Ausschlaggebend dafür waren vor allem die hohe Qualität der Berichterstattung des Unternehmens ("Disclosure Score") sowie der starke Fokus auf Inklusion ("Inclusive Culture"), umfassende Präventionsmaßnahmen gegen Belästigungen am Arbeitsplatz ("Anti-Sexual Harassment Policy") und eine Markenpolitik, die sich positiv an Frauen richtet ("Pro-Women Brand"). "Chancengleichheit und Geschlechtervielfalt sind uns bei O2 Telefónica ein wesentliches Anliegen. Daher freut es mich sehr, dass uns der Bloomberg Gender Equality Index erneut bestätigt, dass wir hier auf einem sehr guten Weg sind. Auch in unserer letzten internen Umfrage bestätigten uns 94 Prozent unserer Mitarbeiter:innen, dass wir allen die gleichen Chancen bieten", sagt Nicole Gerhardt, Personalvorständin von Telefónica Deutschland. "Gleichzeitig sind wir uns der Tatsache bewusst, dass sich Diversität insbesondere auf Führungspositionen nicht von selbst ergibt: Wir möchten daher dieses Jahr einen frischen Ansatz verfolgen und mit mutigen Schritten vorangehen, um unser Ziel von 33 Prozent Frauen in obersten Führungsrollen bis 2024 zu erreichen."
Der Einsatz für Diversität und Frauenförderung ist Teil der langfristig angelegten Corporate Responsibility Strategie von O2 Telefónica und ist im Responsible Business Plan mit klaren Ambitionen und Zielen verankert. Tanja Laube ist Pressesprecherin für alle Nachhaltigkeitsthemen, wie Umwelt und Klima, Corporate Digital Responsibility, Responsible Business Plan und CR Report. Sie hat rund 25 Jahre Kommunikationserfahrung, u.a. als Leiterin Unternehmenskommunikation/Marketing der VTG AG, stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin bei Tchibo, Senior Manager globale PR und Marketingkommunikation bei Philips Semiconductors sowie als selbständige Unternehmensberaterin und Coach.
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