Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Familie & Kind   
"Green Lifestyle" mit Kinder-Spaß und Live-Musik
Am 17. und 18. September steht der Wolfgangshof bei Anwanden nunmehr zum 15. Mal im Zeichen der "Grünen Lust", einer sinnesfrohen und familienfreundlichen Messe zum umweltbewussten Lebensstil.
Rund 180 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren ihre Produkte und Ideen - alles im "Grünen Bereich", darunter wieder 40 "Neue", was besonders die zahlreichen Stammgäste freuen wird. Spannend, informativ und mit Freude am nachhaltigen Lebensstil - dafür steht die Grüne Lust.

Gerade bei jungen Familien steht die familienfreundlichste Messe Deutschlands seit Jahren hoch im Kurs. Unter dem Motto "Kinder haften nicht an ihren Eltern", gibt es ein kunterbuntes Kinderprogramm mit Kinderliedermachern Ben van Haeff (Samstag) und Geraldino (Sonntag), Krowi´s Puppenbühne, Filzen, Töpfern, Seifen und Mosaike herstellen sowie Floßfahren, Klettern in den Bäumen, eine Hüpfburg und Kindereisenbahn, Bogenschießen, Karussell, Schiffschaukel, Bohnenstangen anmalen und Kettcar Rennen mit 6 umweltfreundlichen Tret-Go-Karts.

Damit die kleinen Gäste alle Kinderaktivitäten finden, gibt es übrigens einen extra Geländeplan zum Ausmalen mit allen Angeboten. Große und kleine Gäste freuen sich sicher auch über die Tierschau mit vielen alten Haustierrassen. Die Regionalgruppe Franken der GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen) informiert am lebenden Beispiel über die erhaltenswerte Biodiversität. Neu im 500.Jahr des Bierreinheitsgebots ist die Bio Bier Probier Bar, an der es über 60 Sorten fränkisches Biobier zu verkosten gibt.

GRÜNE LUST - der Markt für grüne Produkte und Ideen
17. - 18. September 2016
Geöffnet: Samstag & Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr

Adresse:
Wolfgangshof bei Anwanden,
20 km westlich von Nürnberg
Mit dem Auto über die B14 Nürnberg-Ansbach in Grossweissmannsdorf abbiegen. Kostenlose Parkplätze
Mit der S-Bahn Nürnberg-Ansbach R7 im ½ Stundentakt erreichbar + 10 Minuten Fußweg

Eintritt 7 €, ermäßigt 4 €, Kinder bis 14 Jahre frei. Besucher mit Bahn oder Fahrrad auch ermäßigt
 
Quelle: Grüne Lust - Markt für Grüne Produkte Hubert Rottner, D-91174 Spalt
http://www.gruenelust.de
gruenelust@t-online.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen