Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Einrichten & Wohnen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
die-moebelmacher.de GmbH alles gute zum einrichten, D-91241 Kirchensittenbach
Rubrik:
Einrichten & Wohnen
Datum:
04.01.2025
Das perfekte Stehpult für das neue LOEWE-Buch "Crafted World" von Jonathan Anderson
Am besten trägt man das 4,4 Kilo schwere Buch mit dem Stehpult der Möbelmacher
Vierkommavier Kilo, 36 mal 29 cm mal 7 cm groß, fast 700 Seiten: Das neue Buch von LOEWE, dem spanischen Luxushersteller von Mode, Handtaschen und Accessoires braucht einen adäquaten Träger und Präsentator: das Stehpult der Möbelmacher aus dem Massivholz der Hersbrucker Alb.
Die LVMH (Lous Vuitton Moet Hennesy) Tochterfirma LOEWE (von dem Deutschen Enrique Loewe 1872 in Madrid gegründet) hat seinem Designer Jonathan Anderson (aus Nordirland) ein 700-seitiges Buch zum 10-jährigen Jubiläum gewidmet. Anderson hat die Firma in 10 Jahren nicht nur zum Erfolg, sondern vor allem zur Verbindung von Handwerk, Kunst und Mode geführt. Dazu schreibt er:
"Ich war schon immer der Meinung, dass es bei Mode um so viel mehr geht als um Kleidung. Sie ist ein Teil der Kultur, und ihr wird durch die Kultur eine Bedeutung verliehen. Als solche steht sie in einer wechselseitigen Beziehung zur der Welt und allen anderen Künsten und dem Handwerk."
Auch die Möbelmacher aus Unterkrumbach im Nürnberger Land verbinden seit den Unterkrumbacher Werkstatt Tagen 1998 Kunst und Handwerk, in dem sie Musiker, Maler und Autoren in ihre Werkstatt einladen. So wollen sie ihrem Publikum die vielen Querverbindungen zwischen Kunst und Handwerk näherbringen und nebenbei einen inspirierenden Abend in der schönsten Werkstatt Deutschlands bieten.
Was liegt also näher, als das gewaltige Buch auf dem Stehpult der Möbelmacher zu platzieren, wo es sowohl geschlossen als auch geöffnet zu 10 Jahren LOEWE Firmengeschichte einlädt. Das Stehpult gibt es in allen Holzarten, es ist höhenverstellbar und man kann auch ganz andere Bücher darauf lesen und präsentieren, denn leider ist 350 Euro teure Buch limitiert und in Deutschland werden wohl nur wenige Exemplare in ausgesuchten Läden auftauchen.
Dass ausgerechnet die Möbelmacher schon jetzt ein Exemplar davon besitzen, liegt daran, dass Laura Danzer, die Tochter des Geschäftsführers der Möbelmacher dort als Head of Global Media Manager arbeitet und sie das Buch als Weihnachtsgeschenk überbrachte.
Preis und Maße des Stehpults sind auf der Homepage der Möbelmacher nachlesbar, auf Wunsch werden auch Logos in das Stehpult gefräst oder eine zusätzliche Ablage gefertigt:
nhblog.de/craftedWorldEW/
++++++++++++++++++++++++
Das Unternehmen wurde 1988 in Hersbruck bei Nürnberg als ganzheitlich orientierte Möbelmanufaktur gegründet. 1997 bezog die neugegründete Die Möbelmacher GmbH mit inzwischen rund 15 Mitarbeitern den ökologischen Neubau in Unterkrumbach, wo Möbel und Küchen aus dem Massivholz der Region in Einzelanfertigung hergestellt werden.
Ergänzt wird das Angebot durch die komplette Einrichtung von Küche, Wohn- und Arbeitswelt von der Beleuchtung über die Polstermöbel bis zu den Vorhängen und sogar Hifianlagen aus heimischem Holz. Sie wurden ausgezeichnet mit dem Nachhaltigkeitspreis der Stadt Nürnberg, zum Umweltbotschafter Bayerns ernannt, sie gewannen den Thalhoferpreis und seit dem Handwerkspreis 2005 dürfen sie sich zu den sieben besten deutschen Handwerksbetrieben zählen. 2010 gewannen sie den Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis. 2021 und 2022 wurden sie nominiert für den Nachhaltigkeitspreis der Lammsbräu und den deutschen Nachhaltigkeitspreis "Local Hero", auch 2023 und 2024. 2023 gewannen sie den Innovationspreis Ergonomie des IGR, 2024 wurde ihre Werkstatt von der Jury der Fachzeitschrift DDS zur schönsten Deutschlands gekürt. Gleichzeitig wurden sie für ihre höhenverstellbare Küche für den Innovationspreis nominiert. Am 28. November haben den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 in der Kategorie Möbel und Einrichtung gewonnen.
Diskussion
Login
Kontakt:
die-moebelmacher.de GmbH
Email:
info@die-moebelmacher.de
Homepage:
http://www.die-moebelmacher.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;
PRISMA in Frankfurt
Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber