Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Gesundheit & Wellness   
"Pillen aus der Hexenküche"
Stellungnahme zum Bericht im "Spiegel" vom 29.08.2015
In seiner aktuellen Ausgabe berichtet der "Spiegel" von einer 55-jährigen Hamburgerin, die sich durch verunreinigte Ayurveda-Produkte schwer mit Quecksilber vergiftet hat. Diesen Bericht haben wir mit Bestürzung zur Kenntnis genommen.

Maharishi Ayurveda Products ist der führende Anbieter authentisch ayurvedischer Produkte nach Originalrezepturen, die sich seit Jahrtausenden bewährt haben. Für die Qualität ihrer Produkte bürgen Gudrun Buchzik, Stellvertretende Geschäftsführerin und Shantanu Banerji, Geschäftsführer. © Maharishi Ayurveda Products
Immer noch kaufen viele Menschen in Indien oder Sri Lanka von unbekannten Anbietern Ayurveda-Produkte und/oder bringen sie mit nach Deutschland, obwohl seit Jahren in Presse, Funk und Fernsehen vor asiatischen Ayurveda-Billigimporten gewarnt wird. Überall auf der Welt und speziell in Deutschland sind jedoch authentische, sichere und reine ayurvedische Produkte mit hohem Qualitätsstandard zu beziehen.

Wir empfehlen allen Konsumenten, genau nachzufragen, wenn sie ayurvedische Produkte kaufen möchten, auch via Internet in Deutschland. Seriöse Anbieter bieten verlässliche Testergebnisse für jedes Produkt!

Als führender internationaler Hersteller original ayurvedischer Produkte mit mehr als 50 Ländervertretungen führt Maharishi Ayurveda® anspruchsvollste internationale Qualitätszertifikate wie ISO 9001:2008, ISO 22000:2005, HACCP, WHO-GMP, IMO, GLP und geht konsequent seit Firmengründung 1987 in Sachen Sicherheit keine Kompromisse ein.

Maharishi Ayurveda® Produkte werden sowohl in Indien als auch in unabhängigen Labors in Europa nach den strengsten und aktuellsten europäischen Richtlinien geprüft auf Schwermetalle (Blei, Cadmium, Quecksilber), Mikrobiologie (Bakterien, Hefe, Schimmel, Salmonellen, Aflatoxine) sowie Pestizide (Herbizide, Insektizide, Fungizide). Für jedes Produkt stehen den Konsumenten auf Anfrage die Ergebnisse der Laboranalyse zur Verfügung.

Die "Deutsche Medizinische Wochenschrift" schrieb im Jahre 2004 in ihrer April-Ausgabe: "Die Tatsache, dass sich die Firma Maharishi Ayurveda umfangreichen Qualitätskontrollen unterwirft, ist sehr zu begrüßen. Ich empfehle allen Herstellern ayurvedischer Heilmittel, unter ähnlich kontrollierten Bedingungen zu produzieren."

Mehr Informationen über Maharishi Ayurveda® Produkte-Qualität:
www.ayurveda-produkte.de/content/die-marke/garantierte-qualitaet/
 
Quelle: Maharishi Ayurveda Products Europe B.V. Gudrun Buchzik, D-41845 Wassenberg
http://www.ayurveda-produkte.de/
map@ayurveda-produkte.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen
An unhandled exception occurred at 0x00000000 : EACCESSVIOLATION : Access violation 0x00000000 An unhandled exception occurred at 0x0045635E : EACCESSVIOLATION : Access violation 0x0045635E 0x0047D09C