Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Familie & Kind   
Neues Online-Magazin
VERBRAUCHER INITIATIVE wendet sich an ältere Konsumenten
Der demografische Wandel ist in Deutschland ein Megatrend. Allein in Nordrhein-Westfalen sind rund 5,1 Millionen Menschen über 60 Jahre alt. Jetzt ist ein neues, kostenfreies Magazin (nicht nur) für die Zielgruppe älterer Verbraucherinnen und Verbraucher erschienen.

Schon seit dem Jahr 2009 stärken gemeinsame Aktivitäten von Landesverbraucherministerium, Landesseniorenvertretung und VERBRAUCHER INITIATIVE in Nordrhein-Westfalen die Kompetenz der älteren Zielgruppe. Das Projekt "Verbraucher60plus", an dem auch Partner wie die Verbraucherzentrale NRW, das Landeskriminalamt oder der Gesundheitsladen Köln eingebunden sind, umfasst neben den bewährten halbtägigen Vor-Ort-Veranstaltungen, auch das bei der VERBRAUCHER INITIATIVE buchbare Angebot einstündiger Online-Vorträge sowie die multithematische Webseite www.verbraucher60plus.de.

Dieses analoge und digitale Angebot wird nun mit der vorliegenden ersten Ausgabe eines Online-Magazins erweitert. Das Magazin "Verbraucher60plus" greift in der aktuellen Ausgabe u.a. die Themen "Clever sparen beim Lebensmittel-Einkauf", "Abfall vermeiden und trennen" und "Digitale Vorsorge" auf. Die Redaktion gibt außerdem Tipps, wie man "Gut durch die Hitze kommt" sowie zum achtsamen "Umgang mit Wasser". Meldungen, Buchvorstellungen und Termine runden das vielseitige, 16-seitige Magazin mit seinen zahlreichen weiterführenden Links ab.

Das tipporientierte Online-Magazin erscheint zukünftig halbjährlich, die aktuelle Ausgabe finden Interessierte unter www.verbraucher60plus.de/medien.
 
Quelle: Die Verbraucher Initiative e.V., D-13088 Berlin
http://www.verbraucher.org
mail@verbraucher.org
    

Artikel drucken   Fenster schließen