laverana GmbH - echte kontrollierte Naturkosmetik: Was verbirgt sich dahinter eigentlich? Die laverana GmbH besteht einmal aus der Marke lavera Naturkosmetik - abgeleitet aus dem Lateinischen bedeutet der Name "die einzig Wahre". Unter diesem Namen sind mehr als 200 Produkte zu finden, die nach den strengen Richtlinien für echte Naturkosmetik produziert werden. Frei von jeglichen synthetischen Emulgatoren, Konservierungsstoffen und Erdölderivaten sind alle Inhaltsstoffe von ECOCONTROL geprüft und tragen bis auf einige Shampoos das Label des BDIH (Bundesverband deutscher Industrie- und Handelsunternehmen). Mit den Pflegeserien Men für Männer, Med für die Zahnpflege, basis sensitiv für die ganze Familie, Neutral und Baby & Kinder Neutral für zu Allergien neigende Haut, Baby & Kinder, Body - der Körperpflege für Haut und Sinne, Hair, Sun und Faces - unserer Gesichtspflegeserie - deckt lavera Naturkosmetik alle notwendigen Pflegebereiche ab. Zusätzlich bietet die Serie Trend im Bereich der dekorativen Kosmetik aktuelle "Trend-Produkte", die dem Zeitgeist entsprechen. Die zweite Marke der laverana GmbH ist die seit Sommer 2001 erhältliche Anti-Ageing Pflegeserie LAVERÉ. Abgeleitet aus dem Lateinischen und Französichen bedeutet der Name "das goldene Wahre". Bisher sind in der Pflegeserie drei Produkte erschienen: Die Anti-Ageing-Gesichtspflege Hydro Sensation, seit Feburar 2002 die Intensiv-Körperpflege Body Control und ganz aktuell das seit September 2002 erhältliche Lifting Serum - Feuchtigkeit pur für die Haut. Vielleicht sind Ihnen die einen oder anderen Produkte bekannt. Aber wussten Sie, dass die laverana GmbH bereits mehr als 120 Mal von ÖKO-TEST mit "sehr gut" bzw. "empfehlenswert" bewertet wurde, eine beachtliche Zahl für so ein junges Unternehmen mit seiner aufregenden Geschichte? Hätten Sie dem Inhaber und Gründer der Firma, Herrn Thomas Haase im Jahre 1992 gesagt, dass er im Jahre 2002 Inhaber einer Firma mit ca. 100 Angestellten sein würde, hätte er Sie sicher ungläubig angesehen. Denn die damals in Rethen ansässige Firma war gerade völlig ausgebrannt, die Arbeit von 6 Jahren vernichtet. Ihm als Inhaber und Geschäftsführer ist es zusammen mit der 2. Geschäftsführerin Klara Ahlers gelungen, die Firma wieder aufzubauen und ihr einen hohen Stellenwert im Bereich der echten Naturkosmetik zu verschaffen. lavera Naturkosmetik ist inzwischen in der Bioszene ein Begriff, LAVERÉ Hydro-Sensation Anti-Energy Cream, obwohl erst 1,5 Jahre auf dem Markt, bereits heute eines der erfolgreichsten Produkte aus dem Hause laverana. Produziert wird nach den Grundsätzen: -Echte Naturkosmetik herzustellen nach den strengen Richtlininen des BDIH - Produkte anzubieten, die 100% verträglich sind - Messbare Wirkeffekte auf der Haut zu erhalten - Dem Zeitgeist entsprechend innovative Produkte zu entwickeln - Naturnah zu produzieren und hierbei die natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen. Und warum sind diese Produkte immer wieder auch in den konventionellen Zeitungen aufgeführt? laverana Naturkosmetik Produkte finden schon durch die guten Testergebnisse des kritischen Magazins ÖKO-TEST immer mehr Beachtung im Kosmetikbereich. Durch die milden Rezepturen sind die Produkte sehr gut verträglich, so dass sie bereits über die BIO-Szene hinaus einen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Selbst bei der Zielgruppe unter 25 Jahren ist der Name lavera Naturkosmetik inzwischen ein Begriff. Aktuelle Veröffentlichungen in den Zeitungen Bravo Girl Nr. 25 oder Mädchen Nr. 26 zeigen uns, dass wir gerade im Bereich der innovativen Produkte auf dem richtigen Weg sind. Auszeichnungen auf der weltgrößten Biofach Messe "Biofach" bestätigen den hohen Stellenwert unserer Produkte im Bereich der Kosmetik. Nähere Informationen erhalten Sie von unserer Pressestelle unter lavera@lavera.de .
Artikel drucken Fenster schließen |