Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Mode & Kosmetik
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
fair narrative GmbH, D-20259 Hamburg
Rubrik:
Mode & Kosmetik
Datum:
15.06.2021
Dr. Bronner's organisiert Deutschland und Europa neu
Mixed Greens übernimmt Vertrieb und Marketing für Deutschland
Die Dr. Bronner's Europe GmbH, der europäische Hauptsitz der weltweit umsatzstärksten Bio- und Fair-Trade-Seifen- und Körperpflegemarke, gibt einen Wechsel in der Führung und Struktur bekannt. Axel Rungweber, der bisherige Geschäftsführer von Dr. Bronner's Europe, legt sein Amt nach zehn Jahren zum 31. Mai 2021 nieder. Dr. Bronner's Präsident Michael Bronner, der die internationale Vertriebs- und Marketingabteilung des Unternehmens verantwortet, wird das Unternehmen zusammen mit der neu ernannten Geschäftsführerin Anke Buhl leiten. Der offizielle Exklusivvertrieb für Deutschland wird an die Mixed Greens GmbH übertragen, eine unabhängige Vertriebs- und Marketingfirma unter der Leitung von Melanie Schriever. Schriever ist derzeit als Interims-Vertriebsleiterin bei Dr. Bronner's Europe für den deutschen Markt tätig.
© Dr. Bronner's
"In den letzten zehn Jahren hat Axel Rungweber Dr. Bronner's aufgebaut und geprägt. Er hat ein starkes Fundament für unser Unternehmen in Deutschland gelegt, eine solide Vertriebsbasis geschaffen und ein großartiges Team zusammengestellt. Seinen Rücktritt bedauern wir und sind dankbar für seine Beiträge zu unserer Marke und Unternehmensgeschichte. Ich bin davon überzeugt, dass er auch in Zukunft hervorragende Arbeit für unsere Erde leisten und für Klimagerechtigkeit kämpfen wird", so Dr. Bronner's Präsident Michael Bronner.
Ab dem 1. September 2021 wird die externe Distributionsgesellschaft Mixed Greens GmbH unter Geschäftsführung von Melanie Schriever den Vertrieb und das Marketing von Dr. Bronner's Produkten für Deutschland übernehmen. Damit überträgt Dr. Bronner's sein internationales Vertriebs- und Marketingmodell auch auf Deutschland. Die Marke setzt weltweit auf Partnerschaften mit unabhängigen Unternehmen, die als exklusive Distributoren für die Marke außerhalb der USA und Kanada zuständig sind.
"Die Mixed Greens GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, das auf vielen Ebenen zu unserer Marke und Mission passt. Ich freue mich sehr, mit ihnen und ihrem großartigen Netzwerk zusammenzuarbeiten, um Dr. Bronner's auf dem deutschen Markt noch weiter nach vorne zu bringen", ergänzt Michael Bronner.
Dr. Bronner's Fair Trade- & bio-zertifizierte Naturseifen und Biokosmetikprodukte sind bereits seit über 10 Jahren in Deutschland erhältlich. Die Produkte werden in Deutschland im Einzelhandel verkauft, unter anderem bei Alnatura, DM und Müller, Outdoor-Händler wie Globetrotter sowie Hunderten von unabhängigen Geschäften.
"Während meiner langjährigen Tätigkeit im Einkauf und Vertrieb im Bereich Naturkosmetik habe ich miterlebt, wie Dr. Bronner's bei deutschen Verbraucher*innen immer bekannter und beliebter wurde. Der Markt für nachhaltige, faire, ökologische und natürliche Kosmetik ist in Deutschland wie auch weltweit explodiert. Verbraucher*innen aller Altersgruppen setzen sich zunehmend gegen den Klimawandel und für soziale Gerechtigkeit ein. Sie wollen Unternehmen unterstützen, die konsequent, ehrlich und transparent positiven Wandel bewirken. Dafür steht Dr. Bronner's durch und durch. Wer Produkte von Dr. Bronner's kauft, unterstützt eine Marke mit weitreichendem gesellschaftlichem Anspruch und tiefen Wurzeln hier in Deutschland", sagt Melanie Schriever, derzeitige Interims-Vertriebsleiterin bei Dr. Bronner's Europa und geschäftsführende Gesellschafterin der Mixed Greens GmbH.
