Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:
Energie
Datum:
05.08.2002
"Green Power Marketing" - Aufbruch in den Massenmarkt
Europäische "Green Power Marketing"-Konferenz in St. Moritz
Zürich, im Juni 2002 - In liberalisierten Strommärkten wird ein differenziertes Produktangebot zum strategischen Erfolgsfaktor. Dabei gewinnt Elektrizität aus erneuerbaren Quellen zunehmend an Bedeutung. Neu verursachen nicht nur Privatkunden sondern auch Grossunternehmen, sowie Städte und Gemeinden einen wachsenden Nachfragesog für Green Power. Dieser wird durch den Markteintritt der grossen europäischen Stromhändler zuätzlich verstärkt. Überraschend für alle Marktteilnehmer ist die Tatsache, wie schnell sich ein Grosshandel für Green Power im vergangenen Jahr etablieren konnte.
Die 2. Europäische «Green Power Marketing»-Konferenz vom 5. - 6. September 2002 in St. Moritz ist das Branchenforum für den Informationsaustausch und die Fachdiskussion von Themen rund um Handel und Vermarktung von Elektrizität aus erneuerbaren Quellen.
International anerkannte Fachexperten aus Elektrizitätswirtschaft, Marketing, Wissenschaft sowie Energiepolitik und NGOs zeigen die neusten Entwicklungen und Perspektiven der weltweiten Green Power-Märkte auf und erörtern Wege, wie Marktteilnehmer den neuen Herausforderungen erfolgreich begegnen können.
Denn Green Power Marketing wird heute von der Fachwelt nicht mehr ausschliesslich als Imagepflege, sondern als Schlüssel in neue, sehr bedeutsame Märkte gesehen. Und entsprechend macht die kundenorientierte Umsetzung den Einsatz sämtlicher Marketinginstrumente notwendig.
Das Programm der in Europa einzigartigen Konferenz umfasst Themengebiete wie "Internationale Perspektiven und Trends", "Produkt- und Preispolitik", "Strategie und Management", "Kundenbedürfnisse" und "Kommunikationsinstrumente", die in insgesamt fünf Sessionen von hochkarätigen, Fachexperten aus neun Ländern aktuell und praxisnah beleuchtet werden.
Die beiden topaktuellen Schwerpunkte im Konferenzprogramm bilden der Markteintritt der grossen europäischen Stromhändler in das Green Power-Geschäft - hier insbesondere auch der Zertifikatehandel - und die Identifikation der besten Strategien bei der Umsetzung und Verankerung von Green Power Marketing im Management der Unternehmen.
Wer sich also aus erster Hand darüber informieren möchte, nach welchen Kriterien und Mechanismen Markt und Handel von Green Power mittel- und langfristig funktionieren werden, der wird in St. Moritz auf seine Rechnung kommen.
Der Veranstaltungsort St. Moritz bietet als bekannter und traditionsreicher Kurort eine einmalige Atmosphäre für eine aussergewöhnliche Konferenz mit Green Power- Marketingexperten aus neun verschiedenen Ländern. Ausserdem ist die Engadiner Bergregion nicht nur Quelle der Wasserkraft, sondern auch geeigneter Standort für die Sonnen- und Windenergieproduktion.
Anmeldung und weitere Informationen:
www.greenpowermarketing.org
Kontakt:
European Conference on Green Power Marketing
Medienstelle
c/o von salis communication
Postfach
2501 Biel-Bienne/Schweiz
Tel. +41 32 365 11 75
Fax: +41 32 365 11 76
Mob. +41 76 365 11 76
contact@vonsalis.ch
Diskussion
Login
Kontakt:
European Conference on Green Power Marketing
Email:
contact@vonsalis.ch
Homepage:
www.greenpowermarketing.org
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;
PRISMA in Frankfurt
Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber