Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Essen & Trinken
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
ecomBETZ PR GmbH, D-73525 Schwäbisch Gmünd
Rubrik:
Essen & Trinken
Datum:
23.10.2014
Neuer Markenauftritt von Lebenswert bio
Aufgewertet: Babykost-Sortiment in Bioland-Qualität und attraktivem neuen Design
Ab Herbst 2014 präsentieren sich Säuglingsmilchnahrungen, Getreidebreie und Glaskost von Lebenswert bio in komplett überarbeitetem Look. Dieser rückt die jüngst auf Bioland umgestellte Qualität und damit die Aufwertung der Produkte in den Mittelpunkt, etwa durch das Bioland-Logo auf der Verpackungs-Front. Lebenswert bio ist die jüngere Marke der Holle baby food GmbH und seit 2010 im Markt. Unter der Marke Holle gibt es seit 80 Jahren Babykost in Demeter-Qualität. Somit haben Mütter und Väter im Bio-Fachhandel die Wahl zwischen zwei Marken, die deutlich über die Qualitätsstandards von Babynahrung in EU-Bio-Qualität hinausgehen.
Lebenswert bio in neuem Look: Die neuen, farbenfrohen Verpackungen rücken die Bioland-Qualität der Babykost in den Mittelpunkt. (Quelle: Holle baby food GmbH)
Das neue Verpackungsdesign von Lebenswert bio macht die noch bessere Qualität der Bioland-Babykost sichtbar. Das Bioland-Qualitätslabel ist präsent über der jeweiligen Produktbezeichnung auf der Verpackungsfront abgebildet. Eingebettet ist das Logo in ein farbenfrohes Design. Das kommt deutlich kindlicher und verspielter daher als das alte. So sind den Produkten Tierabbildungen zugeordnet: den Säuglingsmilchnahrungen eine Kuh, den Getreidebreien ein Bär, auf der Gläschenkost sind Schmetterlinge zu sehen. Das macht die verschiedenen Produktbereiche auf Anhieb erkennbar.
Babynahrung im Bio-Fachhandel mit höheren Qualitätsstandards
Ein entscheidendes Argument, Säuglingsmilchnahrungen, Getreidebreie und Gläschen für seinen Schützling im Fachhandel einzukaufen, ist der höhere Qualitätsstandard und die fachmännische Beratung. Mit den Marken der Holle baby food GmbH erhalten Eltern hier Babynahrung nach unterschiedlichsten Bedürfnissen und Wünschen: Holle-Produkte in Demeter-Qualität für Premium-Käufer und das Bioland-Sortiment von Lebenswert bio für Eltern, die die regionale Bioland-Qualität bevorzugen. Diese liegt ebenfalls deutlich über dem EU-Qualitätsstandard.
Bioland-Richtlinien gehen über gesetzliche Bio-Mindeststandards hinaus
Seit Oktober 2013 wird das Sortiment von Lebenswert bio schrittweise auf Bioland-Qualität umgestellt. Die Produkte erfüllen damit nicht nur die gesetzlichen Bio-Mindeststandards, sondern auch die strengeren Richtlinien des ökologischen Anbauverbands Bioland.
"Die Bioland-Qualitätsaufwertung unserer Produkte ist einmal mehr ein Argument, Babynahrung im Fachhandel zu kaufen", erklärt die Holle-Geschäftsleitung. Das neue Verpackungsdesign soll junge Mütter und Väter für den Bio-Fachhandel gewinnen und diese für die Hintergründe und Zusammenhänge nachhaltiger Ernährung sensibilisieren. Denn mit dem Griff zu Lebenswert bio entscheiden sie sich auch für den Verzicht auf gentechnologisch hergestellte Zutaten und Zusatzstoffe, wie Aromen oder Konservierungsmittel, und artgerechte Tierhaltung.
Seit Oktober 2014 sind die Säuglingsmilchnahrungen und Getreidebreie in neuem Design erhältlich. Die Gläschen-Kost gibt es ab November in überarbeitetem Look. Zu sehen sind sie auch auf der neu gestalteten Website unter
www.lebenwert-bio.de
, die demnächst online geht.
Über Lebenswert bio:
Die Holle baby food GmbH bietet mit ihrer Marke Lebenswert bio ein umfassendes Sortiment an Säuglingsmilchnahrungen, Baby-Vollkornbreien sowie Baby-Gläschen aus bester biologischer Landwirtschaft. Nahezu alle Produkte erfüllen zudem die strengen Kriterien des Bioland-Verbands. Die Holle baby food GmbH mit Hauptsitz in Riehen (Schweiz) ist einer der ältesten Hersteller von Bio-Säuglingsnahrung in Demeter-Qualität.
www.lebenswert-bio.de
Über Bioland:
Bioland ist einer der bedeutendsten Verbände für ökologischen Landbau in Deutschland und Südtirol.
Derzeit wirtschaften über 5800 Landwirte, Gärtner, Imker und Winzer nach den strengen Bioland-Richtlinien. Zudem verarbeiten und vermarkten über 1000 Bioland-Partner Bioland-Lebensmittel nach diesen Richtlinien und kennzeichnen dies mit dem Bioland-Markenzeichen. Seit über 40 Jahren entwickelt Bioland eine ökologisch, ökonomisch und sozial verträgliche Alternative in der Erzeugung hochwertiger und gesunder Lebensmittel. Wirtschaften im Einklang mit der Natur, Förderung der Artenvielfalt sowie aktiver Klima- und Umweltschutz sichern Lebensgrundlagen, Arbeitsplätze im ländlichen Raum sowie vielfältige Kulturlandschaften.
www.bioland.de
Kontakt:
Holle baby food GmbH
Viola Hechinger (Leitung Marketing),
hechinger@holle.ch
, Tel. +41 (0) 61 645 96 02
Diskussion
Login
Kontakt:
Holle baby food GmbH, Viola Hechinger (Leitung Marketing)
Email:
vhechinger@holle.ch
Homepage:
http://www.holle.ch
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
09.05.2025
Die Rolle von Energieeffizienz bei der Immobilienbewertung
Energieeffiziente Gebäude hingegen bieten eine höhere Investitionssicherheit
08.05.2025
Kein Abschuss von Wölfen nach dem Rasenmäherprinzip!
EU-Abgeordnete Manuela Ripa (ÖDP) fordert besseren Herdenschutz statt Zerstörung von Wolfsrudeln
Kein Zusatz-Geld an Tesla und Elon Musk
ÖDP-Europaabgeordnete Manuela Ripa will keine Verrechnung der Emissionsgrenzwerte mit zugekauften E-Auto-Zertifikate
07.05.2025
Baum der Gemeinschaft: Die Linde ist Heilpflanze des Jahres
Rezepte und Anwendungen für Gesundheit, Kosmetik und Küche
06.05.2025
Gelebte Nachhaltigkeit - auch über die Unternehmensgrenzen hinaus
Gespräch mit Andreas Keck von Paragon - Podiumsdiskussion zum Thema beim CustomerCommunicationsDay am 15. Mai in Frankfurt
Merz' Kanzlerwahl: Fehlstart ins Regierungsamt
ÖDP: Neuer Regierungschef in Deutschland "kein Kanzler fürs Volk"
Mondelez International macht weitere Fortschritte bei der Umsetzung der "Snacking Made Right"-Prioritäten
Veröffentlichung des "Snacking Made Right"-Nachhaltigkeitsreports für das Geschäftsjahr 2024
05.05.2025
Gentechnik-Trilog: Wahlfreiheit für Verbraucher und Betriebe sichern!
Bio-Branche erinnert Politik an ihre Verantwortung
Englisches Storchendorf ausgezeichnet
Störche zurück auf der Insel
Neue Branchenumfrage untersucht Arbeitssituation in der Fahrradwirtschaft
Zielgruppe der Umfrage sind alle Personen, die beruflich mit dem Thema Fahrrad zu tun haben
Versäumnisse korrigieren - ohne die Energiewende zu bremsen
Aus Sicht der bayerischen Erneuerbaren-Branche enthält der Koalitionsvertrag sowohl erfreuliche, als auch besorgniserregende Botschaften
04.05.2025
1200 Menschen demonstrieren in Reichling gegen Gasbohrungen in Bayern
Umweltschutzorganisationen fordern von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger den Stopp der Gas-Projekte.
03.05.2025
Weltrekord bei Militärausgaben
Frieden schaffen mit immer mehr Waffen?
02.05.2025
GROHE Water Insights 2025
Deutsche sorgen sich vor Wasserknappheit und steigenden Kosten - und unterschätzen ihren Verbrauch
Vom Feld in die Tonne? Nicht mit uns!
Slow Food Deutschland setzt sich für mehr Wertschätzung für Lebensmittel ein und engagiert sich mit eigenen Projekten für die Reduzierung von Foodwaste
Ressourcen für das Jahr 2025 aufgebraucht
Deutsche Umwelthilfe fordert mehr Kreislaufwirtschaft im Baubereich
EWKFonds: UBA sieht 2025 von Prüfpflicht bei Mengenmeldung ab
Meldefrist für Hersteller verlängert bis zum 15. Juni 2025
Die immensen Kosten des Klimawandels erfordern "Handeln statt Palavern"
Naturschutzpartei ÖDP mahnt neue Regierung zu konkreter Aktion, damit Menschen und Wirtschaft nicht weiter für Fehler falscher Klimapolitik bezahlen.
30.04.2025
Richtig lüften - der Frische-Kick für die Wohnung
Umbau der Tierhaltung ist mit höheren Kosten verbunden
AbL zur Äußerung des designierten Landwirtschaftsministers Rainer bezüglich der Fleischsteuer