Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Essen & Trinken
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
NürnbergMesse GmbH
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:
Essen & Trinken
Datum:
16.02.2024
BIOFACH und VIVANESS 2024: kollaborativ und zukunftsorientiert
Rund 35.000 Fachbesucher erreichte das Messe-Duo 2024. Im Fokus standen Dialog, Interaktion und Kooperation.
Vom 13. bis 16. Februar 2024 traf sich die internationale Bio-Lebensmittel- und Naturkosmetik-Community in Nürnberg anlässlich der BIOFACH und VIVANESS. Auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik, informierten sich rund 35.000 Fachbesucher aus 128 Ländern. Sie ließen sich vom vielfältigen Angebot der insgesamt 2.550 Aussteller aus 94 Ländern inspirieren. Im Fokus standen neben den Produkten vor allem die zahlreichen Austauschformate. Fragen stellen und Antworten für eine nachhaltige Zukunft finden: Aktiv mitgestalten konnten Teilnehmende unter anderem im Kongress, dem neuen Treffpunkt HoReCa - GV (HoReCa = Hotellerie, Restaurant, Catering; GV = Gemeinschaftsverpflegung) & Gastro, und im SustainableFutureLab.
© BIOFACH
Zusammenkommen und in den Dialog treten ist gerade in bewegten Zeiten essenziell - das haben die letzten vier Tage eindrücklich gezeigt. Zukunftsorientiert und mit jeder Menge Gestaltungswillen diskutierten und interagierten die Akteure in den Messehallen, im Kongress und in den weiteren Austauschformaten wie dem neuen Treffpunkt HoReCa - GV & Gastro., resümiert Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. Die Politik hat den Weg für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung bereits geebnet. Wir freuen uns, dass die entsprechenden Akteure unser neu geschaffenes Angebot so positiv aufgenommen haben. Nicht zuletzt in den Sessions des interaktiven und kollaborativen SustainableFutureLab zeigte sich: Wir können die Zukunft nur gemeinsam als Community gestalten!
BIOFACH & VIVANESS Kongress
171 fachlich fundierte und hochkarätig besetzte Einzeltermine bewiesen die zukunftsorientierte Ausrichtung des Kongresses. Zielgerichtete Fragen, zum Beispiel zu aktuellen Marktentwicklungen und Trends oder politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen wurden den knapp 8.000 Interessierten hier beantwortet. In den Kongressräumen diskutierten die Akteure und gestalteten gemeinsam Lösungsvorschläge für eine ökologische Transformation. Das Fokusthema Food for the Future: Frauen und nachhaltige Ernährungssysteme wurde von knapp 700 Zuhörenden diskutiert.
BIOFACH und VIVANESS digital
2024 nutzten erstmals mehr als 10.000 Teilnehmende die Vorteile der hybriden Messe und registrierten sich auf der BIOFACH und VIVANESS digital. In den letzten 3 Jahren haben wir die hybriden Aspekte der Messe kontinuierlich weiterentwickelt. Jetzt freuen wir uns umso mehr, über den wachsenden Zuspruch, der uns in diesem Weg bestätigt. Die Community profitiert immer stärker von den Mehrwerten und nutzt vor allem die Interaktionsmöglichkeiten!, erklärt Dominik Dietz, Digital Product Manager, NürnbergMesse. Ein Großteil der Inhalte des Kongresses stehen im Nachgang weiterhin zur Verfügung.
Best New Product Awards BIOFACH und VIVANESS
Drei Tage lang hatten Besucher die Möglichkeit ihr Lieblingsprodukt in sieben Kategorien für die Best New Product Awards beider Messen zu wählen. 2024 war das Voting sowohl an den Neuheitenständen vor Ort, als auch auf der digitalen Eventplattform möglich.
Dies sind die Gewinner des Best New Product Award BIOFACH (nach Kategorie):
Frischeprodukte
purro back to meat: purro back to meat
Tiefkühlprodukte
Gelato Classico - Die Eismanufaktur GmbH: Bio-Eispralinen Himbeere vegan
Trockenprodukte - Kochen und Backen
Biovegan GmbH: Mein veganer Speck-Ersatz
Trockenprodukte - Kochen und Backen
Biovegan GmbH: Mein süßer Reis Moment
Getränke
Riegel Bioweine: PFANDtastico - Italienische und Spanische Bioweine in der 0,75l-Mehrwegflasche
Weitere Trockenprodukte:
HANS Brainfood GmbH: HANS BIO Ultra Protein 85%
Non-Food
Aries Umweltprodukte GmbH & Co. KG: Anti Mück Pflegestift
Über den Best New Product Award VIVANESS freuen sich (nach Kategorie):
Gesichtspflege
4peoplewhocare GmbH: Solid: Feste Sonnencreme
Körperpflege
N&B srl Società benefit: Body Butter - skin super food
Haarpflege
Greendoor Naturkosmetik GmbH: Hairsplash - Feuchtigkeitsspray für die Haare
Dekorative Kosmetik
Bio Make-Up: Lip Flower Lippenstift
Spezielle Kosmetik/Pflege
Purpose Products GmbH: teethlovers Bio-Zahnpulver in kompostierbaren Refill-Bags
Drogerieartikel
turn of beauty GmbH: turn Starterset
Wellnessprodukte
Outdoor Freakz GmbH: Badebomben und Badetabs ,,Die Eiskönigin und ,,Das Dschungelbuch"
Heute schon den Termin für 2025 vormerken: 11. bis 14. Februar
Das nächste Mal trifft sich die internationale Branche zur BIOFACH vom 11. bis 14. Februar 2025.
Diskussion
Login
Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Barbara Böck, Saskia Viedts
Email:
press@biofach.de
Homepage:
http://www.nuernbergmesse.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
14.02.2025
BIOFACH 2025:
Handeln für den ökologischen Wandel
11.02.2025
BIOFACH 2025 startet mit vielfältigem Angebot und nachhaltigen Impulsen für den Lebensmittelsektor
Auf der BIOFACH 2025 präsentieren rund 2.300 ausstellende Unternehmen aus 94 Ländern die Vielfalt und Innovationskraft der Bio-Welt.
29.01.2025
BIOFACH 2025: Agenda für Transformation und Innovation
Die BIOFACH 2025 lädt vom 11.-14. Februar 2025 nach Nürnberg ein.
14.01.2025
Masse mit Mehrwert? Die Zukunft der Kantine
Kantinen haben sich in den letzten Jahren zu weit mehr als bloßen Verpflegungsstätten entwickelt
06.11.2024
BIOFACH 2025: Impulsgeber für die Bio-Community
Vom 11. bis 14. Februar 2025 findet die BIOFACH in Nürnberg und digital statt.
27.08.2024
BIOFACH Kongress 2025, 11.-14. Februar in Nürnberg
Yes, we do! - Wie Wandel in der Bio-Lebensmittelwirtschaft gelingt
08.08.2024
3 Fragen an... Dominik Dietz
Was erwartet Besuchende und Ausstellende vom 11. bis 14. Februar 2025 in Nürnberg und wie sieht die neue Hallenstruktur aus?
16.02.2024
BIOFACH und VIVANESS 2024: kollaborativ und zukunftsorientiert
Rund 35.000 Fachbesucher erreichte das Messe-Duo 2024. Im Fokus standen Dialog, Interaktion und Kooperation.
13.02.2024
Globale Bio-Community in Aktion auf der BIOFACH und VIVANESS 2024
In Nürnberg erleben Teilnehmer entlang der gesamten Wertschöpfungskette die Bio-Community in Aktion. 2.550 internationale Aussteller aus 94 Ländern präsentieren ihr umfangreiches Produktrepertoir auf BIOFACH und VIVANESS 2024.
23.01.2024
Humus rettet Zukunft -
Chancen der regenerativen Landwirtschaft für die Bio-Branche
19.01.2024
Trends in der Naturkosmetik:
Die Personalisierung von Produkten ist die Zukunft
18.01.2024
BIOFACH 2024: Zukunft gestalten im SustainableFutureLab
Neben dem BIOFACH Kongress nimmt das SustainableFutureLab als ein weiteres, neues Format Zukunftsthemen der Ernährungs- und Bio-Lebensmittelbranche in den Fokus.
BIOFACH und VIVANESS Kongress 2024
- von A wie Außer-Haus-Verpflegung bis Z wie Zukunft
09.11.2023
BIOFACH 2024 - Von internationaler Produktvielfalt bis zur Zukunft des Essens
Die BIOFACH 2024 liefert neben der internationalen Produktvielfalt noch mehr Innovationskraft und ein neues Angebot für Vertreter der Außer-Haus-Verpflegung.
02.08.2023
Food for the Future
Frauen und nachhaltige Ernährungssysteme
27.07.2023
Neuer Veranstaltungsleiter für die BIOFACH
Steffen Waris übernimmt die Veranstaltungsleitung der BIOFACH und verstärkt damit Danila Brunner, die die Gesamtverantwortung des Messe-Duos BIOFACH und VIVANESS behält.
09.03.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023
Best New Product Awards - trendbewusst, innovativ und preiswürdig
17.02.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023:
Messe und Branche präsentieren sich kraftvoll mit positivem Spirit
14.02.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023 mit 2.765 Austellern und Trends von "New Glocal" bis "Self Empowerment"
Vom 14. bis 17. Februar 2023 stehen die Zeichen in Nürnberg auf grün.
10.02.2023
Visionär und resilient in die Zukunft
Digitaler Salon der BIOFACH und VIVANESS beleuchtet den Beitrag von Bio für Ernährungssouveränität und -sicherheit