bio-Bauernhof im Nationalpark Bayerischer Wald kann man sich nun seinen pers÷nlichen Urlaub mit "Fahrtziel Natur" buchen.

"Im Angebotsspektrum spiegelt sich die nat³rliche Vielfalt wider", meint Ludwig Gruber, Betreuer der Biohotels. "Die Natur steht im Mittelpunkt unseres Denkens und wir wollen das anbieten, was f³r Menschen und die Natur gut ist. Lebensmittel aus biologischer Erzeugung sind nicht nur gut f³r Qualitõt und Geschmack, sie machen uns zudem einzigartig in Europa."

Biohotels und BUND-Reisen verweisen auf gro¯es Interesse und steigende Buchungszahlen. _ber 70 Prozent mehr Buchungen verzeichnete der ÷kologische Reiseanbieter, eine Tochter Unternehmen des Bundes Naturschutz in Bayern e.V., BUND-Landesverbandes, im hei¯ umkõmpften Reisejahr 2003.
Die neuen Kataloge BUND-Reisen 2004 sowie Die BIO-Hotels 04 k÷nnen ab sofort in einem der beiden Servicestellen angefordert werden:

BUND-Reisen
Spitalstra¯e 21
D-91207 Lauf a. d. Pegnitz
Tel.: 09123/9 99 57 - 10
www.bund-reisen.de
Email: info@bund-reisen.de

Die BIO-Hotels/ARGE Biolandbau
Wickenburggasse 14/9
A-1080 Wien
Tel: 0043 (0)1 4097826
www.biohotels.info
Email: urlaub@biohotels.info

Ludwig Gruber
Die BIO-Hotels


--> www.biohotels.info À info@biohotels.info
--> Presseaussendung abbestellen
--> Newsletter der BIO-Hotels abonnieren
 

Gr³ne Erde

 Ein Bio-Tipp


Obst und Gem³se richtig lagern
Will man Ost und Gem³se lõngere Zeit lagern, dann sollte man vermeiden, -pfel neben den anderen Naturprodukten aufzubewahren. Der Grund: Reife -pfel sondern ein "Reifegas" ab, das anderes Obst und auch Gem³se schneller altern lõsst. Dieses Gas hõlt sich sogar einige Zeit in Betonwõnden, sodass die Wirkung selbst lange nach Entnahme der -pfel andauert.

Bio-Nichtraucherhotel Hansi am Kurpark

 R³ckfragehinweis
Ludwig Gruber
Die BIO-Hotels
Brunnwald 400A
A-6465 Nassereith
Email: gruber@biohotels.info
Internet: www.biohotels.info
Tel: ++43/(0)664/8140934
Fax: ++43/(0)5265/5099

>

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber