Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Conergy AG, D-20097 Hamburg
Rubrik:Energie    Datum: 15.07.2003
SunTechnics Partnernetz verdoppelt solaren Anlagenbau
Hamburg, den 15. Juli 2003: In den ersten sechs Monaten des Jahres installierte SunTechnics europaweit bereits 651 neue Solarstrom-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 4,4 Megawatt. Dies entspricht einer Verdoppelung der über die Franchise-Partner neu installierten Photovoltaik-Anlagen gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zusätzlich wurde in Untergriesbach ein 1,7 Megawatt starker Solarpark ans öffentliche Netz angeschlossen. In St. Moritz konnte bereits die vierte architektonisch anspruchsvolle Solarfassade entlang des Clean Energy Besichtigungspfades eingeweiht werden. Allein mit diesen umweltgerechten Systemen könnten weitere rund 6.500 Menschen ihren Strombedarf vollständig über die Sonne decken.

Für das zweite Halbjahr 2003 besitzen die Hamburger Solarspezialisten volle Auftragsbücher und sehen weiteres Steigerungspotenzial. "Trotz sprunghaftem Anstieg der Nachfrage werden wir unsere Kunden auch kurzfristig bedienen können. Dafür haben wir uns bereits frühzeitig enorme Kontingente an leistungsfähigen, speziell für SunTechnics konfektionierten Photovoltaik-Komponenten für das zweite Halbjahr gesichert," weiß Michael Ix, Geschäftsführer der SunTechnics zu berichten.

Allein durch die bei der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) noch zur Bewilligung anstehenden Anträge auf zinsgünstige Kredite für Photovoltaik-Anlagen wird der deutsche Photovoltaik-Markt in 2003 laut Schätzung der UVS (Unternehmensvereinigung Solarwirtschaft e.V.) um rund 50 Prozent wachsen, was bei vielen Anbietern zu Lieferengpässen führen kann.

Seit Gründung der SunTechnics im Jahre 1996 ist aus dem Ein-Mann-Betrieb mittlerweile der europaweit erfolgreichste Verbund von kompetenten regionalen Partnerunternehmen in der Photovoltaik gewachsen. Aktuell planen und installieren allein in Deutschland 80 Partner aus dem Elektrohandwerk in geschützten Regionen exklusiv unter dem Markennamen SunTechnics und gewährleisten so Kundennähe. Die Spezialisten aus der Zentrale in Hamburg stehen ihren Partnern bei der Anlagenplanung, Marketing und Vertrieb mit Rat und Tat zur Seite.

Bauherren profitieren von dem gebündelten Know-how und der Systemtechnik, die SunTechnics komplett aus einer Hand bietet. Neben den leistungsstarken STM 173 F Photovoltaikmodulen, Gestellsystemen mit prüffähiger Statik und Wechselrichtern der STW Serie mit innovativer Technologie haben Anlagenbetreiber mit SunReader Online alles im Blick. Die Anlagenwerte werden an einen geschützten Bereich im Internet übermittelt und stehen dort für die Visualisierung, Analyse und Überwachung zur Verfügung.
Den Franchise-Partnern aus dem Elektrohandwerk bieten sich, nicht zuletzt dank der geschützten Vertriebsgebiete, günstige Aussichten für ein gemeinsames Wachstum in dieser Zukunftstechnologie. Neben tausender Solarstromanlagen auf privaten Hausdächern konnte SunTechnics eine Vielzahl architektonisch beispielhafter Sonderanlagen und Solarparks im Megawattbereich realisieren.

Highlights waren die schlüsselfertige Inbetriebnahme des weltweit größten Photovoltaik-Projekts in Bayern mit einer Gesamt-Spitzenleistung von rund vier Megawatt und der Gewinn des europäischen Solarpreises 2002 für architektonisch anspruchsvolles Bauen. Im letzten Jahr konnte SunTechnics ihre installierte Gesamtleistung auf über 10 Megawatt nahezu verdoppelt. Laut einer Marktanalyse der performaxx AG vom 7. Dezember 2002 ist SunTechnics der führende Systemanbieter für Photovoltaik-Anlagen in Deutschland. Sowohl bei Kleinanlagen als auch bei Großanlagen. Weitere Informationen über SunTechnics erhalten Sie im Internet unter
www.SunTechnics.de..




Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge


11.08.2025
Die richtige Gesichtspflege in den heißen Sommermonaten Hohe Temperaturen und intensive Sonneneinstrahlung stellen eine besondere Belastung für die Gesichtshaut dar.