Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Einrichten & Wohnen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  die-moebelmacher.de GmbH alles gute zum einrichten, D-91241 Kirchensittenbach
Rubrik:Einrichten & Wohnen    Datum: 09.06.2024
Bücherwände und Bibliotheken aus Massivholz nach Maß und mit raffinierten Ideen
Nur die Einzelanfertigung von Bücherregalen aus dem Holz der Region macht wirklich glücklich
Die Möbelmacher aus Unterkrumbach im Nürnberger Land im Herzen von Franken und nördlich von Bayern haben eine besondere Beziehung zu Büchern und die leben sie in der Gestaltung ganz unterschiedlicher Bücherwände voll aus. (R)egal, ob es sich um ein kleines Wandregal oder eine riesige Bibliothek handelt, egal ob offen, oder mit Türen.

Immer entwerfen wir gemeinsam mit Ihnen eine ganz individuelle Lösung für Wohnzimmer, fürs Büro, als Raumteiler, aber auch mal ins Schlafzimmer, ins Lady- oder Herrenzimmer oder in den Gang.
Hier sind fast hundert Einrichtungsbeispiele mit Büchern zu finden: nhblog.de/buecherEW/





Jetzt haben die Kompletteinrichter für Sie hier viele Beispiele aus den letzten Jahrzehnten gesammelt. Aber keineswegs, um diese bei Ihnen nachzubauen, sondern um gemeinsam mit Ihnen Ihre ganz persönliche Lösung zu entwickeln.

Diese verwirklichen sie dann in ihrer Werkstatt aus dem Massivholz der Hersbrucker Alb und anderen ehrlichen Materialien, wie zum Beispiel Glas, Edelstahl, Leder, Rindentuch, Keramik, Granit. Aber ganz sicher niemals mit Spanplatte, denn die schönste Werkstatt Deutschlands nhblog.de/schonesteWerkstEWBuch/ ist spanplattenfreie Zone.
Hier sind fast hundert Einrichtungsbeispiele mit Büchern zu finden: nhblog.de/buecherEW/



Alle Links zu unseren Seiten mit Bücherwänden, -regalen und Bibliotheken
Bücherregale von ganz klein bis zu großen Bibliotheken

Hier finden Sie alle Seiten mit unseren Bücherregal-Beispielen
Jedes Regal wird gemeinsam mit Ihnen entworfen und in Einzelanfertigung aus dem Massivholz der Hersbrucker Alb und anderen ehrlichen Materialien hergestellt.

Bücherwände und Bibliotheken aus Massivholz
nhblog.de/buecherEW/
Bücher in der Objekteinrichtung
nhblog.de/buecherladenEW/
Bücherregale mit Leiter
nhblog.de/buecherLeiterEW/
Bücherschänke, Einzelmöbel und Raumteiler
nhblog.de/buecherschraenkeEW/
Bücherregale in Wohnräumen
nhblog.de/buecherwohnEW/



++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Unternehmen wurde 1988 in Hersbruck bei Nürnberg als ganzheitlich orientierte Möbelmanufaktur gegründet. 1997 bezog die neu gegründete Die Möbelmacher GmbH mit inzwischen rund 15 Mitarbeitern den ökologischen Neubau in Unterkrumbach, wo Möbel und Küchen aus dem Massivholz der Region in Einzelanfertigung hergestellt werden. Ergänzt wird das Angebot durch die komplette Einrichtung von Küche, Wohn- und Arbeitswelt von der Beleuchtung über die Polstermöbel bis zu den Vorhängen. Sie wurden ausgezeichnet mit dem Nachhaltigkeitspreis der Stadt Nürnberg, zum Umweltbotschafter Bayerns ernannt, sie gewannen den Thalhoferpreis und seit dem Handwerkspreis 2005 dürfen sie sich zu den sieben besten deutschen Handwerksbetrieben zählen. 2010 gewannen sie den Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis. 2022 wurden sie nominiert für den Nachhaltigkeitspreis der Lammsbräu und den deutschen Nachhaltigkeitspreis "Local Hero", 2023 gewannen sie den Innovationspreis Ergonomie des IGR, 2024 wurde ihre Werkstatt von der Jury der Fachzeitschrift DDS zur schönsten Deutschlands gekürt.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber