Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Büro & Unternehmen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:
Büro & Unternehmen
Datum:
26.05.2023
Leuchtreklame - die ganz besondere Visitenkarte
Wer kennt sie nicht, die blinkenden und leuchtenden Anzeigen der Welt. Nicht nur in Las Vegas setzen Geschäftsleute auf diese Art der ganz besonderen Werbung, die überall auf dem Globus großen Anklang findet.
Wer einen Laden oder ein Geschäft besitzt, wird sich damit auseinandersetzen müssen, wie er seine Auslage und seine Angebote am besten in Szene bringt. Und auch die Außenwirkung des Schriftzugs ist ein wichtiger Punkt, denn nur wenn Menschen diesen wahrnehmen, werden sie aufmerksam und sind bereit einzutreten und zu kaufen. Doch kann diese Werbung noch viel mehr und der Kreativität und den Einsatzmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.
Leuchtreklame als ganz besonderes Statement
© pexels, pixabay.com
Mit Bildern und Farben werden Atmosphären erzeugt, die dazu genutzt werden können, Menschen zu etwas zu bewegen. So gibt es
in der Farbpsychologie
klare Richtlinien, welche Gefühle und Stimmungen im menschlichen Körper ausgelöst werden, wenn bestimmte Farben zum Einsatz kommen. Dies kann auch wunderbar für
Leuchtreklame
genutzt werden, denn je nachdem, wofür diese genutzt wird, kann sie ins Unterbewusstsein von Personen dringen und dort eine exakte Handlung mit beeinflussen. Zusätzlich ist diese Art etwas in Szene zu setzen, bestens geeignet, um ein ganz besonderes Statement zu setzen.
Durch Licht und Farben mehr Aufmerksamkeit bekommen
Klar ist, dass Leuchtreklame auffällt und sich so absetzt von anderen Schriftzügen oder Angeboten. Überhaupt kann
Werbung mit Licht
stark dazu beitragen, dass die eigenen Angebote ganz anders wahrgenommen werden und so hilft sie außerdem dabei, den Umsatz zu steigern. Und natürlich sind diese plakativen Schilder auch im privaten Umfeld einsetzbar.
Leuchtende Botschaften im eigenen Wohnzimmer
Wer eine ganz besondere Botschaft immer in Sichtweite haben oder etwas besonders hervorheben möchte, kann auf diese Art der Wandgestaltung zurückgreifen. So wird der eigene Schriftzug sehr speziell in Szene gesetzt und jeder Raum bekommt eine absolut spezielle Note, denn leuchtende Schilder sind im Innen- und Außenbereich einsetzbar. Und auch im Büro können sie den Tag verschönern oder eine wichtige Aussage immer wieder ins Gedächtnis rufen. Sozusagen ein überdimensionales Post-it, welches dauerhaft verfügbar ist.
Ist diese Methode von Reklame noch zeitgemäß?
Natürlich wird an dieser Art und Weise der Werbung auch immer wieder Kritik geäußert, insbesondere in Hinblick
auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz
. Doch ist es möglich, den Stromverbrauch im Vorfeld zu testen und so zu wissen, wie viel Energie
durch die leuchtende Werbung
wirklich verbraucht wird. Und wenn dann noch auf hauptsächlich erneuerbare Energie gesetzt wird, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Leuchtreklame ist teuer!?
In eine leuchtende Werbung zu investieren, geht sicherlich sehr ins Geld. Diese Gedanken haben die meisten Menschen, wenn sie daran denken, sich einen Schriftzug in Neon oder einer anderen schönen Farbe zu bestellen. Doch die Preise sind gar nicht so drastisch, wie meist gedacht. Natürlich kostet die Anschaffung Geld und je nach Größe kann dies auch eine höhere Summe beanspruchen. Doch der Nutzen, der durch diese leuchtende Visitenkarte, die immer präsent ist, gegeben ist, wiegt die Kosten um ein Vielfaches auf. Denn es bedeutet mehr Sichtbarkeit und somit mehr Kunden, was auf Dauer zu einem schönen Plus auf dem Konto führen wird.
Diskussion
Login
Kontakt:
ECO-News Deutschland
Email:
ECO-News@eco-world.de
Homepage:
http://www.eco-news.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;
PRISMA in Frankfurt
Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber