Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Büro & Unternehmen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Midea Europe GmbH, D-65760 Eschborn
Rubrik:
Büro & Unternehmen
Datum:
16.11.2020
Midea erhält "Outstanding Contribution Award"
Vereinte Nationen ehren Branchenführer für nachhaltige Klimatechnik und Energieeffizienz
Midea engagiert sich als Branchenführer schon seit über einem Jahrzehnt für eine umweltschonende und energieeffiziente Raumklimatisierung. Dafür wurde das Unternehmen nun von der Sonderorganisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO) mit dem "
Outstanding Contribution Award
" ausgezeichnet. Midea und die UNIDO arbeiten gemeinsam an einem Forschungsprojekt für nachhaltige Klimatechnik. Ziel ist es, das Kühlmittel HCFC-22 durch den natürlichen Kohlenwasserstoff Propan (R-290) zu ersetzen, der mit einer hohen Energieeffizienz, sehr guten thermodynamischen Eigenschaften und einem niedrigen Treibhauspotential (GWP) eine nachhaltige Klimatechnik fördert. Die Auszeichnung mit dem "Outstanding Contribution Award" ist für Midea vorläufiger Höhepunkt im Einsatz für Klimaschutz. Sie reiht sich ein in zahlreiche Ehrungen, wie etwa den "Blauen Engel" der deutschen Bundesregierung. Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit vergibt das Gütesiegel seit 40 Jahren für besonders umweltschonende Technologien.
Ehrung des Outstanding Contribution Awards für Midea
© Midea Europe GmbH
Der stellvertretende Beauftragte der UNIDO in China, Ma Jian, findet bei der Verleihung des Awards klare Worte: "Die UNIDO drückt Midea die größte Anerkennung für ihren Beitrag zum Umweltschutz aus. Durch enorme Bemühungen findet das Unternehmen Lösungen für Raumklimaanlagen, die den ständig steigenden Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht werden." In der Tat treibt Midea mit Investitionen von mehr als sieben Millionen Dollar in den vergangenen 10 Jahren Entwicklungen voran und forscht in über 80 Laboren an einer nachhaltigen Klimatechnik durch Kältemittel mit einem niedrigen Treibhauspotential. Die Bemühungen zahlen sich nicht zuletzt in über 200 nationalen und internationalen Patenten aus. Mick Xiaowei Ma, Geschäftsführer bei der Midea Europe GmbH, äußert sich zur jüngsten Ehrung: "Natürlich freuen wir uns sehr, dass die Vereinten Nationen unsere Forschung und Entwicklung würdigen. Als internationaler Konzern sind wir uns der Verantwortung beim Klimaschutz bewusst. Dies stellen wir auch ganz aktuell mit unseren neuen Splitanlagen Breezeless+ und All Easy Pro unter Beweis."
Die
Breezeless+
und die
All Easy Pro
überzeugen mit höchster Effizienz und einer umweltschonenden Technologie. Sie erreichen durch ihre innovative Konzeption die Energieeffizienzklasse A+++ (Kühlen) und A++ (Heizen). Die Anlage
Breezeless+
gewährleistet durch die weltweit erste Twin-Flap Mechanik eine smarte, schnelle, leise und gleichmäßige Temperierung in jedem Winkel des Raumes. Die
All Easy Pro
läuft durch ihr neuartiges System "Intelligent Eye" nur, wenn sich Personen im Raum befinden. Ist keine Aktivität messbar, schaltet sie automatisch in den Energiesparmodus - ein Gewinn für Kunde und Klima gleichermaßen.
Über Midea & Midea Europe
Midea ist eine Marke im Haushaltsgerätegeschäft der Midea Group - einem weltweit führenden High-Tech-Unternehmen, das 2020 auf Platz 307 der Global Fortune 500 rangiert. Das Geschäft der Midea Group geht über Haushaltsgeräte und Klimaanlagen hinaus und umfasst die Geschäftssäulen HVAC, Robotik und Automatisierung, Smart Home und IoT sowie intelligente Logistik und Komponenten. Alle Geschäftsbereiche der Midea Group streben nach einem Credo: #HumanizingTechnology.
Die Midea Europe GmbH ist die europäische Tochter der Midea Group mit Sitz in Eschborn. Über 60 Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der Kunden sowie die Darstellung und Vermarktung der vielseitigen Produkte in der Öffentlichkeit. Die Produktpalette reicht von professionellen Klimaanlagen, über mobile Klimaanlagen, Kühl- und Gefrierschränke, Geschirrspüler und Waschmaschinen bis hin zu Mikrowellen oder kleineren Haushaltsgeräten.
Die Marke Midea bietet eine der weltweit umfassendsten Produktpaletten in der Hausgeräteindustrie, spezialisiert auf die Bereiche Luftaufbereitung (kommerzielle und private Klimatisierungslösungen), Kühlung, Waschen und Trocknen, Großküchen- und Kochgeräte, kleine Küchengeräte, Wassergeräte, Bodenpflege und Beleuchtung.
Midea glaubt daran, durch einen verbraucher- und problemlösungsorientierten Ansatz überraschende Lösungen anzubieten. Midea denkt in die Zukunft, investiert in die Forschung und erfindet sich ständig neu. So gelingt es, die sich kontinuierlich ändernden Anforderungen der Verbraucher zufrieden zu stellen.
Midea ist, neben vielen anderen Kategorien, die weltweite Nummer 1 bei Verbrauchergeräten1, die weltweite Nummer 1 bei der Luftbehandlung2, die weltweite Nummer 1 bei Großgeräten3 und die weltweite Nummer 1 bei kleinen Kochgeräten4.
Die weltweit 34 Produktionszentren von Midea und über 150.000 Mitarbeiter in mehr als 200 Ländern und Regionen erwirtschafteten im Jahr 2019 einen Jahresumsatz von mehr als 40,5 Milliarden US-Dollar.
Die 28 weltweiten Innovationszentren von Midea und das starke Engagement im Bereich Forschung und Entwicklung haben bisher zu mehr als 50.000 genehmigten Patenten geführt.
https://www.midea.com/de
https://www.midea-group.com/Our-Businesses/home-appliances/midea
1 "Midea - World's No.1 Consumer Appliances Producer"
Source: Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 20ed, per consumer appliance defined to include production of dishwashers/ refrigeration appliance/ home laundry appliances/ large cooking appliance/ microwaves/ air conditioners, producer volume in units, 2019 data.
2 "Midea - World's No.1 Air Treatment Brand"
Source: Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 20ed retail volume sales in units, 2019 data.
3 "Midea - World's No.1 Major Appliances Producer"
Source: Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 20ed, per Major appliance category definition, producer volume in units, 2019 data."
4 "Midea - World's No.1 Small Cooking Appliances Brand"
Source: Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 20ed, per Small Cooking Appliances category definition, retail volume sales in units, 2019 data.
Diskussion
Login
Kontakt:
Midea Europe GmbH, Mark Seng
Email:
mark.seng@midea.com
Homepage:
https://www.midea.com/de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
09.05.2025
Die Rolle von Energieeffizienz bei der Immobilienbewertung
Energieeffiziente Gebäude hingegen bieten eine höhere Investitionssicherheit
08.05.2025
Kein Abschuss von Wölfen nach dem Rasenmäherprinzip!
EU-Abgeordnete Manuela Ripa (ÖDP) fordert besseren Herdenschutz statt Zerstörung von Wolfsrudeln
Kein Zusatz-Geld an Tesla und Elon Musk
ÖDP-Europaabgeordnete Manuela Ripa will keine Verrechnung der Emissionsgrenzwerte mit zugekauften E-Auto-Zertifikate
07.05.2025
Baum der Gemeinschaft: Die Linde ist Heilpflanze des Jahres
Rezepte und Anwendungen für Gesundheit, Kosmetik und Küche
06.05.2025
Gelebte Nachhaltigkeit - auch über die Unternehmensgrenzen hinaus
Gespräch mit Andreas Keck von Paragon - Podiumsdiskussion zum Thema beim CustomerCommunicationsDay am 15. Mai in Frankfurt
Merz' Kanzlerwahl: Fehlstart ins Regierungsamt
ÖDP: Neuer Regierungschef in Deutschland "kein Kanzler fürs Volk"
Mondelez International macht weitere Fortschritte bei der Umsetzung der "Snacking Made Right"-Prioritäten
Veröffentlichung des "Snacking Made Right"-Nachhaltigkeitsreports für das Geschäftsjahr 2024
05.05.2025
Gentechnik-Trilog: Wahlfreiheit für Verbraucher und Betriebe sichern!
Bio-Branche erinnert Politik an ihre Verantwortung
Englisches Storchendorf ausgezeichnet
Störche zurück auf der Insel
Neue Branchenumfrage untersucht Arbeitssituation in der Fahrradwirtschaft
Zielgruppe der Umfrage sind alle Personen, die beruflich mit dem Thema Fahrrad zu tun haben
Versäumnisse korrigieren - ohne die Energiewende zu bremsen
Aus Sicht der bayerischen Erneuerbaren-Branche enthält der Koalitionsvertrag sowohl erfreuliche, als auch besorgniserregende Botschaften
04.05.2025
1200 Menschen demonstrieren in Reichling gegen Gasbohrungen in Bayern
Umweltschutzorganisationen fordern von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger den Stopp der Gas-Projekte.
03.05.2025
Weltrekord bei Militärausgaben
Frieden schaffen mit immer mehr Waffen?
02.05.2025
GROHE Water Insights 2025
Deutsche sorgen sich vor Wasserknappheit und steigenden Kosten - und unterschätzen ihren Verbrauch
Vom Feld in die Tonne? Nicht mit uns!
Slow Food Deutschland setzt sich für mehr Wertschätzung für Lebensmittel ein und engagiert sich mit eigenen Projekten für die Reduzierung von Foodwaste
Ressourcen für das Jahr 2025 aufgebraucht
Deutsche Umwelthilfe fordert mehr Kreislaufwirtschaft im Baubereich
EWKFonds: UBA sieht 2025 von Prüfpflicht bei Mengenmeldung ab
Meldefrist für Hersteller verlängert bis zum 15. Juni 2025
Die immensen Kosten des Klimawandels erfordern "Handeln statt Palavern"
Naturschutzpartei ÖDP mahnt neue Regierung zu konkreter Aktion, damit Menschen und Wirtschaft nicht weiter für Fehler falscher Klimapolitik bezahlen.
30.04.2025
Richtig lüften - der Frische-Kick für die Wohnung
Umbau der Tierhaltung ist mit höheren Kosten verbunden
AbL zur Äußerung des designierten Landwirtschaftsministers Rainer bezüglich der Fleischsteuer