Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Mankau Verlag GmbH, D-82413 Murnau a. Staffelsee
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 16.10.2023
Tea Time für die Seele: Das kleine Glück am Nachmittag
Die Ratgeber-Autorin Kristin Helmstetter hat - wie viele andere auch - nachmittags meist ein kleines Tief. Eine Tasse Tee erwies sich für sie als bester Muntermacher, und ihr wurde schnell klar, dass dieser tägliche Nachmittagstee ein neues Ritual werden könnte: Sie erkannte die Chance, damit ein paar gute, kühne Selbstgespräche zu verbinden. Als "Tea Time Self-Talk" bezeichnet sie daher kurze Auszeiten mit inspirierenden Textimpulsen, die sich perfekt für eine fünfminütige Nachmittagspause eignen oder "für jeden Zeitpunkt, an dem du dir ein paar Minuten Glück gönnen willst, um Atem zu schöpfen, deine Mitte zu finden und die Schönheit deines magischen Lebens wertzuschätzen." Ihr Ratgeber "Tea Time für die Seele" bietet 85 kurze und motivierende Auszeiten mit Self-Talk-Texten. Kombiniert mit einer Tasse Tee werden sie zum täglichen Muntermacher und Wegweiser für ein schöneres Leben.

Die Empfehlung, positiv oder optimistisch zu denken, klingt zwar einfach, doch muss diese Denkweise auch in die Praxis umgesetzt werden, um wirksam zu werden. Am besten gelingt das, wenn sie zur festen Gewohnheit und mit einer angenehmen Aktivität verknüpft wird, wie zum Beispiel einer Tasse Tee (oder auch Kaffee) am Nachmittag. Das Neue an Kristen Helmstetters Ansatz ist, die Teepause zu nutzen, um ein "magisches" Leben zu leben, indem diese Auszeit mit starken, positiven Affirmationen und schönen, aufbauenden Gedanken kombiniert wird: "Tea Time Self-Talk ist eine wunderbare kleine Zeremonie, die täglich nur fünf Minuten in Anspruch nimmt. Sie hilft dir, dein Leben mithilfe von Inspiration, Motivation und innerer Verjüngung zu verändern."

Mit ihren Vorgängerbüchern "Bettgeflüster für die Seele", "Dolce Vita für die Seele" und "Coffee Self-Talk" (engl. Orig.) hat die Erfolgsautorin bereits Hunderttausende Leser und Leserinnen für ihre Methode der affirmativen Selbstgespräche - die "Self-Talks" - begeistert.

Auch in ihrem neuen Wohlfühl-Ratgeber nimmt sie ihre Leserinnen und Leser wieder wie eine gute Freundin an die Hand, um die täglichen Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern und frische Kraft für ein brillantes und zauberhaftes Leben zu tanken.

Buchtipp:
Link-Empfehlungen:
Mehr Informationen zum Buch "Tea Time für die Seele"
Zur Leseprobe im PDF-Format
Mehr über die Autorin Kristen Helmstetter
Zu den sozialen Netzwerken des Verlags

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber