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Essen u. Trinken   
BIO FACH, NürnbergMesse, Japan
Nürnberg Global Fairs erwartet großen Zuspruch für BioFach Japan 2001 "Naturwaren auch in Asien stark auf dem Vormarsch"

 

 

 

 

 

 

 

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International Organic Trade Fair / Internationale Fachmesse f³r Naturkost und Naturwaren in Tokio vom 13.-15. Dezember 2001 mit Leitfunktion f³r den asiatischen Markt

À        Durchf³hrung eines deutschen Gemeinschaftsstandes im Auftrag des Bundesministeriums f³r Verbraucherschutz, Ernõhrung und Landwirtschaft f÷rdert einen deutschen Gemeinschaftsstand

 

 

Neben Europa und Nordamerika entwickelt sich Japan zum dritten gro¯en Markt f³r Naturwaren. Dieser Entwicklung trõgt N³rnberg Global Fairs als Tochtergesellschaft der N³rnbergMesse mit einer neuen jõhrlichen Veranstaltung Rechnung und organisiert vom 13.-15. Dezember 2001 in Tokio erstmals die BioFach Japan û International Organic Trade Fair. Mitveranstalter im Lande Nippon ist der japanische Medien¡konzern und Messeveranstalter Nihon Keizai Shimbun Inc., kurz Nikkei. Programm und Gestaltung der dreitõgigen Fachmesse lehnen sich eng an das bewõhrte Konzept der N³rnberger Mutter¡messe an.

 

Der internationale Markt f³r Naturwaren wõchst bestõndig, wie die boomende Weltleitmesse BioFach in N³rnberg jõhrlich neu belegt. Fachleute rechnen mit einem jõhrlichen Marktwachstum von rund
20 Prozent in den entwickelten Lõndern û und gro¯en Zuwõchsen vor allem in Japan.
Vorrangiges Anliegen der neuen AuslandsmMesse BioFach Japan ist es, im florierenden asiatischen Markt äÍkoô-Marken zu etablieren und dem Endverbraucher die Produktion von Bio- und Naturg³tern verstõndlich nõher zu machenbringen. Aus diesem Grund ÷ffnet die in erster Linie auf ein Fachpublikum zugeschnittene Biomesse am dritten Veranstaltungstag ihre Tore auch f³r die breite AllgemeinheitKonsumenten.

 

Die ersten beiden Messetage bleiben dem Kontakt zwischen inter¡nationalen Ausstellern rund um Naturkost, Naturwaren sowie Kosmetik und vorwiegend heimischen Fachbesuchern vorbehalten. Ihnen dient die BioFach Japan mit ihrem umfangreichen Begleitprogramm nicht nur als Einkaufsplatz, sondern auch als Kommunikations- und Informationsforum f³r neueste Trends und technische Entwicklungen. Trotz des umfangreichen Produktangebots bleibt auch in Tokio das oberste Gebot strikt gewahrt: Drin ist was auch draufsteht, Mogelpackungen sind ausgeschlossen. Potenzielle Messeteilnehmer m³ssen sich wie bei der N³rnberger Weltleitmesse BioFach auch in Japan einer strikten Zugangspr³fung unterziehen, die den ÷kolo¡gischen Standard aller Aussteller sichert. _ber die Prõsentation ihrer Waren und Dienstleistungen hinaus erm÷glicht ihnen die Fachmesse als Eintrittsplattform f³r den asiatischen Markt, den Kontakt zu neuen Geschõftspartnern und Distributoren aufzubauen und die spezielle Philosophie der organischen Produktion vorzustellen.

 

Deutscher Gemeinschaftsstand in Japan

Jeder f³nfte Aussteller auf der deutschen BioFach, so ergab eine Umfrage im Februar diesen Jahres, exportiert bereits nach Japan. Ein weiteres F³nftel plant, dies zuk³nftig zu tun û beste Voraussetzung also f³r die Messeplattform BioFach Japan. Tatkrõftige Unterst³tzung bei der Erschlie¯ung des japanischen Marktes bietet das Bundes¡ministeriums f³r Verbraucherschutz, Ernõhrung und Landwirtschaft. Mit Blick auf die zunehmende Bedeutung organisch produzierter Waren wurde der Messeveranstalter N³rnberg Global Fairs kurzerhand mit der Durchf³hrung eines deutschen Firmengemein¡schaftsstandes beauftragt. Voraussetzung f³r die F÷rderung: Die aus¡gestellten Produkte entstammen tatsõchlich der hiesigen Produktion. Der ädeutsche Pavillonô steht auch Anbietern von Naturkosmetik und Non-Food-Produkten offen. Aus Bundesmitteln wird der Mietpreis einschlie¯lich Standbau und Infrastruktur zu rund 50 Prozent bezu¡schusst. Dadurch sinken die Messekosten f³r interessierte Unter¡nehmen erheblich; zusõtzlich profitieren die Aussteller von den infrastrukturellen Einrichtungen der Gruppenbeteiligung. Anmelde¡schluss hierf³r ist der 1. August 2001.

 

Weitere Informationen zur BioFach Japan in Tokio:

 

N³rnberg Global Fairs

Messezentrum

90471 N³rnberg

Deutschland

 

Projektleitung BioFach Japan:

Frank Venjakob

Telááá +49 (0) 9 11. 86 06-6 97

Faxáá +49 (0) 9 11. 86 06-6 94

f.venjakob@nuernbergglobalfairs.com

www.nuernbergglobalfairs.com

 

Deutscher Gemeinschaftsstand BioFach Japan:

Dirk Lauterbach

Telááá +49 (0) 9 11. 86 06-6 95

Faxáá +49 (0) 9 11. 86 06-6 94

d.lauterbach@nuernbergglobalfairs.com

www.nuernbergglobalfairs.com

 

Ansprechpartner Presse/Medien:

Peter Ottmann

Telááá +49 (0) 9 11. 86 06-3 15

Faxáá +49 (0) 9 11. 86 06-6 40

presse@nuernbergmesse.de

www.pressonly.de


 
Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
http://www.nuernbergmesse.de
info@nuernbergmesse.de
    

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