Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mobilität & Reisen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECO-World by ALTOP, D-81371 München
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 31.08.2021
KRISE. die größte Chance aller Zeiten
forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2021 mit Heft im Heft zur IAA Mobility
"Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen. Das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit." Der amerikanische Präsident John F. Kennedy beschwor mit diesem Satz 1960, dass mit Problemen auch große Chancen einhergehen.

Daher befasst sich das Entscheidermagazin forum Nachhaltig Wirtschaften in dieser Ausgabe mit dem Thema New Work. Werfen Sie einen Blick in die Arbeitswelt und erfahren Sie, wie es gelingt, das Unternehmertum zu ent-heroisieren und nun endlich die Jungen an den Entscheidungstisch zu holen.

Wer von Arbeit spricht, denkt auch an Altersvorsorge. Mit dem Fokus auf die grüne Rente und nachhaltige Investitionen zeigt die Ausgabe drei des Jahres, wie und wo sich die Arbeitnehmer*innen für das Alter absichern können.

Besondere Aufmerksamkeit schenkt das aktuelle Magazin dem Thema "Die Zukunft der Mobilität". Das Heft im Heft deckt auf, warum und wie sich die internationale Automobilausstellung IAA vom Mekka der Autoliebhaber*innen zur IAA Mobility und damit zur Plattform einer enkeltauglichen Mobilität wandeln möchte.

Das neue forum zeigt, wie sich eine gesamte Branche in Bewegung setzt und neue Formen sowie radikale Veränderungen anstrebt. Best Practice-Beispiele, die kleine Psychologie der Tanknadel und Strom an jeder Ecke beweisen, dass aus Gefahren und Risiken große Chancen entstehen.

Die B.A.U.M. Insights geben Ihnen diesmal Anregungen für unternehmerische Chancen und Schritte zur Klimaneutralität. Es geht um Indikatoren für Klimaneutralität, Klima-engagierte Unternehmen und Stimmen zum Klimaschutzgesetz.

Weitere Beiträge im neuen forum "KRISE. die größte Chance aller Zeiten" sind:
  • Next Generations Ein Schweizer Verein für den Wandel
  • Gefährliche Chemikalien Die stille Pandemie
  • Abschied vom Größenwahn Die Grenzen des Wachstums sind erreicht
  • Verkehrswende Nicht ohne das Fahrrad
  • Small is beautiful Intelligente Mikromoblität durch Start-ups
  • Risikofaktor Mobilität Die Chance für Versicherungen

Dies und vieles mehr finden Sie in forum Nachhaltig Wirtschaften. Das inspirierende Magazin mit 148 Seiten ist ab Anfang September in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich und kann in der Printversion oder als PDF-Magazin direkt beim Verlag zum Preis von EUR 7,50 bestellt werden. Ab sofort finden Sie forum auch in allen basic Bio-Supermärkten.



Über das Wirtschaftsmagazin forum Nachhaltig Wirtschaften
forum Nachhaltig Wirtschaften erscheint im ALTOP-Verlag und berichtet vierteljährlich über neue Entwicklungen, Trends und Erfolgsbeispiele zu gesellschaftlicher und unternehmerischer Verantwortung.

Unter www.forum-csr.net finden sich ergänzende Inhalte sowie aktuelle Nachrichten und Termine. Zögern Sie nicht, weitere Informationen, individuelle Pressetexte und ein Rezensionsexemplar anzufordern.

Gerne suchen wir auch den Austausch mit Kollegen in den Medien und stehen jederzeit für Interviews und Streitgespräche sowie die Moderation von Veranstaltungen und die Erstellung von (gemeinsamen) Sonderheften zur Verfügung.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen Lösungen für die Zukunft vorzustellen. Bitte beachten Sie auch unsere Informationen im Serviceportal www.eco-world.de

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und die Verbreitung unserer Meldung




Ihre Ansprechpartner im Verlag:
Fritz Lietsch, f.lietsch@forum-csr.net, Tel. +49(0)89/74 66 11-11
Lennart Zech, l.zech@forum-csr.net, Tel. +49(0)160/995 36 743

Presseinformationen & Bildmaterial:
Online zum Download im forum-Pressebereich und auf Anfrage

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

28.04.2025
Bioabfall - oder nicht? Abfälle aus Garten und Küche richtig entsorgen

Bio-Branche erwartet von Alois Rainer Impulse "55.000 Unternehmer, 380.000 Beschäftigte - und noch viel Luft nach oben"

Eder, Schmitt, Ahnen: "Kreislaufwirtschaft auf dem Bau schont Klima und Ressourcen"

Jetzt bewerben: Naturwunderwahl 2025 sucht die schönsten Naturphänomene Deutschlands Heinz Sielmann Stiftung und Deutscher Wanderverband rufen zur Teilnahme auf.


"Erntegut-Bescheinigung der STV: Ablehnen!" Mustererklärungen bei der IG-Nachbau erhältlich. Rechtsbeziehungen, die zur Datenerfassung berechtigen könnten, fehlen

Neue Broschüre für erfahrene und künftige Bienenfreunde Beim Besuchertag des Bieneninstituts Kirchhain wird auch die neue Veröffentlichung "Bienen halten in Hessen" vorgestellt


Mit Bio-Kompass ins Landwirtschaftsministerium? Reicht der Koalitionsvertrag als Kompass aus, um den Anteil der ökologischen Anbaufläche in Deutschland so zu steigern, dass wir die zunehmende Nachfrage bedienen können?

Alois Rainer, unsere Zukunft braucht viele Höfe! Bäuerinnen und Bauern brauchen eine Agrarpolitik mit Weitblick

Kompetenzen nutzen, um Landwirtschaft und Ernährung zukunftsfähig zu machen! Bioland kommentiert die Bekanntgabe des neuen Bundesagrarministers Alois Rainer.

Neue Klage für sauberes Wasser Deutsche Umwelthilfe geht gegen Untätigkeit der Bundesregierung zum Schutz des Grundwassers vor

26.04.2025
Reformen statt Blockade Weltbank und IWF dürfen nicht in fossiles Zeitalter zurückfallen

Klima trifft Kirche VERBRAUCHER INITIATIVE beim Evangelischen Kirchentag

25.04.2025
Haushaltsgeräte länger nutzen lohnt sich Auch Reparieren kann Geld sparen und das Klima schonen

24.04.2025
441, Tendenz steigend Bundesweit starb jeden Tag im Jahr 2024 mehr als ein Mensch, als sie oder er auf dem Rad unterwegs war.

Destatis: Zahl der getöteten Radfahrenden steigt ADFC fordert sichere Radwege


Neue UBA-Studie: Rolle von Energiepreisen für den Klimaschutz

Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung