Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 02.07.2017
Neu: Google Posts - Beitrag kostenlos direkt in Google My Business veröffentlichen
Kostenfreies Zusatz-Tool von Google zur lokalen Suchmaschinenoptimierung
Der Google My Business Eintrag dürfte mittlerweile bei vielen lokalen Unternehmen bekannt sein. Wurde die Funktionalität auch die letzten Jahre immer weiterentwickelt, gibt es jetzt eine bedeutende Neuerung: Direkt unter dem Eintrag auf Google My Business, welcher auf der Google Startseite angezeigt wird, kann der Inhaber des Google-Eintrags einen aktuellen Beitrag einstellen, z.B. eine aktuelle Veranstaltung, ein neues Produkt oder eine Dienstleistung.

Wie das geht, wird hier erklärt:
www.support.google.com/business/answer/7342169?hl=de

Die Beiträge erscheinen wahrscheinlich nur für ein bis zwei Wochen. So genau weiß man das noch nicht, weil die Funktion erst wenige Tage alt ist und es von Google noch keine ganz detaillierten Infos dazu gibt.

Für lokale Anbieter wie z.B. ein Bioladen, ist das eine gute zusätzliche Möglichkeit, auf aktuelle Veranstaltungen, Sonderaktionen usw. hinzuweisen. Das sucht ein Kunde eigentlich nur die Öffnungszeit und erfährt auf diese Art von einer Verkostungsaktion, einer Veranstaltung usw. Und da Suchende sich ja oft mehrere Einträge anschauen bevor sie entscheiden, in welchen Laden sie schließlich gehen, kann solch ein Google Post positive Wirkung entfalten - im Endeffekt auch für den Umsatz des lokalen Händlers.

Ich habe für einen meiner Kunden aktuell eine Stellenanzeige dort veröffentlicht. Wer den lokalen Pflegedienst jetzt sucht, erfährt zwei Botschaften:
1. Falls man selbst zum Kreis der potenziellen Bewerber gehört oder jemand kennt, dass dort freie Stellen sind.
2. Durch die Überschrift "Das Team wächst weiter" erfährt der potenzielle Kunde gleich, dass der Pflegedienst erfolgreich ist und sich gut entwickelt.

So sieht das jetzt direkt auf Google aus, wenn man das Unternehmen sucht:
www.berndschuessler.de/files/dateiordner/Logos%20Referenzen/Beispiel_Beitrag_in_Google_My_Business.JPG

Wenn Sie als Unternehmen noch nicht zum Kreis derer gehören, welchen Google diese Möglichkeit bietet (bislang ist das Angebot noch nicht in allen Google My Business Accounts verfügbar), kann man versuchen, dies hiermit zu ändern (doch ohne Garantie, es kann auch sein, dass Google manche Branchen generell noch nicht freischaltet, auch hierzu gibt es noch keine Detailinfos):
www.docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScyumxNIUQFvNSvkNpEw_HTPQen_U1Yyq4lMiBpE8dH91QARA/viewform

Sie möchten mehr wissen, wie Sie als lokaler Anbieter optimal gefunden werden? Dann schreiben Sie mir doch einfach eine Email an mail@berndschuessler.de
Auf Wunsch überprüfe ich, wie Ihr Unternehmen aktuell bei Google gefunden wird und nenne Ihnen - sofern es welche gibt - ganz konkrete Optimierungsmöglichkeiten.

Erste Informationen finden Sie auch auf meiner Webseite:
https://www.berndschuessler.de/lokale-suchmaschinenoptimierung-google.html

Kontakt:

Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Unternehmensberatung und Marketingagentur Freiburg

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Telefon: 0761-20899838
mail@berndschuessler.de
www.berndschuessler.de



Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

28.04.2019
Studie "Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste" mit Update 2019 erschienen Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal - Executive Summary


12.03.2019
Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste: Studien-Update erschienen Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal


17.02.2019
Bester Bioladen 2019: Berghofer Biostadl als bestes Biofachgeschäft Deutschlands ausgezeichnet Bester Bioladen 2019 Schrot und Korn Leserwahl


25.07.2018
Café- und Einkaufstipp bei Füssen: Berghofer Biostadl Tipp für Einheimische wie Urlauber: Bioladen, Café und Garten am Forggensee


01.05.2018
Neue Funktion in Google My Business: Informationen über das eigene Unternehmen hinzufügen Interessant für Bioläden und andere lokale Anbieter


11.02.2018
Marketingtipps und -beratung für lokale Anbieter Von Biomärkten bis ambulante Pflegedienste


19.09.2017
Kundenwahrnehmung im Einzelhandel - warum kaufen Verbraucher bestimmte Produkte? Oft sind es Details und Kleinigkeiten, die dazu führen, dass Verbraucher bestimmte Produkte kaufen


08.09.2017
Das Erfolgsgeheimnis des kleinen Bioladens Mit Mitarbeiterzufriedenheit den Umsatz steigern


19.08.2017
Kundenorientierung für den lokalen Einzelhandel: Webseiten sollten verschlüsselt sein Rankingauswirkungen bei nicht verschlüsselten Webseiten


10.07.2017
Kundenorientierung für den Einzelhandel: Werbeaufsteller bewusst nutzen Werbung ohne Preisangabe stellt den Mehrwert der Produkte heraus


02.07.2017
Neu: Google Posts - Beitrag kostenlos direkt in Google My Business veröffentlichen Kostenfreies Zusatz-Tool von Google zur lokalen Suchmaschinenoptimierung


26.06.2017
Kundenorientierung für den Biohandel: Steigert "Aus der Region den Umsatz"? Abstrakten Regionalkennzeichnung oder konkrete Angabe - eine Praxiserfahrung


19.06.2017
Kundenorientierung im Einzelhandel: So gewinnen Sie auch Fahrradkunden Fahrradständer sind gar nicht mal so unwesentlich für die Wahl der Einkaufsstätte


30.05.2017
Marketing für ambulante Pflegedienste: Aktuelle Praxisstudie erschienen Profitieren von den ganz konkreten Erfahrungen vieler anderer Anbieter


19.05.2017
Rationale Kaufentscheidungen? Von wegen! Interview mit Unternehmensberater Bernd Schüßler zum Thema Käuferverhalten im Lebensmittelmarkt


14.05.2017
Nachhaltigkeitstage 2017 Baden-Württemberg: Kostenfreie Marketing-Kurzberatungen Noch wenige Termine verfügbar - für Läden und Hersteller vom 18. bis 21. Mai 2017


08.05.2017
Marketingtipp und Kundenorientierung im Einzelhandel - nicht nur für Buchläden und Biomärkte Persönliche Empfehlungszettel an den Produkten - darauf schaue ich als Kunde


01.05.2017
Couponing für den Einzelhandel: Der Salatgutschein Marketingtipp von der Unternehmensberatung Bernd Schüßler Freiburg


19.04.2017
Kundenorientierung als Erfolgskonzept von Amazon: Brief von Jeff Bezos Was das Chef von Amazon seinen Aktionären mitteilt

18.04.2017
Nachhaltigkeitstage 2017 Baden-Württemberg: Kostenfreie Marketing-Kurzberatungen Für Läden und Hersteller vom 18. bis 21. Mai 2017