Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Büro & Unternehmen   
Kostenloses PDF zum Thema Marke und Kundenorientierung für Einzelhändler
Buchtipp Götz Werner: Führung für Mündige (kostenloser Download)
Schon vor längerem habe ich im Netz ein sehr interessantes PDF gefunden: "Führung für Mündige" von Götz W. Werner, dem Gründer von dm. Es ist schon einige Jahre alt, doch immer noch hochaktuell.

Ich habe mich selbst bereits in meiner Diplomarbeit mit dem Thema beschäftigt ("Praxisnahe Gestaltungsformen des Betrieblichen Ideenmanagements" - bei Interesse einfach bei mir melden, Kunden und Interessenten stelle ich die Arbeit kostenfrei zur Verfügung. Ansonsten ist sie käuflich auf grin.com erhältlich).

Hier einige Kernaussagen und Zitate aus dem PDF von Götz Werner:

+ Der Einzelne sollte nicht nur Arbeitsanweisungen erhalten, sondern auch das Warum verstehen.

+ Wenn in individueller Verantwortung für die konkreten Bedürfnisse in regional überschaubaren Zusammenhängen geleistet wird, also möglichst konkret von Mensch zu Mensch, ist Wirtschaft besonders erfolgreich. Das bedarf der sozialen Nähe, und wenn die soziale Nähe verloren geht, sagt man: "Die haben am Markt vorbei produziert". Man verliert den Kunden aus dem Auge.

Weiterlesen: plus.google.com/+BerndschuesslerDe/posts/NzNVTwDURnm

Mehr zum Thema Kundenorientierung, Kundenwahrnehmung finden Sie auch auf meiner Webseite: www.berndschuessler.de
 
Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
www.berndschuessler.de
Bernd.Schuessler@web.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen