Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Feuerwear GmbH & Co.KG, D-50827 Köln
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 08.10.2023
Der Schreibtisch für Unterwegs - Schreibmappe Parker von Feuerwear aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch
Mit der neuen Schreibmappe von Feuerwear für alle Eventualitäten gewappnet
Mit Parker stellt Feuerwear eine neue und sehr geräumige Schreibmappe im DIN-A4-Format mit umlaufendem Reißverschluss vor, die aus echtem Einsatz-Feuerwehrschlauch gefertigt ist. Mit Parker kommen gut sortiert alle Unterlagen und Utensilien mit, die für das nächste Meeting im Büro, die Vorlesung in der Uni, den Tag im Homeoffice oder das Gespräch mit Kunden vor Ort wichtig sind. Dank umlaufendem Reißverschluss fällt kein Zettel, Block, Stift oder Bezahlkarte raus. Zudem sind selbst Smartphone, iPad und Zubehör sicher verstaut in der robusten Schreibmappe Parker.

© Feuerwear
© Feuerwear
© Feuerwear
Über verschiedene offene und versteckte Verstau-Möglichkeiten für Schreibutensilien oder mobile Geräte wie Smartphone, iPad, Ladekabel oder Power Bank wird Parker zur echten Organisationsmappe mit viel Platz für alles, was mit muss zu Deinen Terminen. Der robuste und langlebige Feuerwehrschlauch auf der Vorder- und Rückseite schützt jeglichen Inhalt auf besonders stylische Art. Denn ganz egal, für welchen Parker und für welche Schlauchfarbe Du Dich entscheidest, der markante Feuerwehrschlauch mit individuellen Gebrauchsspuren und Aufdrucken sorgt für Unikat-Alarm auf jedem Schreibtisch, im Büro oder Homeoffice, in der Schule oder Uni, in der Mensa oder im Café. Durch Parkers verstärkten Rücken lässt sich problemlos auch im Stehen schreiben - wichtig für alle, die viel unterwegs sind. Die legendäre Robustheit des Feuerwehrschlauchs trotzt auch widrigen Bedingungen, z.B. auf der Baustelle.

Rundum schlüssig
Beim leisen Öffnen der Schreibmappe ohne hakelige Stopps fällt sofort die Qualität des umlaufenden Reißverschlusses auf. Der Stoff am Reißverschluss ist großzügig bemessen zum Kantenschutz der Mappe. Parker ist angenehm flach, wächst jedoch mit seinem Inhalt auf bis zu 4 cm Höhe für flexiblen Stauraum. Viel Platz selbst für Zeitschriften, Prospekte oder Dein mitreisendes iPad. Mit einem schwarzen Nylonband ist der robuste "Office-Manager" Parker mit den abgerundeten Ecken eingefasst.

Links organisieren, rechts schreiben
Die schwarzen Innenseiten von Parker sind aus Cordura-Material, das aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wurde. Die linke Seite ist für die Organisation gedacht, die rechte Seite fürs Schreiben. Daher kommt auf der rechten Seite wie bei einem Klemmbrett eine haltbare Spannmechanik für Schreibblöcke im DIN-A4-Format, einzelne Zettel oder mitzunehmende Flyer zum Einsatz. Die linke Seite hat es in sich: Neben einem variablen Fach für abzulegende Seiten oder Unterlagen wie Broschüren, ist darüber ein mit Fleece gefüttertes und Reißverschluss gesichertes Fach für iPad oder Tablet fest eingenäht. Darüber sind drei praktische Kartenfächer sowie drei flexible Stiftehalter angebracht. Ein offenes Fach für Netzkabel oder Power Bank steht im mittleren Bereich zur Verfügung. Dazu kommt sogar noch ein flaches Netzfach mit Reißverschluss für Dein Smartphone samt Zubehör. Sehr viel Platz und Organisierungs-Optionen für alle Deine Einsätze mit Parker.

Abmessungen, Verfügbarkeit & Preis
Die Schreibmappe Parker hat die Außenmaße von 33 x 25,5 x 4 cm (HxBxT) und ist trotz des robusten Ausgangsmaterials, 620 Gramm leicht. Parker wird in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz angeboten und ist ab dem 27. September 2023 im Feuerwear-Online-Shop sowie im Einzelhandel für 124 Euro erhältlich.

Weitere Informationen

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge