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Büro & Unternehmen   
Verbesserung von Kundenbindung und Feedback
Gehen Sie mit Apifonica neue innovative Wege Ihre Kunden zu erreichen
Die Masse der Bindung an den Kunden und Zufriedenheitsumfragen wird heutzutage per E-Mail umgesetzt. Meist ist jedoch die Resonanz darauf nicht wie erwartet. Stattdessen können auch Social- Media-Kanäle, die gute alte SMS oder Webclouds Ihnen dabei helfen, ein höheres Feedback zu erreichen und die Kundenbindung zu erhöhen. Apifonica stellt ein komplexes, umfassendes System bereit und nutzt dabei neueste Technologien.

Telefonate per Webcloud
Anstatt die Kunden von einem Mitarbeiter aktiv kontaktieren zu lassen, stellt Apifonica automatische Verbindungen zwischen dem Kunden und einem freien Kundenbetreuer her. Dies ist erscheint effizienter als das Abtelefonieren einer Kundenliste durch den Mitarbeiter mit ungewissem Erfolg. Die Bereitstellung von Telefonaten mit vorab automatischer Verbindungsaufnahme bringt Effizienz und mehr Potenzial in Ihren Kundenservice. Außerdem erinnert Sie die Webcloud an vereinbarte Kundenrückrufe, was die Kundenzufriedenheit zusätzlich steigert.

Kundenkontakt per SMS
Die SMS, wenn auch leicht veraltet, kann vielfältig für den Kundenkontakt und das Feedback genutzt werden. Da E-Mails leicht ignoriert oder im Spam landen können, erscheint der Kontakt per SMS für ein Feedback wirkungsvoller, da heutzutage eigentlich jeder ein Telefon besitzt. Per SMS besteht die Möglichkeit der Umfrage an Kunden, die Abfrage des Bestell- oder Bearbeitungsstatuses oder auch des SMS-Marketings und der Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Die Nutzung der Social-Media im Kundenkontakt
Apifonica bietet hier die Möglichkeit, die bestehenden Social-Media-Kanäle effizient zu betreuen und in das CRM mit einzupflegen. Dies bietet die Möglichkeit, Kundenkontakt auf diese Art in die Marketingstrategie mit einfließen zu lassen und ein Komplettmarketing auf allen Plattformen durchzuführen. Gleichzeitig lässt die per Apifonica bereitgestellte Unterstützung auch eine Echtzeitprüfung und Möglichkeit der Anpassung bei den Social-Media-Kanälen zu.

Abschliessend kann man sagen, dass wenn auch die meisten Kanäle zum Kundenkontakt und Kundenbetreuung als einzelne Bausteine bereits bekannt und genutzt werden, erscheint eine gebündelte Bereitstellung sinnvoll und ist es wert zu nutzen. So kann man dann seine Kunden allumfassend kennenlernen und dies gewinnbringend nutzen.

 
Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München
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