Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Geld & Investment
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Forest Finance Service GmbH, D-53119 Bonn
Rubrik:
Geld & Investment
Datum:
11.12.2015
30.000 BaumSparVertrag - ab 38€ monatlich je ein Baum als nachhaltiges Investment !
Baumsparvertrag bietet Umwelt- und Klimaschutz - mit 6,1% Rendite
Baum für Baum die Zukunft gestalten - mit dem BaumSparVertrag gelingt Umweltbewussten auch mit kleinem Budget der Einstieg in die nachhaltige Forstwirtschaft. Eine Geschäftsidee, die sich bewährt hat: Der Bonner Waldinvestmentanbieter ForestFinance feiert aktuell den 30.000 abgeschlossenen BaumSparVertrag. Mehr als 7.000 Kunden haben sich seit dem Jahr 2003 für das Einsteiger-Waldinvestment entschieden. Ein BaumSparVertrag ist bereits ab 38 Euro im Monat erhältlich, bei einem Mindesteinzahlungs-Zeitraum von nur einem Jahr und einer prognostizierten Rendite von 6,1 Prozent. Mehr als 360 Hektar tropischer Mischwald sind durch BaumSparVerträge bereits in Panama neu entstanden, eine Fläche deutlich größer als der Berliner Wannsee. Interessenten können den Vertrag auch online abschließen unter
www.BaumSparVertrag.de
Bäume sparen und Umwelt schützen:
BaumSparer investieren in die dauerhafte Wiederaufforstung von Brach- und Weideflächen in Panama. ForestFinance verwendet dafür verschiedene, überwiegend lokale Baumarten und pflegt diese 25 Jahre lang. In der Folge entstehen gesunde Mischwälder, die wichtige ökologische Funktionen wie CO2-Speicherung, Wasser- und Bodenschutz übernehmen und zahlreichen Tier- und Pflanzenarten eine Heimstatt bieten. Da bei der finalen Ernte nach 25 Jahren kein Kahlschlag betrieben wird, bleiben die artenreiche Mischwälder dauerhaft bestehen. Die langjährigen ForestFinance-Kunden Eckard und Gertrud Berlin berichten von einem Besuch der Flächen in Panama: "
Wir haben uns Las Lajas angesehen, hier befinden sich die ForestFinance-Fincas mit dem ältesten Baumbestand. Hier konnten wir staunend bewundern, wie groß die Bäume in nur 15 Jahren werden. Das Unternehmen ist zugleich der größte Arbeitgeber vor Ort und ein sehr sozial eingestellter obendrein. Es freut uns, an einer solchen Firma mitbeteiligt zu sein."
BaumSparVertrag: Rentables Ökoinvestment - und nachhaltige Geschenkidee!
Mit einer prognostizierten Rendite von 6,1 Prozent ist der BaumSparVertrag auch wirtschaftlich ein sehr interessentes Kleininvestment. Durch Feuerversicherung, Erntegemeinschaft, Nachpflanzgarantie und weiteren Sicherheitsmaßnahmen ist das Kleininvestment weitgehend abgesichert. Nach der Ernte erhält der BaumSparer den Holzerlös, der dann prognostiziert steuerfrei mehr als das Vierfache der eingezahlten Summe ausmacht.
Der BaumSparVertrag ist auch eine sehr beliebte nachhaltige Geschenkidee, die zugleich eine ökologische, soziale und auch eine ökononische Rendite erbringt. Dieses dauerhafte Geschenk vermittelt den Beschenkten durch regelmässige Informationen immer wieder, wie nachhaltige Werte entstehen und welche Rolle der Regenwald für das globale Klima und die Artenvielfalt spielt. Durch BaumSparVerträge werden Regenwälder vor Abholzung bewahrt, artenreiche neue Mischwälder geschaffen und klimaschädliches CO2 wird jahrzehntelang gebunden. Die Rodung der Regenwälder ist für über 20 Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich. Zudem leben über 75 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten im Regenwald. Der Erhalt der Regenwälder ist daher für die Menschheit existenziell wichtig. Der BaumSparVertrag ist daher ein besonders nachhaltiges Geschenk, passend nicht nur als Geschenkidee zu Weihnachten, sondern auch zur Geburt, Taufe, Kommunion und anderen Anlässen. Zur Geschenküberreichung kann eine schöne Edelholzschatulle mit weiteren Überraschungen mitbestellt werden.
________________________________________
Über ForestFinance:
Die Bonner ForestFinance-Gruppe bewirtschaftet insgesamt über 16.000 Hektar ökologische Agroforst- und Waldflächen in Lateinamerika (Panama, Peru, Kolumbien) und Asien (Vietnam). Sie ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. ForestFinance wurde für sein Nachhaltigkeitsengagement und für seine Produkte bereits vielfach ausgezeichnet. So erhielt das Unternehmen unter anderem als weltweit einziges Unternehmen den "FSC Global Partner Award" im Bereich "Financial Services".
Interessenten können bei ForestFinance zwischen verschiedenen Produkten wählen und in unterschiedliche Modelle nachhaltiger Tropenforstwirtschaft investieren: So ist mit dem BaumSparVertrag ein eigener, neu geschaffener Wald bereits ab 38 Euro monatlich oder einmalig 396 Euro möglich, siehe
www.BaumSparVertrag.de
Das WaldSparBuch bietet 1.000 m2 nachhaltigen Tropenwald. CacaoInvest ist ein Investment in Edelkakao und Edelholz, mit möglichen jährlichen Auszahlungen bereits ab dem fünften Jahr. GreenAcacia ist ein Waldinvestment mit nur zwölf Jahren Gesamtlaufzeit und frühen Auszahlungen.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.forestfinance.de
Diskussion
Login
Kontakt:
Forest Finance Service GmbH
Email:
presse@forestfinance.de
Homepage:
www.forestfinance.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;
PRISMA in Frankfurt
Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber