Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von AQUA Nova GmbH für innovative Wasseraufbereitung Christian Leeb

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  AQUA Nova GmbH für innovative Wasseraufbereitung Christian Leeb, D-83071 Stephanskirchen
Rubrik:Gesundheit    Datum: 21.05.2003
Was ist eigentlich Umkehr-Osmose?
Funktionsprinzip und Wirkungsweise
Osmose ist ein in der Natur und im menschlichen Körper sehr häufig vorkommender Prozess:
werden zwei Lösungen unterschiedlicher Konzentration durch eine Zellmembran getrennt, fließt die niedriger konzentrierte Lösung zur höher konzentrierten, um eine Neutralisation zu bewirken. Bei diesem Vorgang, den man osmotischen Fluss nennt, entsteht osmotischer Druck.

Bei der Umkehr-Osmose wird dieser Vorgang umgekehrt und Leitungswasser unter Druck (es genügt der Leitungsdruck von ca. 2 - 6 bar) durch eine semipermeable (halbdurchlässige) Membran gepresst, durch deren mikroskopisch kleine Poren nur Wassermoleküle passieren können. Alle anderen großmolekularen Stoffe wie Salze, Pestizide, Schwermetalle, Medikamentenrückstände, Kalk oder Nitrat usw. werden beinahe vollständig abgehalten, verbleiben an der Membran und werden vom nachfließenden Wasser abgespült.
Das Herzstück jeder Umkehr-Osmose-Anlage ist die Membran, deren Qualität selbstverständlich von größter Bedeutung ist. Es gibt verschiedene Arten der Herstellung und Verarbeitung und somit auch Unterschiede im Geschmack des Wassers, in der Lebensdauer der Membran und der Abweisungsrate.
AQUA NOVA verwendet ausschließlich qualitativ hochwertige und exakt verarbeitete Membranen, die so genannten TFC (Thin-Film-Composite) - Membranen.
Um die Membran zu schützen, ist ihr in der Regel ein Aktivkohle- u. Sedimentfilter vorgeschaltet, der bereits eine grobe Filtration vornimmt. Für einen besseren Geschmack des Wassers haben die meisten
Umkehr-Osmose-Anlagen noch einen sogenannten "Polishfilter", der nach der Membran und dem Vorratstank installiert ist.

Mit der Umkehr-Osmose entscheiden Sie sich für die sicherste Methode der Wasserreinigung, da mit Hilfe der molekularen Größe gefiltert wird und man somit einen "Breitbandfilter" zur Verfügung hat, mit einer Abweisungsrate von bis zu 99% aller im Wasser befindlichen Schadstoffe.
So haben Sie stets sauberes, unbelastetes Wasser zur Verfügung - ohne lästiges Kistenschleppen, immer frisch und direkt aus dem Hahn!

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns, wir beraten Sie kompetent und unverbindlich!

Telefon: 08036-9049-0
Email: info@aqua-nova.de



Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

07.12.2004
Vor-und Nachteile der Wasseraufbereitung mit Tisch-und Kannenfiltern Aktivkohle-Granulatfilter und Aktivkohle-Blockfilter


03.08.2004
AQUA NOVA hat wieder einmal die Nase vorn... Mit der neuen kompakten Umkehr-Osmose-Anlage Cleone-2


22.03.2004
Reines Wasser Unterschiedliche Methoden der Wasseraufbereitung im Vergleich


21.08.2003
Welche Vorteile bietet reines Osmosewasser? Wasser, Wasseraufbereitung, reines Wasser, Wasserfilter, Umkehrosmose, Filtertechnik, Trinkwasserfilter, Gesundheit, Membrantechnologie


21.05.2003
Was ist eigentlich Umkehr-Osmose? Funktionsprinzip und Wirkungsweise


01.04.2003
Die Bedeutung von Mineralien im Wasser Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel


25.02.2003
Osmose-Wasser vom Reinsten Ohne Tank - direkt aus dem Hahn


09.10.2002
AQUA NOVA hat Geburtstag Kaum zu glauben, aber wahr: AQUA NOVA feiert dieses Jahr sein 10-Jähriges

09.04.2002
Trinken Sie Gesundheit mit leichtem Osmosewasser


06.03.2002
AQUA NOVA auf der Biofach AQUA NOVA auf der Biofach, Umkehrosmose, Wasser


31.01.2002
Wasser - ein reines Vergnügen RO 300 - die erste Direct-Flow Osmoseanlage für den Privathaushalt