Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Büro & Unternehmen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Hermann Bantleon GmbH, D-89077 Ulm
Rubrik:
Büro & Unternehmen
Datum:
31.05.2021
"B" Strong - Schulvorträge gegen Pandemieverdruss
Die Hermann Bantleon GmbH hat ihren langjährigen Markenbotschafter Felix Brunner beauftragt, in Form von Motivationsvorträgen für Schülerinnen und Schüler aktiv dem zunehmenden Pandemieverdruss entgegenzuwirken.
Felix Brunner ist Markenbotschafter der Hermann Bantleon GmbH und weiß ganz genau, was es bedeutet, wenn plötzlich nichts mehr ist wie es war und Gewohntes, scheinbar Normales in weite Ferne rückt. Er hat einen schweren Sturz beim Klettern in seinen jungen Jahren überlebt, hat daraus neue Kraft geschöpft und seine Tra?ume trotzdem wahr werden lassen. Beispielsweise fährt er trotz seiner enormen Beeinträchtigung Skirennen auf der ganzen Welt und überquerte als erster Rollstuhlfahrer mit dem Handbike die Alpen. © Bantleon GmbH
'B' strong - Einladung zum Schulvortrag mit Felix Brunner. © Bantleon GmbH
Eine Vielzahl von Schülern hat die Schule in diesem Jahr noch gar nicht von innen gesehen. Seit Beginn der Pandemie kämpfen Kinder und Jugendliche mit fehlender Verbindlichkeit von Informationen bezüglich Schule und Lernen. Darunter leiden Kinder und letztlich die ganze Familie. Vielfach wird von fehlender Lobby für Schülerinnen und Schüler gesprochen, gepaart mit mangelnder Konzeptkreativität für sicheren und verantwortungsvollen Präsenzunterricht.
Die Hermann Bantleon GmbH hat ihren langjährigen Markenbotschafter
Felix Brunner
beauftragt, in Form von Motivationsvorträgen für Schülerinnen und Schüler aktiv dem zunehmenden Pandemieverdruss entgegenzuwirken. Nutznießer waren Schulen um Ulm, Neu-Ulm und Umgebung. In den insgesamt mehr als 10 Vorträgen erreichte Felix Brunner über 500 Kinder und Jugendliche, um aus seiner Selbsterfahrung mit Rückschlägen, Ängsten und scheinbarer Perspektivlosigkeit zu berichten. Im Kern ging es darum, nicht zu ändernde Gegebenheiten anzunehmen und daraus etwas Positives abzuleiten. Den Hebel umlegen und das eigene Gefühlsfeld nicht dem Ärger, der Trübsal oder Angst zu überlassen.
Rainer Janz, Bantleon Bereichsleiter beschreibt die Beweggründe der Aktion wie folgt: "Die Schülerinnen und Schüler leiden unserer Ansicht nach sehr stark unter dem Dauerzustand Homeschooling. Man gewinnt zunehmend den Eindruck, dass die Kinder und deren Bedürfnisse nicht ernst genug genommen werden. Wir wollten hier schlicht ein positives Signal setzen, um neue Kraft für den Endspurt der Pandemie tanken zu können. Nicht die Geschichte von Felix, sondern auch die Art und Weise seiner Ansprache erschien uns hier sehr passend."
"Die Aktion wurde sehr dankbar und vielfach angenommen. Die Lehrerinnen und Lehrer bestätigten selbst, dass den Schülerinnen und Schülern, aber auch den Lehrkräften selbst zunehmend die Puste ausgeht. Präventive Maßnahmen und Aktionen wie diese erscheinen und sehr wichtig und können helfen, den Scherbenhaufen einzudämmen," so Bantleon Geschäftsführer Heribert Großmann. Er ließ es sich nicht nehmen das Intro für die jeweiligen Vorträge selbst zu gestalten.
Die Pandemie zeigt in Sachen Bildung, Digitalisierung aber auch Schülerlogistik einen schonungslosen Brennglaseffekt. Bleibt zu hoffen, dass zumindest in der Aufarbeitung des Ganzen ein nachhaltiger Nutzen erzielt wird.
Diskussion
Login
Kontakt:
Hermann Bantleon GmbH, Rainer Janz
Email:
marketing@bantleon.de
Homepage:
https://www.bantleon.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft!
Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?
Einstellung des ECO-Newsletters
Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt
18.08.2025
Kaum Platz für Busse:
Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten
Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft
Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht
17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung
BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.
15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll:
"Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"
Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten
UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen
Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen
Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde
Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung
Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel
ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne
Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.
14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage
Für wen rechnet sich die Investition wirklich?
Welt-Pferdetag am 20. August
Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden
Hitzewelle gefährdet Leben
Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel
Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung
Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung
Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland
Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen
Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister
ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.
13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung
Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur
Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel
Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.
ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz"
Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"
Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme
Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge