Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Mobilität & Reisen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Elektro Mobile Deutschland GmbH, D-77656 Offenburg
Rubrik:
Mobilität & Reisen
Datum:
08.12.2023
Racing Power für alle
German Design Award für Oracle Red Bull Racing E-Scooter RS 1000
Der Rat für Formgebung hat den German Design Award 2024 verliehen. Die Auszeichnung "Winner" in der der Kategorie "Excellent Product Design - Lifestyle and Fashion" erhält der E-Scooter RS 1000 von Oracle Red Bull Racing für seine herausragende Designqualität.
Der Oracle Red Bull Racing E-Scooter RS 1000 erhält die Auszeichnung 'Winner' in der der Kategorie 'Excellent Product Design - Lifestyle and Fashion' beim German Design Award 2024.
© Elektro Mobile Deutschland GmbH
And the Winner is. Die Gewinner des begehrten German Design Award 2024 stehen fest: Als "Winner" in der Kategorie "Excellent Product Design - Lifestyle and Fashion" zeichnet die Jury des Rat für Formgebung den Oracle Red Bull Racing E-Scooter RS 1000 aus. Die "Winner"-Auszeichnung des German Design Award würdigt hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistungen im Kontext einer spezifischen Kategorie. Der German Design Award ist der Premiumpreis des Rat für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Award der Designlandschaft. "Wir freuen uns riesig über den Award, denn er zeigt, dass unser Produktkonzept verstanden wird", kommentiert Stefan Hochwald (Vertriebsleiter Elektro Mobile Deutschland GmbH, dem Generalvertrieb für Oracle Red Bull Racing E-Scooter) die Auszeichnung. Die feierliche Preisverleihung des German Design Award findet am 26. Januar 2024 im Rahmen der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main statt.
Elektromobilität für die Kurzstrecke
E-Scooter stehen für CO2-neutrale Mobilität und sind Inbegriff der sogenannten "letzten Meile": Denn vor allem innerhalb eines Radius von bis zu 10 Kilometern sollen Tretroller mit Elektroantrieb unsere Städte vom Verkehr entlasten. Auch Oracle Red Bull Racing setzt auf umweltfreundliche Mikromobilität: Seit einigen Monaten sind die ersten E-Scooter-Modelle unter dem Label des bekannten Rennstalls in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Im Straßenverkehr oder auf Reisen sollen die Oracle Red Bull Racing E-Scooter für maximale Mobilität und Fahrspaß sorgen. Ob Bahn, Kofferraum, Büro oder Camper - dank des cleveren Faltmechanismus können die Elektroroller flexibel überallhin mitgenommen werden.
Racing Power für alle
Im Straßenverkehr oder auf Reisen soll der Oracle Red Bull Racing E-Scooter RS 1000 für maximale Mobilität und Fahrspaß sorgen. © Elektro Mobile Deutschland GmbH
Die Emotionen und der Fahrspaß, die der Oracle Red Bull Racing E-Scooter RS 1000 bietet, verbunden mit einem ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis soll Elektromobilität für deutlich mehr Menschen attraktiv machen. © Elektro Mobile Deutschland GmbH
Der Oracle Red Bull Racing E-Scooter RS 1000 als einer der Gewinner des German Design Award 2024 besitzt eine Straßenzulassung. Er vereint einen ikonischen Markenspirit mit Alltagstauglichkeit und schafft damit Begeisterung für neue, zukunftsfähige Mobilitätskonzepte. "Mit dem Oracle Red Bull Racing E-Scooter RS 1000 sollen neue Zielgruppen angesprochen werden, die bislang wenig Affinität für abgasfreie Fortbewegung zeigten. Ein so emotionales Produkt, verbunden mit Fahrspaß und einem anständigen Preis-Leistungs-Verhältnis soll Elektromobilität für deutlich mehr Menschen attraktiv machen", beschreibt Hochwald das Konzept. Den Kopf frei von Stau- und Parkplatzproblemen soll die Racing Power auf zwei Rädern ein ganz neues Fahrerlebnis im urbanen Raum bieten.
Style und Funktionalität beim Exterieur
Der Oracle Red Bull Racing E-Scooter RS 1000 ist mit langlebigen 10 Zoll Vollgummireifen ausgestattet. Der 350 W Hinterradmotor kann in drei Geschwindigkeitsmodi zugeschaltet werden und schafft mühelos Steigungen bis zu 18 %. Tägliches Laden ist beim Award-Gewinner kein Muss, denn der 10 Ah-Akku erzielt eine Reichweite von bis zu 45 Kilometer. Ein breites, rutschfestes Trittbrett soll dabei eine entspannte und sichere Fahrposition ermöglichen. Für eine reaktionsschnelle Bremsleistung sorgen beim Oracle Red Bull Racing E-Scooter RS 1000 eine Vorderrad-Trommelbremse und eine elektronische Hinterradbremse mit eABS. Während der Fahrt informiert ein kompaktes, zentral am Lenker positioniertes Display über wichtige Fahrinfos wie Geschwindigkeit, gefahrene Kilometer, Akku-Ladestand und Geschwindigkeitsmodus. Für gute Sichtbarkeit im Dunkeln sind ein weißes LED-Frontlicht und ein rotes Rücklicht verantwortlich sowie Reflektoren an den Seiten. Überall mobil: Mit einem Gewicht von 16,3 kg und einer geringen Faltgröße kann der Oracle Red Bull Racing E-Scooter RS 1000 leicht transportiert und verstaut werden.
Die Stiftung Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führende Institution für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Talentförderungen und Mitgliedschaften ist sie Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. In der Jury des German Design Award 2024 sind zwölf Nationalitäten vertreten. Sie setzt sich aus renommierten Designexpert*innen aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen.
Über Oracle Red Bull Racing E-Scooter:
Oracle Red Bull Racing steht für außergewöhnliche Leistung, Begeisterung und einen grenzenlosen Siegeswillen. Oracle Red Bull Racing E-Scooter kombinieren Automobil-Design und das Know-how aus der Welt der Elektromobilität. Im Straßenverkehr oder auf Reisen sollen die Oracle Red Bull Racing E-Scooter mit verschiedenen Ausstattungsvarianten für maximale Mobilität und Fahrspaß sorgen.
Alleiniger Generalvertrieb mit langjährigem Exklusivvertrag für Oracle Red Bull Racing E-Scooter in Deutschland und anderen Ländern ist die Elektro Mobile Deutschland GmbH mit Sitz in Offenburg. Das Sortiment des Spezialisten für Kooperationspartner-Marketing und Fulfillment umfasst neben E-Scooter auch E-Bikes der Kategorien Mountain, Trekking, Folding, Urban, City sowie E-Roller. Vielfältiges Zubehör, Ersatzteile und ein mobiler Kundenservice runden das Portfolio ab.
Diskussion
Login
Kontakt:
Elektro Mobile Deutschland GmbH, Astrid Altensen
Email:
presse@emd.de
Homepage:
https://www.race-scooter.de/
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft!
Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?
Einstellung des ECO-Newsletters
Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt
18.08.2025
Kaum Platz für Busse:
Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten
Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft
Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht
17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung
BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.
15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll:
"Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"
Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten
UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen
Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen
Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde
Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung
Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel
ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne
Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.
14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage
Für wen rechnet sich die Investition wirklich?
Welt-Pferdetag am 20. August
Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden
Hitzewelle gefährdet Leben
Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel
Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung
Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung
Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland
Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen
Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister
ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.
13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung
Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur
Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel
Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.
ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz"
Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"
Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme
Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge