Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Politik & Gesellschaft   
ÖDP-Chefin Agnes Becker beim Politischen Gillamoos
"Was Söder und Aiwanger bei Volksfesten gerne aus den Augen verlieren..."
Die bayerische ÖDP kommt mit ihrer Parteichefin Agnes Becker als Hauptrednerin zum Politischen Gillamoos. Sie will "der Staatsregierung nochmal erklären, wo es bei der Umsetzung des vor 5 Jahren höchst erfolgreichen Artenvielfalt-Volksbegehren hakt". Ein solches Gillamoos-Kontrastprogramm sei "besonders wichtig, weil Söder und Aiwanger bei Volksfesten dieses existenzielle Thema gerne vollständig aus den Augen verlieren", so Becker.

Der Kelheimer ÖDP-Kreisvorsitzende und Kreistagsfraktionschef Peter Michael Schmalz, maßgeblicher Antreiber und Ideengeber einer Öko-Modellregion im Landkreis Kelheim, erklärt den Gästen der ÖDP-Versammlung, wie es der Landkreis Kelheim schaffen will, seinen Rückstand beim Anteil der Bio-Landwirtschaft aufzuholen.

Und schließlich wird der niederbayerische Bezirksrat Urban Mangold den Aktionsplan der ÖDP zur Verteidigung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden vorstellen: "Markus Söder soll mit seinem Plan zum Abbau der direkten Demokratie auf größtmöglichen Widerspruch stoßen. Das organisieren wir!"

Die ÖDP beim Politischen Gillamoos:
Montag, 2. September ab 10.00 Uhr
in Stanxxs Aumühl Stub'n, in Abensberg
(Aumühlstr. 1, ca. 300 m südlich der Gillamooswiese)

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) ist eine Partei der politischen Mitte. Wir haben in Bayern mehr als 5.000 Mitglieder, über 400 kommunalpolitische MandatsträgerInnen und einige BürgermeisterInnen. Seit 2014 sind wir auch im Europaparlament vertreten, aktuell mit der Juristin Manuela Ripa aus Saarbrücken. Kernkompetenzen der ÖDP sind Klimaschutz, Artenschutz, Familienpolitik, Gemeinwohl-Ökonomie und Abkehr vom Wachstumswahn. Als erste Partei in Deutschland verzichtet die ÖDP bereits seit ihrer Gründung 1982 vollständig auf Konzernspenden. Damit wollen wir jedwedem Lobbyismus, der Korruption und Beeinflussung vorbeugen, denn nur so kann man für unabhängige mutige Politikkonzepte einstehen. Obwohl noch nicht im Landtag vertreten, haben wir mit unseren erfolgreichen Volksbegehren - u.a. "Rettet die Bienen", "Ja zum Nichtraucherschutz" und "Schlanker Staat ohne Senat" - viel für Bayern bewirken können und sind "Bayerns wirksamste Oppositionspartei".
 
Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München
http://www.oedp-bayern.de
presse@oedp-bayern.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen