Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Italienische Handelskammer für Deutschland e.V., D-60325 Frankfurt
Rubrik:Wirtschaft    Datum: 19.04.2001
"SALVE 2001" ERWEITERT DAS ANGEBOT DER MESSE RIMINI
Die erste Ausgabe von SALVE auf dem neuen Messegelände in Rimini Auf 7.000 m² werden die neuesten Produkte im Bereich Kommunalfahrzeuge vorgestellt
Während der RICICLA 2001, Fachmesse für Wiederverwertung und Recycling von Wertstoffen und für Energiegewinnung findet vom 26. bis zum 29. September 2001 auf dem neuen Messegelände in Rimini die 1. Ausgabe der SALVE, Sonderausstellung für Kommunalfahrzeuge statt.
Die Ausstellung wird ab 2001 im dreijährigen Turnus stattfinden, um die wichtigsten internationalen Termine in München und Lyon zu ergänzen. Bereits mit ihrer ersten Ausgabe geht die SALVE über die nationalen Grenzen hinaus, um den Bedürfnissen der Hersteller dieser Branche zu entsprechen.
Auf 7.000 m² präsentieren sich die wichtigsten Hersteller von Müllsammelfahrzeugen und weiteren Kommunalfahrzeugen. Es handelt sich um Mitglieder des italienischen Verbandes der Automobilindustrie (Anfia), die 80 % der italienischen Kommunalfahrzeugindustrie darstellen.
SALVE ist eine Weiterentwicklung des Konzeptes der Fachmesse RICICLA, die nach vier Ausgaben nun ein Bezugspunkt für die gesamte Abfallwirtschaft - von der Sammlung bis hin zur Wertstoff- und Energierückgewinnung - geworden ist.
Auf der SALVE werden Sammelfahrzeuge für flüssige und feste Abfälle sowie Neuheiten und neue Patente vorgestellt.
Im Einklang mit der geltenden Mülltrennungspolitik sind Schwerpunkt der SALVE Abfallsammelfahrzeuge in Mehrkammerausführung, Abfallpressen sowie kleine Fahrzeuge zur Sammlung einzelner Abfälle.
Die Messe spricht einen sich im Aufschwung befindenden Markt an, denn in vielen Kommunen entsprechen die bestehenden Müllsammelfahrzeuge nicht mehr den neuen EU-Richtlinien und neue Investitionen stehen an. Die Aussteller selbst beabsichtigen, die Besucher während der Messe gezielt auf diese neuen Regelungen - speziell auf die neuen Arbeitssicherheitsnormen - aufmerksam zu machen.



Messegesellschaft Rimini, Via della Fiera 52, I-47900 Rimini
TEL. 0039/0541/711.711 FAX 0039/0541/786.686
Ansprechpartner: Frau Ingrid Nisi, i.nisi@fierarimini.it

Kontaktadresse in Deutschland:
Italienische Handelskammer für Deutschland e.V., Kettenhofweg 65, 60325 Frankfurt am Main
TEL. 069/971.452.22, FAX 069/971.452.99
Ansprechpartner: Frau Claudia Schimpf, cschimpf@ccig.de



Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge