Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Essen & Trinken
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:
Essen & Trinken
Datum:
22.04.2016
Wichtigste Plattform für Brasiliens Bio-Branche
Vom 8. bis 11. Juni 2016 öffnet die BIO BRAZIL FAIR wieder Ihre Tore
Vom 8. bis 11. Juni 2016 öffnet die BIOFACH AMERICA LATINA - BIO BRAZIL FAIR wieder Ihre Tore. Die zwölfte Ausgabe findet im Biennale Pavillon des Ibirapuera Parks in São Paulo statt. Die Fachmesse ist der wichtigste Treffpunkt für Einzelhändler, Großhändler, Bio-Produzenten, Agrarwissenschaftler und Experten aus dem Gesundheitswesen, um die neuesten Produkte und Dienstleistungen der Bio-Branche kennenzulernen. Erwartet werden über 120 Aussteller und gut 18.000 Besucher aus aller Welt.
Eine Studie des brasilianischen Instituts IPD (Instituto de Promoção do Desenvolvimento) zeigt: Das Interesse der Brasilianer an einem gesunden, nachhaltigen Lebensstil wächst, die nationale Bio-Branche entwickelt sich positiv. Sie verzeichnete im Jahr 2015 ein durchschnittliches Wachstum von 30 % bis 40 % und einen Umsatz von etwa 742 Millionen US-Dollar. Der brasilianische Bio-Umsatz wurde dabei vor allem mit unverarbeiteten und verarbeiteten Bio-Lebensmitteln, Kleidung, Naturkosmetik, Reinigungsprodukten und Heimtierbedarf gemacht. All diese Produktsegmente bildet die BIOFACH AMERICA LATINA - BIO BRAZIL FAIR umfassend ab. Für die diesjährige Ausgabe rechnen die Veranstalter erneut mit einem Wachstum in allen Bereichen.
Auch internationale Unternehmen sind auf der BIOFACH AMERICA LATINA - BIO BRAZIL FAIR 2016 vertreten. In diesem Jahr präsentieren sich Portugal, Indien, Peru sowie Italien. Die BIOFACH-Tochter bietet die optimale Plattform, um Beziehungen zu den wichtigen Bio-Entscheidern und -Verbänden Brasiliens sowie den bedeutendsten Bio-Unternehmen auf- und auszubauen.
Konsumenten für Bio sensibilisieren
Die BIOFACH AMERICA LATINA - BIO BRAZIL FAIR möchte neben Fachbesuchern auch potenzielle Bio-Konsumenten ansprechen und bereits bestehende weiter an die Branche binden. Hierzu wird die Messe an den beiden letzten Tagen für die Öffentlichkeit geöffnet. So können sich beide Zielgruppen über das breite Angebot an Bio-Produkten und Dienstleistungen informieren und zusätzlich die aktuellsten Trends bestaunen und kaufen. Insgesamt erwarten die Besucher mehrere Hundert Neuheiten aus den Segmenten Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik, und Öko-Textilien.
Internationales Forum für Bio-Landwirtschaft
Parallel zur Produktschau trifft sich die Bio-Branche auf dem internationalen Forum für Bio-Landwirtschaft, um sich über Herausforderungen eines stetig wachsenden Bio-Marktes auszutauschen. Die Kongressteilnehmer diskutieren unter anderem aktuelle Marktentwicklungen, Zertifizierungsprozesse sowie die Notwendigkeit von Qualitätssiegeln.
Rückblick 2015: Gute Geschäfte
Während der BIOFACH AMERICA LATINA - BIO BRAZIL FAIR 2015 fanden in Zusammenarbeit mit der Vereinigung Brazilian Service of Support to Micro Businesses (Sebrae) erstmals organisierte Gespräche zwischen Bio-Unternehmern, Einkäufern und Einzelhändlern aus den verschiedenen Staaten Brasiliens statt. Ziel war, neue Geschäftsmöglichkeiten auszumachen. An zwei Messetagen trafen in 256 Meetings 20 Einkäufer auf 91 Bio-Hersteller. Die Gespräche generierten Geschäftsabschlüsse in Höhe von über 40.000 US-Dollar während der Veranstaltungslaufzeit.
Die nächsten BIOFACH-Veranstaltungen:
BIOFACH, Nürnberg: 15.-18. Februar 2017
BIOFACH CHINA, Shanghai: 26.-28. Mai 2016
BIOFACH JAPAN, Tokio: 24.-26. August 2016
BIOFACH AMERICA, Baltimore: 22.-24. September 2016
BIOFACH INDIA, Delhi: 10.-12. November 2016
Pressekontakt:
Ellen Damarowski
T +49 9 11. 86 06-83 28
F +49 9 11. 86 06-12 83 28
Mail:
ellen.damarowski@nuernbergmesse.de
www.biofach-americalatina.com.br
Diskussion
Login
Kontakt:
NürnbergMesse GmbH
Email:
info@nuernbergmesse.de
Homepage:
http://www.nuernbergmesse.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;
PRISMA in Frankfurt
Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber