Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Phönix SonnenWärme AG, D-12435 Berlin
Rubrik:Energie    Datum: 08.07.2002
Die Solarmarke PHÖNIX: jetzt auch fürs Handwerk
Mit »SonnenWärme-Partnerschaften« erfolgreich auf dem Solarmarkt durchstarten
Berlin, 8. Juli 2002 - Die PHÖNIX SonnenWärme AG aus Berlin hat auf der Intersolar in Freiburg Ende Juni verkündet, ihre Produkte ausschließlich über das Fachhandwerk anzubieten. Damit wird der Direktvertrieb an Endkunden eingestellt, der bis dahin ausschließlich über die bundesweit über 500 PHÖNIX-Solarberater erfolgte. Ausgewählte Handwerksbetriebe können sich nun mit einer renommierten Marke auf dem Solarmarkt profilieren und von den langjährigen Erfahrungen des Solarpioniers profitieren.

Ausschlaggebend für die Neuausrichtung des Vertriebes bei der PHÖNIX SonnenWärme AG ist die zunehmende Professionalisierung der Branche und das gestiegene Know-how der Handwerksbetriebe im Solarbereich. Solartechnik ist mittlerweile ein fester Bestandteil auf dem Heizungsmarkt und steigert den Umsatz des Handwerks. »Wie im Mannschaftssport ist auch hier die Zusammenarbeit zuverlässiger Partner unbedingte Voraussetzung für den Erfolg«, weiß PHÖNIX-Vorstand Holger Freyer.

Handwerksbetriebe, die als »SonnenWärme-Partner« mit Phönix zusammenarbeiten, profitieren vom Expertenwissen der AG, der erfolgreichen Marke und dem professionellen Marketing. Um besonders Neueinsteigern den erfolgreichen Start in die Solartechnik zu erleichtern, hat die PHÖNIX SonnenWärme AG umfangreiche Partner-Pakete für die Kundenwerbung der Fachbetriebe zusammengestellt. Die Pakete enthalten alles für die Bewerbung und Gewinnung von Neukunden, für die Präsentation von Solartechnik sowie den erfolgreichen Verkaufsabschluss beim Kunden.

»Wir zeigen allen PHÖNIX-Partnern vor Ort, wie Sie mit System erfolgreich sind: von der Akquisition von Solarkunden und der technischen und kaufmännischen Betreuung bis zur Anlageninstallation« sagt PHÖNIX-Marketingleiter Thorsten Schiffer. Neu ist auch die Kundengewinnung über das PHÖNIX-Netzwerk. Dabei profitieren die Handwerksbetriebe von den Kooperationen mit Partnern wie ADAC, NaturEnergie AG und Bund für Natur- und Umweltschutz Berlin.

Wer PHÖNIX von früher kennt wird staunen, denn die Berliner bieten ihren Kunden sechs verschiedene Solarsysteme für Ein- und Zweifamilienhäuser an, die sowohl mit Flach- als auch mit Vakuumröhrenkollektoren ausgestattet sind.

Die spektakulärste Innovation ist in diesem Zusammenhang das Solarsystem PHÖNIX Mega, ein Energiedach für größere Solarflächen. Diese harmonische solare Indachlösung wird mit einem bundesweiten Montageservice angeboten, so daß auch Neueinsteigern der Einstieg in den Solarbereich leicht gemacht wird.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber