Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Haus & Garten alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:Haus & Garten    Datum: 04.04.2025
bellissa HAAS präsentiert innovative Lösungen für (Hobby-) Gärtner
Turmbeet und Pflanzstabhalter Schmetterling erleichtern die Anbausaison
Zum Start in die neue Gemüse- und Pflanzsaison bringt bellissa zwei bahnbrechende Innovationen auf den Markt, die den Anbau von Obst und Gemüse erleichtern und die Ernte ertragreicher gestalten. Mit dem Selbstversorger-Trend, der weiterhin stark anhält, setzen immer mehr Hobby-Gärtner auf eine vielfältige Gemüseversorgung. Ob Kartoffeln, Süßkartoffeln oder Erdbeeren - inzwischen werden auch kleine Gärten, Terrassen und Balkone zum Anbau einer großen Gemüsevielfalt, sowie von Platz- und pflegeintensiveren Sorten genutzt.

Das Turmbeet: Ertragreiche Ernte auf kleinem Raum
© belissa
Diesem Trend entspricht nun eine neue Anbaulösung: Das Turmbeet aus Cortenstahl ermöglicht es auch Inhabern kleinerer Pflanzflächen, eine ergiebige Ernte zu erzielen. Durch das durchdachte, patentierte Design lässt sich das Beet in weniger als fünf Minuten werkzeugfrei aufbauen. Die Rahmen lassen sich einfach ineinanderschieben und für die Ernte von Kartoffeln nach oben herausziehen. Das nachhaltige Material sorgt für eine lange Lebensdauer, und die natürliche Patina verleiht dem Beet eine ansprechende edle Optik. Durch das hochwertige Corten ist das Beet ein echter Hingucker im Garten!

Gärtner-Tipp: Mit Beeren bestückt wird das Turmbeet zu einem kleinen Naschgarten. Füllt man es mit regionalen Pflanzen, avanciert es zum Bienen- und Schmetterlingsmagnet.

Der Pflanzstabhalter Schmetterling: Stabilität auf Balkon und Terrasse
Ein häufiges Problem beim Anbau auf Balkon, Terrasse oder im Garten ist der Einfluss von Wind. Besonders auf Dachterrassen oder in höheren Stockwerken knicken empfindliche Tomatenpflanzen, Sonnenblumen oder Gurkenstauden gerne um.

Der neue Pflanzstabhalter Schmetterling von bellissa bietet hier eine effektive Lösung. Gefertigt aus verzinktem und beschichtetem Stahl, sorgt er für die nötige Stabilität von hochwachsenden Pflanzen, selbst bei stürmischem Wetter.

Der platzsparende und langlebige Stabhalter ist, sowohl im Topf als auch im Beet, einfach einzusetzen und eignet sich für Stäbe bis 9 mm Durchmesser und Topfgrößen ab 25 cm Durchmesser. Die Haltehülse des Schmetterlings ist nach hinten versetzt, sodass die Pflanze in der Mitte des Topfs genügend Platz hat. Das garantiert ein stabiles Wachstum und damit einen besseren Ernteertrag auch unter suboptimaleren Anbaubedingungen.

Nachhaltigkeit bei bellissa HAAS
bellissa HAAS setzt nicht nur auf innovative Produkte, sondern auch auf nachhaltige Produktion. Über 50% der Produkte sind "Made in Germany" und bestehen aus recycelbaren Materialien. Zudem engagiert sich das Unternehmen aktiv für den Umweltschutz, etwa durch eine Bienenpatenschaft in Zusammenarbeit mit der Bio-Imkerei BienenGlück.
Über bellissa HAAS GmbH

bellissa HAAS ist ein führendes Unternehmen im Bereich Gartenausstattung und bietet innovative Lösungen für Hobby-Gärtner. Das Unternehmen steht für nachhaltige Qualität, Langlebigkeit und einfache Handhabung.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge


11.08.2025
Die richtige Gesichtspflege in den heißen Sommermonaten Hohe Temperaturen und intensive Sonneneinstrahlung stellen eine besondere Belastung für die Gesichtshaut dar.