Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Jäger Management, D-97222 Rimpar
Rubrik:
Bauen
Datum:
07.11.2002
Schön und wetterfest
Dänische Fenster für Neubau, Renovierung, Feng-Shui ...
Meerbusch-Osterrath. Fenster geben der Fassade ein Gesicht. Sie sind gewissermaßen die "Augen" eines Hauses. Und so wie die Augen für das Gesicht so sind die Fenster für das Haus prägend für das Erscheinungsbild, die Ausstrahlung und die Sympathie. Schon nach Ansicht der alten Baumeister lebt der Eindruck eines Gebäudes geradezu von der Zahl, von der Proportion und vom Rhythmus der Fenster. Dadurch bekommt das Haus erst seinen Charakter.
Erst recht, wenn es sich um ganz besondere Fenster handelt - um dänische Holzfenster von Frovin. Schmale Profile lassen viel Luft und Licht ins Haus, setzen Räume in Szene, Sprossen geben der Fassade ein anmutiges Gesicht. Erstklassige Verarbeitung mit viel Liebe fürs Detail machen die Fenster im Innenbereich zu einem liebenswerten Möbelstück. Nach außen öffnende Flügel sorgen für eine besondere Winddichte und Wetterfestigkeit. Nicht uninteressant im Zeichen der Klimakatastrophe und immer heftigerer Windgeschwindigkeiten über Deutschland. Darüber hinaus können die Flügel selbst bei vollgestellten Fensterbänken ungehindert geöffnet werden, so dass sehr viel leichter für eine gesunde und energiesparende Stoßlüftung gesorgt werden kann.
Gefertigt nach alter Handwerkstradition entsprechen die dänischen Fenster von Frovin selbstverständlich auch allen Anforderungen moderner Bautechnik und Wärmedämmung. Aufgrund der traditionellen Bauweise sind sie hervorragend geeignet für Altbausanierung und Denkmalpflege. Aufgrund der Qualität und individuellen Gestaltung sind sie eine interessante Wahl für den anspruchsvollen Neubau. Diese Fenster werden ausschließlich aus feinjährigem skandinavischem Kiefernholz gefertigt. Feinjährige Kiefer ist härter als die mitteleuropäische Variante. Sie besitzt einen hohen Anteil an Inhaltsstoffen, wie z.B. an Harzen und Fetten, die dem Holz eine hohe Widerstandsfähigkeit verleihen. Und dass Holzfenster 100 Jahre und länger halten, kann man an vielen Fachwerkhäusern sehen.
Dänische Fenster von Frovin sind deshalb auch die idealen Fenster für Häuser, die nach Feng Shui gebaut oder renoviert werden. Nicht nur wegen der traditionellen Bauweise und der positiven Wirkung des Baustoffes Holz, sondern auch wegen der Öffnungsrichtung. Nach Feng Shui öffnen Wohnungstüren idealer Weise nach innen, um das Chi leichter ins Haus zu lenken, denn sie sind wie der "Mund des Hauses". Analog dazu sind die Fenster die "Augen des Hauses", durch sie treten die Bewohner des Hauses mit der Außenwelt in Verbindung, deshalb müssen sie nach außen öffnen. Darüber hinaus ist entscheidend, dass eine gegenüberliegende Anordnung von Fenstern und Türen eher ungünstig ist, da das bei der Tür hereinkommende Chi zu schnell wieder durch das Fenster entweichen kann.
Schön und wetterfest: Dänische Holzfenster, nach außen öffnend, mit traditionellen Beschlägen und pfiffigen Varianten - von außen schlicht, Wind und Wetter trotzend, sind sie von innen ein liebevoll gefertigtes Möbelstück. Die klassische Bauweise garantiert Sicherheit und Wertbeständigkeit. Weitere Informationen über Dänische Fenster und Türen erhalten Sie unter
www.frovin.info
oder unter Telefon 02159 / 91670.
Diskussion
Login
Kontakt:
Bernd Gerstner
Email:
mail@pr-jaeger.de
Homepage:
http://www.bauweb.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft!
Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?
Einstellung des ECO-Newsletters
Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt
18.08.2025
Kaum Platz für Busse:
Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten
Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft
Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht
17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung
BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.
15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll:
"Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"
Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten
UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen
Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen
Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde
Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung
Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel
ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne
Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.
14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage
Für wen rechnet sich die Investition wirklich?
Welt-Pferdetag am 20. August
Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden
Hitzewelle gefährdet Leben
Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel
Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung
Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung
Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland
Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen
Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister
ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.
13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung
Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur
Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel
Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.
ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz"
Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"
Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme
Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge