Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Mondelez Deutschland GmbH, D-28199 Bremen
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 06.05.2025
Mondelez International macht weitere Fortschritte bei der Umsetzung der "Snacking Made Right"-Prioritäten
Veröffentlichung des "Snacking Made Right"-Nachhaltigkeitsreports für das Geschäftsjahr 2024
Mondelez International hat seinen "Snacking Made Right"-Nachhaltigkeitsreport für das Geschäftsjahr 2024 veröffentlicht, der die Fortschritte des Unternehmens bei der Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsziele zeigt. Der diesjährige Bericht unterstreicht das kontinuierliche Bestreben von Mondelez International, Snacking nachhaltiger zu gestalten, und bekräftigt das Ziel des Unternehmens, Nachhaltigkeit als vierte Säule in seiner langfristigen Strategie - neben Wachstum, Umsetzung und Kultur - zu priorisieren.

© Mondelez
Der Nachhaltigkeitsreport veranschaulicht zudem das Engagement des Unternehmens für Transparenz, indem bedeutende Fortschritte für nachhaltigeres und achtsameres Snacking aufgezeigt werden. Zu den zentralen Fortschritten des Unternehmens im Jahr 2024 zählen:
  • Förderung einer verantwortungsvolleren Rohstoffgewinnung im Rahmen von Cocoa Life, dem unternehmenseigenen Nachhaltigkeitsprogramm für Kakao. Dieses trägt zur Stärkung der Gemeinschaften der Bäuerinnen und Bauern sowie zur Regeneration von Landschaften bei und deckt inzwischen fast 91 Prozent des von Mondelez International bezogenen Kakaovolumens ab.
  • Vorantreiben der Klimaschutzbemühungen durch die Reduzierung der Treibhausgasemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens um etwa 12 Prozent im Vergleich zu 2018.
  • Weitere Fortschritte auf dem Weg zu einer Kreislaufwirtschaft für Verpackungen, wobei ca. 96 Prozent der Verpackungen so gestaltet sind, dass sie recycelt werden können.
  • Ausbau des Portfolios an Snacks mit bewusster Portionierung: über 84 Prozent des Umsatzes werden durch einzeln verpackte Snacks mit bewusster Portionierungs- oder mit klarer Portionsangabe auf der Verpackung erzielt.
"Wir priorisieren Nachhaltigkeit weiterhin als vierte Säule unserer langfristigen Strategie, da wir davon überzeugt sind, dass ein nachhaltigeres Unternehmen langfristig mehr Wert schafft", so Dirk Van de Put, Chairman und CEO von Mondelez International. "Mit der richtigen Strategie, den richtigen Marken, der richtigen geografischen Präsenz sowie den richtigen Mitarbeitenden bin ich zuversichtlich, dass wir auch weiterhin für ein langfristiges, nachhaltiges Wachstum gut aufgestellt sind."

Das Unternehmen verfolgt einen zweifachen Ansatz, um Fortschritte zu erzielen. Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit mit den vor- und nachgelagerten Bereichen der Lieferkette sowie die Übernahme einer führenden Rolle in Branchen- und Sektorinitiativen.

"Ich bin stolz auf die Beständigkeit unseres Ansatzes und die großen Fortschritte, die wir bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele im Jahr 2024 erzielt haben", sagt Christine Montenegro McGrath, Chief Impact & Sustainability Officer, Mondelez International. "Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, dort etwas zu bewirken, wo wir glauben, dass die Menschen und unser Planet es am dringendsten brauchen. Die Ergebnisse dieser Fokussierung stimmen mich zuversichtlich."

Der gesamte Nachhaltigkeitsbericht "Snacking Made Right Report 2024" ist hier zu finden.

Über Mondelez International
Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2024 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie "Snacking Made Right" bietet das Unternehmen Konsument*innen für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der "State of SnackingTM"-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelez International durchgeführt hat.

Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.
Mehr über uns erfahren Sie
unter www.mondelezinternational.com.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

30.06.2025
Agrarökologische Praxis Allianz gegründet - Ein wegweisender Schulterschluss für die sozial-ökologische Transformation Stärkung sozial gerechter und ökologisch nachhaltiger Strukturen

Katrin Eder: "Hohe Wassertemperaturen können ökologisches Gleichgewicht in Gewässern empfindlich stören" Der Rhein hat die Marke von 25 Grad Celsius überschritten

Katrin Eder: "Kommunen engagieren sich landesweit für Klimaschutz" Zwischenbilanz des Kommunalen Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation (KIPKI) nach einem Jahr: Hundert Projekte bereits umgesetzt

Brisantes Energiewendemonitoring Deutsche Umwelthilfe deckt mit vertraulichem Auftragsdokument geplante Klimaschutz- und Innovationsblockade von Katherina Reiche auf

Nachhaltigkeitslösungen von tec4U-Solutions erhalten TOP 100-Auszeichnung Ranga Yogeshwar würdigt Innovationskraft von tec4U-Solutions im Rahmen des Mittelstands-Summits


Kleidung clever nutzen Neues Themenheft der VERBRAUCHER INITIATIVE


29.06.2025
Klima-Allianz Deutschland warnt Untätigkeit beim Klimaschutz könnte Deutschland 33 Milliarden Euro kosten

27.06.2025
AbL kritisiert Rollback in der Agrarpolitik Langfristige Perspektive für Landwirtschaft, Natur und Tiere braucht mehr als Bürokratieabbau

Ist Völkerrecht noch das Recht der Völker? Macht sich die UNO selbst überflüssig?

Zweifelhafter Handel mit seltensten Tieren unter dem Deckmantel des Artenschutzes Pro Wildlife kritisiert Rolle Deutschlands bei fragwürdigen Deals

26.06.2025
Der Krötennachwuchs ist da Jetzt achtsam sein

50 Jahre CITES: Erfolge und Versäumnisse beim Kampf gegen das Artensterben Pro Wildlife fordert mutigere Schritte zum Jubiläum der wichtigsten Artenschutzkonvention

Für eine nachhaltige Zukunft und stabile Märkte AöL plädiert für Erhalt des Naturwiederherstellungsgesetzes

Klimaklage BUND und SFV legen bei Verfassungsbeschwerde nach

Umfrage deckt auf: Bauernhofkatzen oft vernachlässigt Deutscher Tierschutzbund fordert sofortige Maßnahmen gegen das stille Leid auf dem Land

Klimaverhandlungen in Bonn Noch keine gemeinsame Vision für erfolgreiche Weltklimakonferenz

75 Jahre Deutscher Naturschutzring 75 Jahre gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft

Was unserer gefährdeten Demokratie helfen kann Lesenswerte Beiträge und Debatten-Anregungen in der neuen Ausgabe der ÖDP-Zeitschrift "ÖkologiePolitik".


25.06.2025
"Gerne wieder!" Dialog-Aktion "Hof mit Zukunft" auf landwirtschaftlichen Betrieben mit Rekord-Beteiligung

Aufklärungs-App Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen geht an das Team "Intima" aus Eschwege