Ganz im Sinne ihrer Bezeichnung als 'fighting soap company' engagiert sich die aktivistische Marke für soziale Gerechtigkeit, Tierrechte und Umweltschutz in Deutschland.
© Dr. Bronner's
Dr. Bronner's hat vor kurzem das ehemalige Haus der Familie Bronner in Laupheim (Baden-Württemberg) erworben, in dessen Keller Emanuel Heilbronner 1858 erstmals Seife herstellte. Das Haus wird derzeit renoviert und soll nach seiner Fertigstellung als Wohn- und Arbeitsstätte für Menschen mit Behinderungen dienen. Zusätzlich wird es auch ein Museum geben, das die deutsch-jüdischen Wurzeln von Dr. Bronner's Seifenproduktion beleuchtet. Ganz im Sinne ihrer Bezeichnung als "fighting soap company" engagiert sich die aktivistische Marke für soziale Gerechtigkeit, Tierrechte und Umweltschutz in Deutschland. Im Rahmen der "All-One Germany Initiative" spendet Dr. Bronner's jedes Jahr mindestens 1% der deutschen Umsätze an aktivistische, gemeinnützige Organisationen in Deutschland wie Sea Shepherd, Karuna Berlin und ProVieh.
"Ich freue mich, diese neue Rolle für Dr. Bronner's in Deutschland zu übernehmen. In enger Zusamenarbeit mit den großartigen und inspirierenden Kolleg*innen von Dr. Bronner's Europa und USA wird das Mixed Greens Team alles daran setzen, diese außergewöhnliche Marke auf dem deutschen Markt auszubauen. Wir laden alle ein, uns im Dr. Bronner's Flagshipstore in Berlin zu besuchen, wo die Produkte, Geschichte und Magie von Dr. Bronner's erfahrbar werden", so Schriever weiter.
Mit dem Ausscheiden von Axel Rungweber wird Anke Buhl, die bislang als internationale Projektmanagerin bei Dr. Bronner's Europe tätig war und im Bereich Nachhaltiges Wirtschaften promoviert hat, die Geschäftsführung des neu strukturierten Unternehmens übernehmen. Das Unternehmen wird als Strategieund Kompetenzzentrum seine Aktivitäten in den Bereichen europaweites Marketing und Vertrieb, Aktivismus und Unterstützung bei Regulatory Affairs ausbauen. Dr. Bronner's Europe wird das Netzwerk der Distributor*innen von Dr. Bronner's in ganz Europa stärken, indem es Synergien fördert, eine einheitliche Ausrichtung der Marke vorantreibt und länderübergreifende Netzwerke aufbaut.
Über Dr. Bronner's.
Dr. Bronner's, gegründet 1948 in den USA, ist die meistverkaufte Naturseifenmarke in Nordamerika und eine der führenden Marken weltweit. Das Familienunternehmen mit Sitz in Kalifornien würdigt auch heute noch die Vision des Gründers Emanuel Bronner, indem es sozial und ökologisch verantwortungsvolle Produkte von höchster Qualität herstellt und die Gewinne für die Gestaltung einer besseren Welt einsetzt. Mit dem umfangreichen Engagement für soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und progressive Geschäftspraktiken setzt Dr. Bronner's die "All-One"-Unternehmensphilosophie in die Tat um. Diese Philosophie, "ALL-ONE! Wir sind ALLE EINS oder NICHTS!", ist auch auf den Etiketten der ikonischen Seifenflaschen aufgedruckt.
Das Unternehmen deckelt Gehälter der Führungskräfte auf das Fünffache des niedrigsten Gehalts für eine Vollzeitstelle. Alle Gewinne, die nicht für die Geschäftsentwicklung benötigt werden, spendet Dr. Bronner's für soziale und ökologische Zwecke. 2020 erwirtschaftete Dr. Bronner's einen Umsatz von über 190 Millionen Dollar und spendete 40 Prozent des Gewinns an aktivistische und gemeinnützige Initiativen, was insgesamt 8,6 Prozent des Umsatzes entspricht. Im letzten Jahr wurde durchschnittlich alle 1,51 Sekunden eine Dr. Bronner's Seifenflasche verkauft und alle 2,83 Sekunden eine Dr. Bronner's Stückseife.
www.drbronner.de
und
www.drbronner.com
(International)
Diskussion
Login
Kontakt:
Jannes Vahl / Press & Blogger Relations
Email:
presse@drbronner.de
Homepage:
https://www.drbronner.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
09.05.2025
Die Rolle von Energieeffizienz bei der Immobilienbewertung
Energieeffiziente Gebäude hingegen bieten eine höhere Investitionssicherheit
08.05.2025
Kein Abschuss von Wölfen nach dem Rasenmäherprinzip!
EU-Abgeordnete Manuela Ripa (ÖDP) fordert besseren Herdenschutz statt Zerstörung von Wolfsrudeln
Kein Zusatz-Geld an Tesla und Elon Musk
ÖDP-Europaabgeordnete Manuela Ripa will keine Verrechnung der Emissionsgrenzwerte mit zugekauften E-Auto-Zertifikate
07.05.2025
Baum der Gemeinschaft: Die Linde ist Heilpflanze des Jahres
Rezepte und Anwendungen für Gesundheit, Kosmetik und Küche
06.05.2025
Gelebte Nachhaltigkeit - auch über die Unternehmensgrenzen hinaus
Gespräch mit Andreas Keck von Paragon - Podiumsdiskussion zum Thema beim CustomerCommunicationsDay am 15. Mai in Frankfurt
Merz' Kanzlerwahl: Fehlstart ins Regierungsamt
ÖDP: Neuer Regierungschef in Deutschland "kein Kanzler fürs Volk"
Mondelez International macht weitere Fortschritte bei der Umsetzung der "Snacking Made Right"-Prioritäten
Veröffentlichung des "Snacking Made Right"-Nachhaltigkeitsreports für das Geschäftsjahr 2024
05.05.2025
Gentechnik-Trilog: Wahlfreiheit für Verbraucher und Betriebe sichern!
Bio-Branche erinnert Politik an ihre Verantwortung
Englisches Storchendorf ausgezeichnet
Störche zurück auf der Insel
Neue Branchenumfrage untersucht Arbeitssituation in der Fahrradwirtschaft
Zielgruppe der Umfrage sind alle Personen, die beruflich mit dem Thema Fahrrad zu tun haben
Versäumnisse korrigieren - ohne die Energiewende zu bremsen
Aus Sicht der bayerischen Erneuerbaren-Branche enthält der Koalitionsvertrag sowohl erfreuliche, als auch besorgniserregende Botschaften
04.05.2025
1200 Menschen demonstrieren in Reichling gegen Gasbohrungen in Bayern
Umweltschutzorganisationen fordern von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger den Stopp der Gas-Projekte.
03.05.2025
Weltrekord bei Militärausgaben
Frieden schaffen mit immer mehr Waffen?
02.05.2025
GROHE Water Insights 2025
Deutsche sorgen sich vor Wasserknappheit und steigenden Kosten - und unterschätzen ihren Verbrauch
Vom Feld in die Tonne? Nicht mit uns!
Slow Food Deutschland setzt sich für mehr Wertschätzung für Lebensmittel ein und engagiert sich mit eigenen Projekten für die Reduzierung von Foodwaste
Ressourcen für das Jahr 2025 aufgebraucht
Deutsche Umwelthilfe fordert mehr Kreislaufwirtschaft im Baubereich
EWKFonds: UBA sieht 2025 von Prüfpflicht bei Mengenmeldung ab
Meldefrist für Hersteller verlängert bis zum 15. Juni 2025
Die immensen Kosten des Klimawandels erfordern "Handeln statt Palavern"
Naturschutzpartei ÖDP mahnt neue Regierung zu konkreter Aktion, damit Menschen und Wirtschaft nicht weiter für Fehler falscher Klimapolitik bezahlen.
30.04.2025
Richtig lüften - der Frische-Kick für die Wohnung
Umbau der Tierhaltung ist mit höheren Kosten verbunden
AbL zur Äußerung des designierten Landwirtschaftsministers Rainer bezüglich der Fleischsteuer