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Presse-Stelle:  punctum pr-agentur GmbH, D-40221 Düsseldorf
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 14.10.2015
Neue Software-Lösung zur Steuerung, Auswertung und Optimierung von Vertriebsabläufen
mySALESGUIDE GmbH mit Novum am Markt: Verkaufsgespräche analysieren und optimieren
Krefeld, 14. Oktober 2015 - Die mySALESGUIDE GmbH launcht eine neue Software zur Steuerung, Auswertung und Optimierung von Verkaufsabläufen. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus einer App für die mobile Nutzung im Kundengespräch und einer zentralen Administration für den stationären Einsatz am Arbeitsplatz. Das Alleinstellungsmerkmal: der Fokus liegt dabei auf dem Verkaufsgespräch. Damit grenzt sich die Lösung mySA-LESGUIDE klar von klassischen CRM-Systemen ab. Sie setzt an, bevor ein Customer Relationship Management beginnt.

Foto: mySALESGUIDE
"Vertriebsleiter bzw. Geschäftsführer erkennen in herkömmlichen CRM-Systemen nur das Ergebnis - beispielsweise Herr Meier hat eine 15% höhere Erfolgsquote als Herr Müller. Sie sehen aber nicht die Ursache. Was macht Herr Meier anders als sein Kollege? Exakt an dieser Stelle greift unsere Lösung", erklärt Thomas Marktanner, Geschäftsführer bei mySALESGUIDE. Die Lösung unterstützt das wichtigste Stadium des Vertriebsprozesses: das Verkaufsgespräch. Sie ermöglicht die optimale Ausstattung des Mitarbeiters und das automatische Monitoring.

Das Verkaufsgespräch ist der Schlüssel
Mit mySALESGUIDE hat der Vertriebsmitarbeiter in seiner App alle erforderlichen Dokumente und Anwendungen wie Präsentationen, Bedarfsanalysen, Kalkulationen, Referenzen, Angebote, Videos, Datenblätter etc. im Verkaufsgespräch über sein mobiles Endgerät verfügbar. Dokumente lassen sich direkt aus der App heraus verschicken, was unter anderem zu Zeiteinsparungen bei der Nacharbeit des Termins führt. Die bestmögliche Ausstattung mit allen relevanten Unterlagen schafft hohe Sicherheit auf Seiten des Mitarbeiters, steigert seine Vertriebskompe-tenz und Überzeugungskraft.

Gleichzeitig ist der Ablauf bzw. die Struktur des Gespräches für die Führungskraft voll automatisch im Backend sichtbar, so dass sich die ideale Verkaufsstruktur und die erfolgskritischen Verkaufsaktivitäten ableiten lassen. Aus Faktoren wie Gesprächsdauer, Reihenfolge der abgerufenen Dokumente, Antworten der Bedarfsanalyse etc. ergeben sich Kennzahlen und Erfolgsgrößen. Hierzu ist keine Dateneingabe im System erforderlich, sondern ein Tracking automatisiert den Prozess. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse können schließlich in die strategische Aus-richtung und die Vertriebs- sowie Marketingprozesse einfließen.

"Die Führungskraft hat über die zentrale Administrationsplattform einen detaillierten Überblick. Welche Gesprächsstruktur und -inhalte sind besonders effektiv und zielführend? Derartige Fragen lassen sich mit Hilfe unserer Software beantworten und entsprechende Optimierungen des Verkaufsablaufes können somit eingeleitet werden", erklärt Bastian Vogelbacher, Geschäftsführer bei mySALESGUIDE.

Aus der Praxis - für die Praxis
Entstanden ist das Produkt durch die Idee von Thomas Marktanner und Bastian Vogelbacher, die über langjährige Vertriebs- und Management-Erfahrung verfügen und sich die Fragen stellten: "Was unterscheidet einen Top-Vertriebsmitarbeiter von einem durchschnittlichen? Welche Faktoren sind ausschlaggebend, damit der Mitarbeiter eine höhere Erfolgsquote hat?". Bastian Vogelbacher erklärt: "In jedem Unternehmen gibt es durchschnittlich nur 10 bis 15% Top-Verkäufer. Das Ziel un-serer Lösung ist es, diesen Anteil deutlich zu erhöhen."

Preis und Funktionen
mySALESGUIDE ist eine modulare, einfach administrierbare Lösung für KMUs und Großunternehmen, die ab monatlich 49,-- Euro pro User erhältlich ist. Sie erfordert keinen Implementierungsaufwand, lässt sich ohne IT-Kenntnisse sofort starten und ist im Kunden-CI bedarfsgerecht konfigurierbar. "Es gibt keine vergleichbare Lösung im Markt, die diesen Funktionsumfang bietet und zu solch einem niedrigen Preis erhältlich ist", erklärt Thomas Marktanner und ergänzt: "Es gibt vergleichbare Individuallösungen, die branchenspezifisch für Unternehmen entwickelt werden, aber ein Vielfaches an Budget erfordern."

Übersicht der mobilen Applikationen und weitere Informationen unter: www.my-salesguide.com/application.html

Zeichenzahl: 4.168


Kurzporträt mySALESGUIDE GmbH:
Die mySALESGUIDE GmbH mit Sitz in Krefeld ist auf die Optimierung von Verkaufsgesprächen und Vertriebsprozessen spezialisiert. Der Fokus liegt dabei auf einer Software-Lösung zur Steuerung, Auswertung und Optimierung von Verkaufsabläufen. Das Unternehmen kombiniert dazu eine App für die mobile Nutzung im Kundengespräch mit einer zentralen Administration für den stationären Einsatz am Arbeitsplatz. Mit mySALESGUIDE verfügen Vertriebsmitarbeiter über einen "digitalen Werkzeugkoffer", der sie im Verkaufs-gespräch unterstützt, und Vertriebsleiter bzw. Geschäftsführer erhalten einen transparenten Überblick über die Abläufe und Inhalte der Verkaufsgespräche ihrer Sales-Mitarbeiter. Dies führt unter anderem zur Steigerung der Vertriebskompetenz und höherer Effizienz des Mitarbeiters sowie einer damit einhergehenden Umsatzerhöhung. Zu den Kunden der my-SALESGUIDE GmbH zählen KMUs sowie Großunternehmen unterschiedlicher Branchen.
Weitere Informationen unter www.my-salesguide.com



Weitere Informationen:
mySALESGUIDE GmbH
Europark Fichtenhain A2
D-47807 Krefeld

Ansprechpartner:
Bastian Vogelbacher
-Geschäftsführer-
Tel.: +49 (0)2151-376-274
E-Mail: bastian.vogelbacher@my-salesguide.com
www.my-salesguide.com
PR-Agentur:
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
-Geschäftsführerin-
Tel.: +49 (0)211-9717977-0
E-Mail: up@punctum-pr.de
www.punctum-pr.de


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