Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Umwelt & Naturschutz   
Schluss mit den leeren Versprechungen der Söder-Regierung!
Unter diesem Motto demonstrieren die Parents For Future München am 23.07.21 gemeinsamen mit Umweltverbänden, Organisationen und Parteien für den Klimaschutz.
Zu wenig, zu vage, zu unverbindlich: Die bayerische Staatsregierung betreibt eine mangelhaften Klimaschutzpolitik. Mit ihrer Politik von gestern treibt die Söder-Regierung Bayern immer tiefer in die Klimakrise - zu Recht wurde sie dafür beim Bundesverfassungsgericht angeklagt.

Bayerische Umweltverbände, Organisationen und Parteien formieren sich, um Widerstand gegen die Untätigkeit der Staatsregierung zu leisten. Sie stehen gemeinsam ein für konsequenten Klimaschutz mit verbindlichen Maßnahmen und klaren Zielen. Ihren klimapolitischen Forderungen verleihen sie bei einer Demonstration von der Bayerischen Staatskanzlei zum Bayerischen Landtag Nachdruck.

Wann: Freitag, 23. Juli 2021 ab 14 Uhr
Wo: von der Bayerischen Staatskanzlei zum Bayerischen Landtag


Ablauf:
14:00 - 14:20 Uhr: Auftakt vor der Staatskanzlei, Pilotystraße
14:20 - 14:45 Uhr: Demonstrationszug über Franz-Josef-Strauß-Ring - Maximilianstraße zum Maxmonument
14:45 - 15:00 Uhr: Aufstellung der Demonstrierenden mit Foto (von Maxmonument Richtung Landtag)
15:00 - 15:30 Uhr: Demonstrationszug über Widenmayerstraße zum Friedensengel

An der Demonstration nehmen teil:
Fridays for Future Bayern, BUND Naturschutz Bayern, LBV, Gregor Louisoder Umweltstiftung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bayern, SPD Bayern, ÖDP Bayern, Parents For Future, Scientists For Future und zahlreiche weitere Organisationen und Verbände.
 
Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München
https://parentsforfuture.de/de/muenchen
presse@parentsforfuturemuenchen.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen