![]() Mit dieser Zielsetzung wurden seither verschiedene Projekte erfolgreich durchgeführt. Auch Verbraucheraufklärung war darin einbezogen. Die im Juni 2001 gestartete innovative Kampagne "Natur auf dem Teller" richtet sich an Leiter eines GV- oder Gastro-Betriebes - und damit an wichtige Partner in dem Kreislauf von Landwirtschaft, Verarbeitung, Gemeinschaftsverpflegung/Gastronomie und Verbraucheraufklärung. Durch den Einsatz von Öko-Produkten in verschiedenen Einrichtungen und durch gezielte, von uns durchgeführte Gästeinformationen wird sich die Nachfrage nach Öko-Produkten weiter erhöhen lassen. Diese verstärkte Nachfrage soll auch als Impuls dienen, regionale Landwirte zur schrittweisen Umstellung zu motivieren. Die Kampagne ermöglicht es, gemeinsam mit der Landwirtschaft, Verarbeitungsbetrieben und Verbrauchern diesen Kreislauf positiv anzukurbeln und damit dem Trend nach mehr Qualität in unseren Lebensmitteln und einer neuen Landwirtschaft voll gerecht zu werden. Die drei Bausteine der Kampagne Antragsformular Kampagne weiterempfehlen
Artikel drucken Fenster schließen |