Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Hanf & Natur, D-51709 Marienheide
Rubrik:Wirtschaft    Datum: 27.09.2001
Herzlich Willkommen bei hanf & natur
auf der anuga spezial 2001
Es ist mal wieder soweit - der Herbst ist die Zeit für die wichtigste Ernährungsmesse der Welt. Auf der anuga spezial (Halle 02.2, Stand J.61) sind Sie, liebe Fach-Interessierten, herzlich Willkommen, sich mit dem Gesamtsortiment von hanf&natur vertraut zu machen.
Riechen, anfassen, schmecken -gerne laden wir Sie ein, um in das Produkt-Sortiment reinzuschnuppern, lassen Sie sich einfach von der Einzigartigkeit von Hanf und seinen Einsatzmöglichkeiten in Lebensmitteln überzeugen.
Groß ist die Auswahl: Sie reicht von "Bio Hanf Nudeln" über die als Hanfprodukt des Jahres 1997 prämierte "Canalade", bis hin zu geröstet-vannilligem "Bio Knabberhanf" und fruchtigem "Bio Hanf-Tee". Mit mittlerweile 21 Lebensmitteln, die dem Endverbraucher hauptsächlich in Reformhäusern und Bioläden angeboten werden, ist hanf&natur der größte Hanflebensmittel-Produzent Europas. Auch die Belieferung von Lebensmittelkonzernen mit Rohstoffen wie beispielsweise mit Öl, Mehl oder mit geschälten Hanfsamen -als erster Anbieter hatte das junge Unternehmen einen Weg gefunden, die Hanfsamen im Schälprozeß von ihrer harten Schale zu trennen- stellt einen weiteren wichtigen Pfeiler im Firmen-Konzept dar.
Als Bioland-Vertragspartner hat sich hanf&natur dazu verpflichtet, das Naturprodukt Cannabis sativa als ein solches zu schonen und läßt die rohstoffliefernde Pflanzen nur unter kontrolliert biologischen Bedingungen wachsen. Dementsprechend finden Sie den Stand von hanf&natur innerhalb des Bioland-Gemeinschaftsstandes.
Prof. Dr. Roland Theimer, Dozent der Bergischen Universität Wuppertal am Lehrstuhl "Physiologische Chemie der Pflanzen", forscht intensiv für den drogenfreien Hanf als Lebensmittel sowie für den nachwachsenden Rohstoff und steht in enger Zusammenarbeit mit hanf&natur.
Falls Sie mehr über Hanf erfahren möchten, finden Sie in den Unterlagen interesantes Material -natürlich sind Sie auch herzlich eingeladen, unseren Stand zu besuchen, damit bei einer Tasse Tee alle Fragen beantwortet werden können!

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge