![]() Neues Sortiment für Privatkunden ![]() Veränderte Ansprüche von Privatkunden ![]() Alleinstellungsmerkmal Nachhaltigkeit Obwohl memo seit jeher alle nachhaltigen Produktmerkmale ausführlich an seine Kunden kommuniziert, bietet der memolife Onlineshop im deutschsprachigen Raum ein Alleinstellungsmerkmal: Die Dichte umweltrelevanter Produktmerkmale wird von keinem anderen Shop in diesem Umfang angeboten. Mit nur wenigen Klicks finden Kunden in Zukunft alle verfügbaren und relevanten Informationen zu einem Produkt: Produktbeschreibung, Produktdaten, ökologische und/oder soziale Vorteile sowie Kundenbewertungen. Ein wichtiger Wegweiser sind dabei die oben genannten Umweltzeichen und Labels. Selbstverständlich können Kunden, die ab sofort bei memolife einkaufen, auch in Zukunft von den nachhaltigen Leistungen und Maßnahmen der memo AG profitieren, beispielsweise von der "memo Box". Die bestellte Ware wird dabei ohne Aufpreis im Mehrweg-Versandsystem anstatt in einem Versandkarton verschickt. Das vermeidet Abfall und schont wertvolle Ressourcen, weshalb das System 2014 auch mit dem "Blauen En-gel" ausgezeichnet wurde. Noch mehr Service Um die Orientierung und Suche für den Kunden zu erleichtern, hat memo zusätzlich eigene Symbole entwickelt, die selbsterklärend die Vorteile und Eigenschaften eines Produkts zeigen. Auf einen Blick ist zu erkennen, ob ein Artikel zum Beispiel aus Recyclingmaterial hergestellt oder für Veganer geeignet ist. Da mittlerweile über 70 % aller Onlinekäufer Kundenbewertungen lesen und diesen vertrauen, werden auch bei memolife Bewertungen von Kunden bei den einzelnen Artikeln angezeigt. Die memo AG hat sich dabei für eKomi als Dienstleister entschieden. Weiterhin stehen bei dem neuen memolife Shop vor allem eine einfache und verständliche Bedienbarkeit, hoher Service und große Zuverlässigkeit im Mittelpunkt. Neben dem Kauf auf Rechnung, Bankeinzug, Vorkasse und Nachnahme kommen mit Master und Visa Card, PayPal sowie Sofortüberweisung neue und bequeme Zahlungsfunktionen hinzu. Neukunden müssen sich nicht mehr registrieren, wenn sie auf memolife einkaufen möchten: Ein Gastzugang macht das möglich. Eine Besonderheit, die es bisher nur für Gewerbekunden gab, wird nun auch Privatkunden angeboten: Eine Bestellung kann in Zukunft auch aufgeteilt und an mehrere Lieferadressen gesendet werden. memo AG Als Versandhandel präsentiert die memo AG ihr Sortiment über drei Onlineshops und verschiedene Printmedien. Mit Bürobedarf und -möbeln, Werbeartikeln sowie Produkten für Schule, Haushalt, Freizeit und Wohnen werden Unternehmen und Organisationen sowie Privatkunden gleichermaßen angesprochen. Alle über 15.000 Artikel sind gezielt nach ökologischen und sozialen sowie nach ökonomischen und qualitativen Kriterien ausgewählt. Viele davon - vor allem die über 1.000 memo Markenprodukte - tragen anerkannte Umweltzeichen und Labels, wie beispielsweise den "Blauen Engel". Doch nicht nur beim Sortiment, sondern auch in allen anderen Geschäftsbereichen verfolgt und berücksichtigt die memo AG seit ihrer Gründung konsequent die Kriterien der Nachhaltigkeit. Für ihr Engagement zugunsten Mensch, Umwelt und Klima wurde die memo AG bereits mehrfach ausgezeichnet. Pressekontakt: memo AG Unternehmenskommunikation Claudia Silber Am Biotop 6 97259 Greußenheim Tel. +49 (0)9369 905-197 Fax +49 (0)9369 905-397 c.silber@memo.de www.memoworld.de Onlineshops: www.memo.de www.memo-werbeartikel.de www.memolife.de
Artikel drucken Fenster schließen |