![]() Ausschlaggebend für die Neuausrichtung des Vertriebes bei der PHÖNIX SonnenWärme AG ist die zunehmende Professionalisierung der Branche und das gestiegene Know-how der Handwerksbetriebe im Solarbereich. Solartechnik ist mittlerweile ein fester Bestandteil auf dem Heizungsmarkt und steigert den Umsatz des Handwerks. »Wie im Mannschaftssport ist auch hier die Zusammenarbeit zuverlässiger Partner unbedingte Voraussetzung für den Erfolg«, weiß PHÖNIX-Vorstand Holger Freyer. Handwerksbetriebe, die als »SonnenWärme-Partner« mit Phönix zusammenarbeiten, profitieren vom Expertenwissen der AG, der erfolgreichen Marke und dem professionellen Marketing. Um besonders Neueinsteigern den erfolgreichen Start in die Solartechnik zu erleichtern, hat die PHÖNIX SonnenWärme AG umfangreiche Partner-Pakete für die Kundenwerbung der Fachbetriebe zusammengestellt. Die Pakete enthalten alles für die Bewerbung und Gewinnung von Neukunden, für die Präsentation von Solartechnik sowie den erfolgreichen Verkaufsabschluss beim Kunden. »Wir zeigen allen PHÖNIX-Partnern vor Ort, wie Sie mit System erfolgreich sind: von der Akquisition von Solarkunden und der technischen und kaufmännischen Betreuung bis zur Anlageninstallation« sagt PHÖNIX-Marketingleiter Thorsten Schiffer. Neu ist auch die Kundengewinnung über das PHÖNIX-Netzwerk. Dabei profitieren die Handwerksbetriebe von den Kooperationen mit Partnern wie ADAC, NaturEnergie AG und Bund für Natur- und Umweltschutz Berlin. Wer PHÖNIX von früher kennt wird staunen, denn die Berliner bieten ihren Kunden sechs verschiedene Solarsysteme für Ein- und Zweifamilienhäuser an, die sowohl mit Flach- als auch mit Vakuumröhrenkollektoren ausgestattet sind. Die spektakulärste Innovation ist in diesem Zusammenhang das Solarsystem PHÖNIX Mega, ein Energiedach für größere Solarflächen. Diese harmonische solare Indachlösung wird mit einem bundesweiten Montageservice angeboten, so daß auch Neueinsteigern der Einstieg in den Solarbereich leicht gemacht wird.
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