Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Haus & Garten
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
POLYCORE Werbeagentur GmbH Agentur für eine bessere Welt
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
POLYCORE Werbeagentur GmbH Agentur für eine bessere Welt, D-20259 Hamburg
Rubrik:
Haus & Garten
Datum:
19.12.2019
Aktuelle Studie bestätigt:
Acht von zehn Befragten wollen 2020 nachhaltig gestalten
Die Studie »Nachhaltiges Leben 2020« vom Ad-Alliance-Mitglied Spiegel Media und der Agentur Polycore liefert einen umfassenden Einblick in das Konsumverhalten und die Lebensstile der »grünen« Dialoggruppe.
© Polycore
© Polycore
Mit grünen Vorsätzen ins neue Jahr: Für die Spiegel-Leserschaft steht 2020 ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. 82,9 Prozent aller Befragten planen ihr Leben nachhaltig oder nachhaltiger zu gestalten. Auf dem Weg in Richtung bessere Welt sucht die Dialoggruppe dabei gezielt nach passenden Marken, die zum Lebensstil passen, und Medien, die ihnen konkrete und gut recherchierte Orientierung bieten.
Die Studie »Nachhaltiges Leben 2020. Marken und Medien in der Pflicht.« betrachtet in zehn Kern-Branchen das Konsumverhalten der Befragten und deren individuellen Motive, Impulse und Barrieren. Die zentralen Ergebnisse: Die Dialoggruppe ist bereit für Partnerschaften mit Marken und Medien. Zudem liefert die Studie die Lebensstile und Personas ebendieser Dialoggruppe, die sie für Marketeers und VertreterInnen der Medien besonders greifbar macht.
»Das Besondere an dieser Studie ist, dass sie die Lebensstile nachhaltig orientierter Konsumenten eingehend charakterisiert. Damit wird diese für viele noch schwer fassbare Dialoggruppe verständlicher und greifbarer. Denn Lebensstile untersuchen auch andere - der Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit ist für uns jedoch maßgeblich. Im Wesentlichen konnten wir die bereits in unserer Basis-Studie aus 2018 ermittelten Segmente bestätigen - es gibt also eine Kontinuität, die eine geordnete Marketing- und Mediaplanung ermöglicht« so Joko Weykopf, Geschäftsführer der Agentur Polycore.
André Pätzold, Leiter Vermarktung Spiegel Media ergänzt: »Täglich haben Konsumentinnen und Konsumenten mit rund 5.000 Markenbotschaften Kontakt. Internationale oder auch nur nationale Standards für Nachhaltigkeit und eindeutige Definitionen für diesen Sachverhalt existieren derzeit nicht. Medien sind der wichtigste Impulsgeber für nachhaltiges Engagement: Sie dienen als Orientierungshilfe und Informationsquelle. Die Befragten wünschen sich neben konkreten Handlungsempfehlungen und Alltagstipps gut recherchierte Informationen darüber, was wirklich nachhaltig ist. Unsere Medienmarken liefern in allen Kanälen Zugang zu Zielgruppen mit nachhaltigen Lebensstilen und bieten somit für unsere Partner eine verlässliche Basis für überdurchschnittliche Werbewirkung in diesen begehrten Zielgruppen.«
»
Nachhaltiges Leben 2020
« ist eine gemeinsame Studie von Ad-Alliance-Mitglied Spiegel Media und der Agentur Polycore. Die Untersuchung ist eine der bisher umfassendsten Marktforschungsstudien zum Themenkomplex Nachhaltigkeit und bessere Welt. Sie erweitert die Basis-Studie "Komm näher. Was Weltverbesserer antreibt" der Agentur Polycore, die im Januar dieses Jahres veröffentlicht wurde.
Die Daten wurden mittels zweier Online-Befragungen im Oktober 2019 erhoben. Gemeinsam mit dem Hamburger Marktforschungsunternehmen Curth+Roth wurden zuerst deutschlandweit 5.650 Personen online befragt. Die Stichprobe setzte sich aus Panelisten (Gapfish Panel) und LeserInnen von Der Spiegel und manager magazin sowie SeitenbesucherInnen von Spiegel online, bento und der Website des manager magazins zusammen. Auf Basis der Ergebnisse wurde danach ein qualitatives Online-Board durchgeführt.
Entdecken Sie weitere Touchpoints für Marken, Medien sowie relevante Insights in der umfangreichen Branchen-Umfrage »
Nachhaltiges Leben 2020. Marken und Medien in der Pflicht
.«
Diskussion
Login
Kontakt:
POLYCORE Werbeagentur GmbH, Jannes Vahl
Email:
jannes.vahl@polycore-agentur.de
Homepage:
https://www.polycore-Agentur.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
23.01.2020
Amidori bei ALDI Nord
amidori veggie - ab 24. Januar für eine Woche bei ALDI Nord
19.12.2019
Aktuelle Studie bestätigt:
Acht von zehn Befragten wollen 2020 nachhaltig gestalten
02.04.2019
Von ambivalenten Aufsteigern und konsequenten Weltverbesserern
Agentur Polycore veröffentlicht Studie zu nachhaltigem Konsum.