Das Messe-Duo aus VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, und BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, knackte zur letzten Ausgabe 2017 erstmals die 50.000 Besucher-Marke. Die Facheinkäufer aus rund 140 Länder können sich vom 14.-17. Februar 2018 erneut vom vielfältigen Angebot beider Branchen überzeugen. Zu den Highlights der VIVANESS zählen dann: Der VIVANESS Kongress, der Neuheitenstand mit dem Best New Product Award VIVANESS, der vom Bundeministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) geförderte Gemeinschaftsstand der jungen Innovativen mit zehn Unternehmen aus Deutschland ebenso wie die Sonderfläche Breeze mit rund 20 internationalen Teilnehmern. VIVANESS Kongress: Von Marktforschung bis Digitalisierung Die aktuellen Fragestellungen der Branche sind vielfältig - und so sind es auch die Themen des VIVANESS Kongresses 2018. Dieser bündelt sie in vier Schwerpunkte, und zwar: Märkte & Analysen, Handel & Vertrieb, Consumer Insights & Kommunikation sowie Design, Packaging & Performance. Das Themenspektrum reicht dabei also von Trends und Entwicklungen in den Märkten über Veränderungen im Handel durch die Digitalisierung und die damit verbundenen Herausforderungen bis zu Konzepten für Mainstream und Nischenmärkte und erfolgreichem Marketing in Zeiten von Digitalisierung, Social Media, Bloggern und Co.. Innovative Ansätze für eine positive Abgrenzung im Markt der nachhaltigen Produkte sowie neue Markenansätze inklusive Markendesign und Verpackung werden ebenfalls diskutiert. 2017 nahmen im Durchschnitt rund 70 Zuhörer und Mitdiskutanten an jedem der Einzeltermine des VIVANESS Kongresses teil. Besonders gefragt: die Marktforschung. Für "Rück- und Ausblick auf das Naturkosmetikjahr 2016" interessierten sich über 100 Besucher. Zusammen genommen nutzten 2017 über 8.000 Teilnehmer das Branchen- und Wissensforum BIOFACH und VIVANESS Kongress mit über 120 Einzelterminen zu Information und Networking. Sonderfläche "Let's talk VIVANESS" feiert Premiere Die Fläche "Let's talk VIVANESS" richtet sich an Dienstleister der Branche, die im Bereich Naturkosmetik eine gestaltende und informative Funktion ausüben. Dies sind zum Beispiel Zertifizierungsstellen, Verbände, Institutionen und Medien. Durch die Bündelung deren Kompetenzen auf einer zentralen Fläche bietet "Let's talk VIVANESS" Besuchern eine zentrale Anlaufstelle, um sich zu informieren und mit Branchenakteuren austzutauschen. Das Angebot wird abgerundet durch eine kommunikative Gastronomie-Fläche, die Platz und Raum bietet für gemeinsame Gespräche.
Artikel drucken Fenster schließen |