Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Büro & Unternehmen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:
Büro & Unternehmen
Datum:
23.06.2021
Die Ruhe vor dem Sturm
3 Tipps für eine Marketingstrategie nach der Pandemie
Die Corona Pandemie hat uns alle betroffen. Privat - aber auch (und gerade) im beruflichen Leben. Der Winter war lang und viele Unternehmen mussten Kürzungen und fallende Umsätze verbuchen. Doch mit dem Sommer kommen endlich erste Lichtstreifen am Horizont: Die Maßnahmen werden vielerorts gelockert, die Inzidenzen gingen herunter und die Geschäfte konnten erstmals wieder ihre Türen öffnen. Jetzt heißt es: Diesen Neuanfang nutzen und mit neuer Energie wieder voll durchstarten, um die letzten Monate auszugleichen. Wege, um diese Zeit ganz besonders gut zu nutzen gibt es einige. Ob Sie Social Media Wettbewerbe veranstalten, Papiertüten bedrucken und Werbegeschenken verteilen oder eine Guerilla Marketing Aktion starten - hier finden Sie 3 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen nach der Corona-Krise wieder nach vorn bringen.
1. Klare Botschaften und Signale
© Indigoextra Ltd.
Die wichtigste Regel derzeit lautet: Ihre Kunden müssen wissen, dass Sie wieder da sind oder wieder offen haben. In den letzten paar Monaten wurden Regeln aufgestellt und wieder über den Haufen geworfen. Geschäfte wurden geschlossen, gaben erst Online- und Liefermöglichkeiten bekannt, dann Besucherregeln mit Test und Termin. Viele Menschen sind inzwischen verwirrt. Deutliche Botschaften sind daher in dieser Zeit wichtiger denn je. Schreiben Sie Ihre Kunden per Newsletter an, platzieren Sie einen Banner auf Ihrer Website, posten Sie regelmäßig in den Sozialen Medien oder starten Sie eine Guerilla Marketing Aktion in der Fußgängerzone.
2. Werbegeschenke verteilen, Papiertüten bedrucken und laute Marketingaktionen: Je auffälliger, desto besser
Die Pandemie hat die Wirtschaft auf eine harte Probe gestellt. Die Karten können jetzt neu gemischt werden, denn viele Stammkunden konnten monatelang nicht zu ihren bisherigen Dienstleistern gehen. Viele Menschen haben sich in dieser Zeit neu orientiert oder tun es gerade. Daher ist dies Ihre Chance, um jetzt lautstark auf sich aufmerksam zu machen. Sie können Werbegeschenke verteilen, um neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Sie können
Papiertüten bedrucken
, so dass jeder Kunde seinen Einkauf in einer Tüte mit Ihrem Logo nach Hause trägt und so Ihre Reichweite vergrößert. Sie können eine Promotionaktion in der Fußgängerzone organisieren oder einen Flashmob vor Ihrem Büro veranstalten, um die allgemeine Aufmerksamkeit auf Ihre Marke zu ziehen. Die Möglichkeiten stehen Ihnen offen und sind unbegrenzt. Werden Sie kreativ und zeigen Sie der Welt, dass Sie noch da und verfügbar sind.
3. Kontrolle ist Key
Mit der Aufmerksamkeit kommen die Kunden. Und auf die sollten Sie gut vorbereitet sein. Denn auch wenn wir uns wünschen, dass alles wieder so ist, wie vor der Pandemie, bedeutet dies auch, dass wir uns erneut umgewöhnen müssen. Die Mitarbeiter, die lange Zeit im Home Office und in Kurzarbeit waren, müssen plötzlich wieder früher aufstehen, das Haus verlassen und länger arbeiten. Plötzlich werden wieder Lieferungen und Logistik benötigt. Wir alle haben diese Zeit herbeigesehnt. Dennoch sollten Sie nicht unterschätzen, dass es eine Eingewöhnungsphase geben wird. Kontrollieren Sie Bestände, geben Sie Mitarbeitern und Lieferanten ein wenig Zeit, sich wieder umzugewöhnen und machen Sie Mitarbeitern und Geschäftspartnern ein kleines Geschenk als Dankeschön. Auch hierfür können Sie Papiertüten bedrucken und diese, mit Goodies gefüllt, verteilen. Erwarten Sie nicht, das alles von Anfang an glatt läuft. Wir sind alle etwas eingerostet. Mit etwas Geduld steht einem Aufschwung jedoch nichts mehr im Weg.
Diskussion
Login
Kontakt:
ECO-News Deutschland
Email:
ECO-News@eco-world.de
Homepage:
http://www.eco-news.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;
PRISMA in Frankfurt
Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber