Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Büro & Unternehmen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
Rubrik:
Büro & Unternehmen
Datum:
02.07.2017
Neu: Google Posts - Beitrag kostenlos direkt in Google My Business veröffentlichen
Kostenfreies Zusatz-Tool von Google zur lokalen Suchmaschinenoptimierung
Der Google My Business Eintrag dürfte mittlerweile bei vielen lokalen Unternehmen bekannt sein. Wurde die Funktionalität auch die letzten Jahre immer weiterentwickelt, gibt es jetzt eine bedeutende Neuerung: Direkt unter dem Eintrag auf Google My Business, welcher auf der Google Startseite angezeigt wird, kann der Inhaber des Google-Eintrags einen aktuellen Beitrag einstellen, z.B. eine aktuelle Veranstaltung, ein neues Produkt oder eine Dienstleistung.
Wie das geht, wird hier erklärt:
www.support.google.com/business/answer/7342169?hl=de
Die Beiträge erscheinen wahrscheinlich nur für ein bis zwei Wochen. So genau weiß man das noch nicht, weil die Funktion erst wenige Tage alt ist und es von Google noch keine ganz detaillierten Infos dazu gibt.
Für lokale Anbieter wie z.B. ein Bioladen, ist das eine gute zusätzliche Möglichkeit, auf aktuelle Veranstaltungen, Sonderaktionen usw. hinzuweisen. Das sucht ein Kunde eigentlich nur die Öffnungszeit und erfährt auf diese Art von einer Verkostungsaktion, einer Veranstaltung usw. Und da Suchende sich ja oft mehrere Einträge anschauen bevor sie entscheiden, in welchen Laden sie schließlich gehen, kann solch ein Google Post positive Wirkung entfalten - im Endeffekt auch für den Umsatz des lokalen Händlers.
Ich habe für einen meiner Kunden aktuell eine Stellenanzeige dort veröffentlicht. Wer den lokalen Pflegedienst jetzt sucht, erfährt zwei Botschaften:
1. Falls man selbst zum Kreis der potenziellen Bewerber gehört oder jemand kennt, dass dort freie Stellen sind.
2. Durch die Überschrift "Das Team wächst weiter" erfährt der potenzielle Kunde gleich, dass der Pflegedienst erfolgreich ist und sich gut entwickelt.
So sieht das jetzt direkt auf Google aus, wenn man das Unternehmen sucht:
www.berndschuessler.de/files/dateiordner/Logos%20Referenzen/Beispiel_Beitrag_in_Google_My_Business.JPG
Wenn Sie als Unternehmen noch nicht zum Kreis derer gehören, welchen Google diese Möglichkeit bietet (bislang ist das Angebot noch nicht in allen Google My Business Accounts verfügbar), kann man versuchen, dies hiermit zu ändern (doch ohne Garantie, es kann auch sein, dass Google manche Branchen generell noch nicht freischaltet, auch hierzu gibt es noch keine Detailinfos):
www.docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScyumxNIUQFvNSvkNpEw_HTPQen_U1Yyq4lMiBpE8dH91QARA/viewform
Sie möchten mehr wissen, wie Sie als lokaler Anbieter optimal gefunden werden? Dann schreiben Sie mir doch einfach eine Email an mail@berndschuessler.de
Auf Wunsch überprüfe ich, wie Ihr Unternehmen aktuell bei Google gefunden wird und nenne Ihnen - sofern es welche gibt - ganz konkrete Optimierungsmöglichkeiten.
Erste Informationen finden Sie auch auf meiner Webseite:
https://
www.berndschuessler.de/lokale-suchmaschinenoptimierung-google.html
Kontakt:
Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Unternehmensberatung und Marketingagentur Freiburg
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Telefon: 0761-20899838
mail@berndschuessler.de
www.berndschuessler.de
Diskussion
Login
Kontakt:
Bernd Schüßler
Email:
Bernd.Schuessler@web.de
Homepage:
www.berndschuessler.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
28.04.2019
Studie "Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste" mit Update 2019 erschienen
Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal - Executive Summary
12.03.2019
Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste: Studien-Update erschienen
Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal
17.02.2019
Bester Bioladen 2019: Berghofer Biostadl als bestes Biofachgeschäft Deutschlands ausgezeichnet
Bester Bioladen 2019 Schrot und Korn Leserwahl
25.07.2018
Café- und Einkaufstipp bei Füssen: Berghofer Biostadl
Tipp für Einheimische wie Urlauber: Bioladen, Café und Garten am Forggensee
01.05.2018
Neue Funktion in Google My Business: Informationen über das eigene Unternehmen hinzufügen
Interessant für Bioläden und andere lokale Anbieter
11.02.2018
Marketingtipps und -beratung für lokale Anbieter
Von Biomärkten bis ambulante Pflegedienste
19.09.2017
Kundenwahrnehmung im Einzelhandel - warum kaufen Verbraucher bestimmte Produkte?
Oft sind es Details und Kleinigkeiten, die dazu führen, dass Verbraucher bestimmte Produkte kaufen
08.09.2017
Das Erfolgsgeheimnis des kleinen Bioladens
Mit Mitarbeiterzufriedenheit den Umsatz steigern
19.08.2017
Kundenorientierung für den lokalen Einzelhandel: Webseiten sollten verschlüsselt sein
Rankingauswirkungen bei nicht verschlüsselten Webseiten
10.07.2017
Kundenorientierung für den Einzelhandel: Werbeaufsteller bewusst nutzen
Werbung ohne Preisangabe stellt den Mehrwert der Produkte heraus
02.07.2017
Neu: Google Posts - Beitrag kostenlos direkt in Google My Business veröffentlichen
Kostenfreies Zusatz-Tool von Google zur lokalen Suchmaschinenoptimierung
26.06.2017
Kundenorientierung für den Biohandel: Steigert "Aus der Region den Umsatz"?
Abstrakten Regionalkennzeichnung oder konkrete Angabe - eine Praxiserfahrung
19.06.2017
Kundenorientierung im Einzelhandel: So gewinnen Sie auch Fahrradkunden
Fahrradständer sind gar nicht mal so unwesentlich für die Wahl der Einkaufsstätte
30.05.2017
Marketing für ambulante Pflegedienste: Aktuelle Praxisstudie erschienen
Profitieren von den ganz konkreten Erfahrungen vieler anderer Anbieter
19.05.2017
Rationale Kaufentscheidungen? Von wegen!
Interview mit Unternehmensberater Bernd Schüßler zum Thema Käuferverhalten im Lebensmittelmarkt
14.05.2017
Nachhaltigkeitstage 2017 Baden-Württemberg: Kostenfreie Marketing-Kurzberatungen
Noch wenige Termine verfügbar - für Läden und Hersteller vom 18. bis 21. Mai 2017
08.05.2017
Marketingtipp und Kundenorientierung im Einzelhandel - nicht nur für Buchläden und Biomärkte
Persönliche Empfehlungszettel an den Produkten - darauf schaue ich als Kunde
01.05.2017
Couponing für den Einzelhandel: Der Salatgutschein
Marketingtipp von der Unternehmensberatung Bernd Schüßler Freiburg
19.04.2017
Kundenorientierung als Erfolgskonzept von Amazon: Brief von Jeff Bezos
Was das Chef von Amazon seinen Aktionären mitteilt
18.04.2017
Nachhaltigkeitstage 2017 Baden-Württemberg: Kostenfreie Marketing-Kurzberatungen
Für Läden und Hersteller vom 18. bis 21. Mai 2017