Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Jäger Management, D-97222 Rimpar
Rubrik:
Bauen
Datum:
14.03.2002
Urbaustoff Lehm - hochaktuell
Lehmbauzentrum im denkmalgeschützten Stüppershof
Lehm ist einer der ältesten Baustoffe der Menschheit und einer der modernsten. Mit unvergleichlichen technischen Eigenschaften. Atmungsaktiv, wohngesund, nachhaltig und wertbeständig.
Der Baustoff Lehm macht das Klima im Haus gesund und angenehm. Denn Lehm nimmt leicht Luftfeuchtigkeit auf und gibt sie, wenn die Luft zu trocken ist, wieder ab. So ist in den Räumen von Lehmhäusern eine gleichbleibende Luftfeuchtigkeit. Außerdem bewirkt der Tonanteil im Lehm, daß Schadstoffe besser absorbiert werden. Auch dämmt Lehm den Schall und gleicht Temparaturschwankungen aus.
Lehmbau erfordert Fachwissen sowie die richtigen Werkzeuge und Baustoffe. Wie Sie Lehmbaustoffe kostengünstig und einfach im Eigenbau einsetzen können, erfahren Sie bei Naturhaus Hetfeld im Stüppershof. Hier ein Überblick über die Möglichkeiten:
Fachwerk-Ausfachungen:
Mit Lehmbaustoffen können Sie alte Lehmausfachungen- und Decken reparieren und neue Ausfachungen in alter Technik erstellen können. Einfach und schnell ist die Neuausfachung aus Lehmstein-Mauerwerk herzustellen.
Stapeltechnik für Energiespar-Holzrahmenbau:
Holz und Lehm sind Rohstoffe, die sich als Baustoffe perfekt ergänzen. Mit der Stapeltechnik (Grünlinge, Lehmbauplatten) bringen sie den klimatischen Charakter des Massivbaus in die hochgedämmten leichten Niedrigenergie-Holzhäuser unserer Tage.
Lehmbauplatten:
Die Lehmbauplatte ist eine der wichtigsten Innovationen im Lehmbau der letzten Jahre. Als Lehmputz und Bauplatte in einem Produkt bringt sie die Vorteile des uralten Baustoffs in den leichten und schnellen Trockenbau des 21. Jahrhunderts.
Lehm Trockenputzplatten:
Die 16 mm starke Lehmplatte wird vollflächig auf Wände, Decken und Holzwerkstoffplatten geklebt. Ohne Schmutz und Trocknungszeiten bringt sie "über Nacht" Lehmklima in Ihre vier Wände.
Lehm Grob- und Feinputze:
Innenputze aus Lehm bestehen aus reiner Erde, die mit Pflanzenfasern und Stroh zum Bauprodukt veredelt wird. Sie werden in allen Bereichen des Wohnbaus und auf allen Untergründen eingesetzt. Lehmputze sorbieren Luftfeuchte und geben dem Raum eine angenehme und warme Atmosphäre.
Lehm Dekorputze:
Farbige Lehm Dekorputze und Japanputze, die einzigartig schöne Wandoberflächen schaffen runden die Möglichkeiten des Baustoffes Lehm ab.
Überzeugen Sie sich am besten selbst. Schauen Sie sich die Ausstellung im Stüppershof an oder besuchen Sie eines der Lehmbauseminare. Am Dienstag, den 11. Juni, von 19.00 - 22.00 Uhr im Stüppershof, bei naturhaus HETFELD, in Velbert. Erleben Sie modernen Lehmbau Theorie und Praxis. Uhrzeit: 19.00 - 22.00 Uhr, Teilnahmegebühr: 15,- € (Wenn Sie zu zweit kommen, zahlen Sie nur für eine Person!) Bitte gleich anmelden! Begrenzte Teilnehmerzahl. Tel. 02051 / 2809 - 0 (Frau Weise, Herr Funkenberg)
Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 0 20 51 / 28 09-0 und
www.naturhaus-hetfeld.de
Naturhaus HETFELD, Langenberger Str. 452, Stüppershof, 42551 Velbert
Diskussion
Login
Kontakt:
Peter Hetfeld
Email:
info@nhh.de
Homepage:
http://www.naturhaus-hetfeld.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
09.05.2025
Die Rolle von Energieeffizienz bei der Immobilienbewertung
Energieeffiziente Gebäude hingegen bieten eine höhere Investitionssicherheit
08.05.2025
Kein Abschuss von Wölfen nach dem Rasenmäherprinzip!
EU-Abgeordnete Manuela Ripa (ÖDP) fordert besseren Herdenschutz statt Zerstörung von Wolfsrudeln
Kein Zusatz-Geld an Tesla und Elon Musk
ÖDP-Europaabgeordnete Manuela Ripa will keine Verrechnung der Emissionsgrenzwerte mit zugekauften E-Auto-Zertifikate
07.05.2025
Baum der Gemeinschaft: Die Linde ist Heilpflanze des Jahres
Rezepte und Anwendungen für Gesundheit, Kosmetik und Küche
06.05.2025
Gelebte Nachhaltigkeit - auch über die Unternehmensgrenzen hinaus
Gespräch mit Andreas Keck von Paragon - Podiumsdiskussion zum Thema beim CustomerCommunicationsDay am 15. Mai in Frankfurt
Merz' Kanzlerwahl: Fehlstart ins Regierungsamt
ÖDP: Neuer Regierungschef in Deutschland "kein Kanzler fürs Volk"
Mondelez International macht weitere Fortschritte bei der Umsetzung der "Snacking Made Right"-Prioritäten
Veröffentlichung des "Snacking Made Right"-Nachhaltigkeitsreports für das Geschäftsjahr 2024
05.05.2025
Gentechnik-Trilog: Wahlfreiheit für Verbraucher und Betriebe sichern!
Bio-Branche erinnert Politik an ihre Verantwortung
Englisches Storchendorf ausgezeichnet
Störche zurück auf der Insel
Neue Branchenumfrage untersucht Arbeitssituation in der Fahrradwirtschaft
Zielgruppe der Umfrage sind alle Personen, die beruflich mit dem Thema Fahrrad zu tun haben
Versäumnisse korrigieren - ohne die Energiewende zu bremsen
Aus Sicht der bayerischen Erneuerbaren-Branche enthält der Koalitionsvertrag sowohl erfreuliche, als auch besorgniserregende Botschaften
04.05.2025
1200 Menschen demonstrieren in Reichling gegen Gasbohrungen in Bayern
Umweltschutzorganisationen fordern von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger den Stopp der Gas-Projekte.
03.05.2025
Weltrekord bei Militärausgaben
Frieden schaffen mit immer mehr Waffen?
02.05.2025
GROHE Water Insights 2025
Deutsche sorgen sich vor Wasserknappheit und steigenden Kosten - und unterschätzen ihren Verbrauch
Vom Feld in die Tonne? Nicht mit uns!
Slow Food Deutschland setzt sich für mehr Wertschätzung für Lebensmittel ein und engagiert sich mit eigenen Projekten für die Reduzierung von Foodwaste
Ressourcen für das Jahr 2025 aufgebraucht
Deutsche Umwelthilfe fordert mehr Kreislaufwirtschaft im Baubereich
EWKFonds: UBA sieht 2025 von Prüfpflicht bei Mengenmeldung ab
Meldefrist für Hersteller verlängert bis zum 15. Juni 2025
Die immensen Kosten des Klimawandels erfordern "Handeln statt Palavern"
Naturschutzpartei ÖDP mahnt neue Regierung zu konkreter Aktion, damit Menschen und Wirtschaft nicht weiter für Fehler falscher Klimapolitik bezahlen.
30.04.2025
Richtig lüften - der Frische-Kick für die Wohnung
Umbau der Tierhaltung ist mit höheren Kosten verbunden
AbL zur Äußerung des designierten Landwirtschaftsministers Rainer bezüglich der Fleischsteuer