Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Büro & Unternehmen   
Kundenorientierung im Einzelhandel: so nutzen Sie kostenfrei Werbemöglichkeiten auf gelbeseiten.de
Google My Business ist wichtig - doch vergessen Sie nicht das Onlineportal der Gelben Seiten
Manchmal kann Werbung in den Gelben Seiten durchaus Sinn machen, ebenso in den anderen offiziellen Telefonbüchern: sowohl in den Printverzeichnissen als auch online auf www.gelbeseiten.de, www.dasoertliche.de und www.telefonbuch.de

Es gibt Branchen, deren potenzielle Kunden durchaus noch in Telefonbüchern suchen und auch wenn der Marktanteil von www.gelbeseiten.de natürlich geringer ist als der von Google - er ist nicht zu verachten. So kann ein bezahlter Print- oder Online-Werbeeintrag z.B. für den lokalen Pflegedienst durchaus interessant sein. Es gilt hier immer im Einzelfall zu entscheiden.

Aber ganz unabhängig von bezahlten Anzeigen: Wussten Sie schon, dass auf den Onlineportalen der offiziellen Telefonbücher auch sehr viel kostenfrei möglich ist?

Schauen Sie sich einfach mal einen von mir angelegten Eintrag an:
Bioladen Bionara aus Freiburg:

adresse.gelbeseiten.de/101017495765/bionara/freiburg-im-breisgau/oberau#originIndex=0;origin=/bionara/freiburg

In dem Onlineeintrag stehen zum Beispiel neben den Basisdaten:

 die Webseite des Unternehmens
 die Laden-Öffnungszeiten
 im Geschäft angebotene Marken (hier könnte man sogar noch mehr angeben)
 für einen Bioladen wichtige Suchbegriffe wie "Naturkosmetik" und "Superfood"

Wenn Sie auf www.gelbeseiten.de "Naturkosmetik" und als Ort "Freiburg" eingeben, dann kommt auch der Bioladen Bionara als Suchergebnis.

Alle diese zusätzlich hinterlegten Informationen sind für lokale Unternehmen wertvoll - und sie sind kostenfrei.

Mehr dazu lesen Sie in meinem aktuellen Blog-Beitrag:
plus.google.com/+BerndschuesslerDe/posts/JkB9CdV6BYR

Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Wie lokale Unternehmen opitmal im Internet gefunden werden:
https://www.berndschuessler.de/lokale-suchmaschinenoptimierung-google.html


 
Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
www.berndschuessler.de
mail@berndschuessler.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen