Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Büro & Unternehmen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Grohe AG, D-58657 Hemer
Rubrik:
Büro & Unternehmen
Datum:
17.02.2023
"Caring for Water"
GROHE X Summit 2023 widmet sich vom 07. bis 09. März Fragen rund um die Zukunft des Wassers
Digitaler GROHE X Summit "Caring for Water" findet vom 7. bis 9. März 2023 auf der digitalen Erlebnisplattform
GROHE X
statt
Jeder Tag des Summits ist einem der Makrotrends Urbanisierung, Nachhaltigkeit sowie Gesundheit und Wohlbefinden gewidmet
Debatten zum Thema: Was macht einen Ort zu einem Zuhause? Wie werden wir in Zukunft mit Wasser leben und es nutzen? Wie kann Wasser einer zunehmend gestressten Bevölkerung helfen?
Wenn wir Wasser nutzen, vergessen wir oft, welchen existenziellen Wert es hat und dass es keine unendliche Quelle ist, die wir als selbstverständlich hinnehmen sollten. Deshalb widmet GROHE, eine weltweit führende Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen, ihren GROHE X Summit "Caring for Water" vom 7. bis 9. März 2023 dem Element, ohne das wir nicht leben können: Wasser.
Gesellschaften auf der ganzen Welt stehen vor zahlreichen Herausforderungen, die den Austausch von Wissen, neue Ideen und innovative Ansätze in Kombination mit einer großen Portion Pragmatismus erfordern. Während des GROHE X Summits wird die Marke die Relevanz und den Wert von Wasser hervorheben, indem sie die Branche zusammenbringt. Damit will GROHE zeigen, dass ein Unternehmen alleine nicht ausreicht, um wahre Veränderungen anzustoßen. Für nachhaltige und echte Veränderung muss ein ganzes Ökosystem miteinbezogen werden.
"Wir werden das Thema Wasser im Kontext jener wichtigsten Trends beleuchten, die unsere Branche und die Zukunft des Wohnens prägen: Urbanisierung, Nachhaltigkeit sowie Gesundheit und Wohlbefinden. Wir werden uns mit den Fragen befassen, wie unser Zuhause in einer Welt aussieht, die sich schneller zu drehen scheint als je zuvor. Was können wir zu nachhaltigeren Gebäuden beitragen? Und schließlich: Welches Potenzial hat Wasser als Medium und Verstärker für eine neue Achtsamkeitserfahrung in einer globalisierten Welt?", sagt Jonas Brennwald, Leader, LIXIL EMENA.
Der GROHE X Summit lädt die Teilnehmenden ein, sich in verschiedenen Formaten an der Diskussion zu beteiligen. Von praxisorientierten Masterclasses über anregende Podiumsdiskussionen bis hin zu inspirierenden Keynotes und Fact Snacks - die digitale Erlebnisplattform GROHE X geht auf die vielfältigen Bedürfnisse des gesamten Ökosystems ein, das die Marke ansprechen möchte. Ergänzt wird das Programm durch die Vorstellung neuer GROHE Produkte und Technologien, die den Kund:innen eine bestmögliche Unterstützung für das Wachstum ihres Unternehmens in einer nachhaltigen Zukunft bieten.
GROHE freut sich, die folgende Auswahl an bestätigten Redner:innen und Gästen bekannt zu geben:
Elina Hiltunen, The Futures Agency, wird zeigen, wie wir mögliche Szenarien entwerfen können, die uns verschiedene Zukünfte aufzeigen und potenzielle Entwicklungspfade für unser Leben mit Wasser vorschlagen.
Borge Ousland, norwegischer Abenteurer und Polarforscher
, wird uns berichten, wie er den Klimawandel und seine Auswirkungen während seiner Expeditionen beobachtet.
Beth Healey, Forscherin bei der Europäischen Weltraumorganisation (ESA)
, wird ihre Erkenntnisse über die Abhängigkeit des Menschen vom Wasser vorstellen.
Thomas Rau, Gründer von Turntoo und RAU Architekten, Anne-Vera Deinhammer, Director for Circular Cities & Regions, Circular Economy Forum Austria, und Gerhard Sturm, Leader, Commercial Development, LIXIL EMENA
, werden darüber diskutieren, wie wir für eine nachhaltige Zukunft bauen müssen.
Tina Norden, Principal, Conran and Partners; Rhael "LionHeart" Cape, Spoken Word Artist; Dr. Alan Dilani, Founder, International Academy for Design and Health; und Karl Lennon Leader, GROHE SPA, LIXIL EMENA
, werden sich mit der heilenden Kraft der Architektur beschäftigen.
Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz beim diesjährigen GROHE X Summit "Caring for Water", um aus erster Hand zu erfahren, wie GROHE die zukünftigen Herausforderungen rund um das existenzielle Element angehen will.
Erfahren Sie mehr über den
GROHE X Summit "Caring for Water"
und melden Sie sich
hier
an. Das gesamte Programm finden Sie
unter diesem Link
.
Über GROHE
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um "Pure Freude an Wasser" zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Portfolio-Highlights wie die GROHE Eurosmart Linie oder die GROHE Thermostat Serie sowie bahnbrechende Innovationen wie das GROHE Blue Wassersystem verkörpern diese Werte perfekt. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen Mehrwert für Konsumenten bieten. Um ihren professionellen Partnern die tägliche Arbeit zu erleichtern, bietet die Marke außerdem ein umfassendes Serviceangebot, darunter GROHE +, das exklusive Programm für Profis im Fachhandwerk und GIVE - ein Schulungsprogramm für die nächste Generation von Installateuren.
Mit Wasser als Kern ihres Geschäfts, trägt GROHE mit einer ressourcenschonenden Wertschöpfungskette zur Corporate-Responsibility-Strategie von LIXIL bei: von einer CO2-neutralen* Produktion, wasser- und energiesparenden Produkttechnologien, dem Verzicht auf unnötiges Plastik in den Produktverpackungen bis hin zur Einführung von Cradle to Cradle Certified® Produkten. Mit dem hybriden Markenerlebnis GROHE X setzt GROHE weitere Impulse für die Branche. Ob digital auf dem Brand Experience Hub, physisch oder hybrid im GROHE X Brand & Communication Experience Center in Hemer oder unterwegs mit den GROHE X Motion Trucks: Die Marke verbindet Menschen und unterstützt so die Zielsetzung von LIXIL, "ein besseres Zuhause für alle und überall Wirklichkeit werden zu lassen".
*inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr auf
green.grohe.com
.
Über LIXIL
LIXIL (TSE Code 5938) entwickelt richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung, die maßgeblich dazu beitragen, alltägliche Herausforderungen zu meistern und die Qualität von Wohnräumen zu verbessern - für jeden, überall. Aufbauend auf unserer japanischen Herkunft entwickeln wir weltweit führende Technologien und nutzen unsere Innovationsstärke, um hochwertige Produkte herzustellen, die das Leben unserer Kunden erleichtern. Das Besondere an LIXIL ist dabei die Art und Weise, wie wir arbeiten: Wir bringen nutzerzentriertes Design, Unternehmergeist und ein verantwortungsvolles Geschäftswachstum in Einklang und legen Wert darauf, den Zugang aller Menschen zu innovativen Technologien und Qualitätsprodukten zu vereinfachen. Unser Ansatz wird durch branchenführende Marken wie INAX, GROHE, American Standard und TOSTEM zum Leben erweckt. Rund 55.000 Mitarbeiter in über 150 Ländern sind stolz darauf, Produkte herzustellen, die Teil des täglichen Lebens von mehr als einer Milliarde Menschen sind. Erfahren Sie mehr unter
www.lixil.com
.
Diskussion
Login
Kontakt:
GROHE, Sarah Bagherzadegan
Email:
media@grohe.com
Homepage:
https://www.grohe-x.com
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft!
Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?
Einstellung des ECO-Newsletters
Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt
18.08.2025
Kaum Platz für Busse:
Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten
Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft
Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht
17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung
BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.
15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll:
"Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"
Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten
UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen
Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen
Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde
Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung
Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel
ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne
Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.
14.08.2025
Welt-Pferdetag am 20. August
Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden
Hitzewelle gefährdet Leben
Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel
Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung
Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung
Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland
Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen
Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister
ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.
13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung
Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur
Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel
Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.
ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz"
Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"
Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme
Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge
11.08.2025
Die richtige Gesichtspflege in den heißen Sommermonaten
Hohe Temperaturen und intensive Sonneneinstrahlung stellen eine besondere Belastung für die Gesichtshaut dar.