Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Büro & Unternehmen   
Kundenorientierung für den Einzelhandel: Werbeaufsteller bewusst nutzen
Werbung ohne Preisangabe stellt den Mehrwert der Produkte heraus
Viele Einzelhändler wie z.B. Bioläden haben Werbeaufsteller vor ihrem Geschäft. Das ist eine sehr gute Methode, um Laufkundschaft auf den Laden aufmerksam zu machen. Zum einen ist der Laden selbst dadurch mehr präsent, nicht jeder schaut ja beim Vorbeifahren an einem Laden mal zur Seite. Zum anderen können solche Schilder gut genutzt werden, um dem Kunden zu kommunizieren: Hier gibt es was Besonderes. Besonders Anbieter von hochpreisigen Waren sollten sich allerdings überlegen, ob sie auf den Aufsteller den Preis schreiben wollen.

Daher heute mein Marketingtipp zum Thema Werbeaufsteller und dadurch Optimierung der Kundenorientierung für den Einzelhandel, mit einem Beispiel aus dem Biohandel:
bio-markt.info/kurzmeldungen/bernds-wochentipp-werbung-ohne-preis.html

Weitere Beispiele finden Sie auf meiner Webseite in den Bereichen Marketingberatung sowie Presse und Blog:

https://www.berndschuessler.de/kundenoptimiertes-marketing.html
https://www.berndschuessler.de/blog-bernd-schuessler.html

sowie jeden Montag auf www.bio-markt.info

Für Fragen und eine individuelle Beratung stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung:

Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Unternehmensberatung und Marketingagentur Freiburg

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Telefon: 0761-20899838
mail@berndschuessler.de
www.berndschuessler.de
 
Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
www.berndschuessler.de
Bernd.Schuessler@web.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen