Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Essen & Trinken
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
voelkel GmbH Naturkostsäfte, D-29478 Höhbeck-Pevestorf
Rubrik:
Essen & Trinken
Datum:
22.04.2014
Voelkel-Produkte vegan zertifiziert
Säfte und Fruchtsaftvariationen von Voelkel sind vom Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU) vegan zertifiziert worden. In Zukunft wird die große vegane Saftvielfalt von Voelkel mit dem Vegan-Logo gekennzeichnet.
Mit Hochdruck wurde daran gearbeitet,die Voelkel-Produkte als 100% vegan ausloben zu können.Bis auf wenige Ausnahmenist dies nunmöglich. Nachfolgend aufgeführte Säfte enthalten Joghurt bzw. Honig und sind aufgrund dessen nicht vegan.
Bonjour Frühstückstrunk
Vital ACE
Holunder Glühpunsch
Alle anderen Produkte aus dem Hause Voelkel können durch die Vegan-Zertifizierungzukünftig mit demVegan-Labeldes VEBUauf den Etiketten gekennzeichnetwerden.Somit sind alle veganen Produkte sofort zu erkennen. Bedingung für das Vegan-Label ist, dass die Produkte garantiert ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt sind. Außerdem dürfen keine tierischen Verarbeitungshilfsstoffe eingesetzt werden wie z.B. Gelatine oder Fischblase, die bei der Herstellung von Fruchtsäften häufig zur Klärungverwendet werden. Der Vegetarierbund Deutschland e.V. setzt sich dafür ein, schrittweise einen zukunftsfähigen Ernährungsstil und eine landwirtschaftliche Kultur in unserer Gesellschaft zu etablieren, die vegetarisch bzw. vegan, ökologisch, ethisch und sozial verantwortlich sowie ökonomisch tragfähig ist. Das Vegan-Label, das in Deutschland vom VEBU vergeben wird,schafft mehr Transparenz und bietet dem Verbraucher eine einheitliche Kennzeichnung von unabhängiger Stelle.
Unsere Voelkel-Firmenphilosophie
Die Werte der Natur zu respektieren, mit ihren Ressourcen schonend umzugehen und qualitativ hochwertige ökologische Produkte anzubieten - diese Ziele verfolgen wir im Hause Voelkel schon in der dritten Generation. Unser in Jahrzehnten gewonnenes Wissen über die schonende Verarbeitung von Früchten und Gemüse aus biologisch-dynamischem sowie aus kontrolliert biologischem Anbau setzen wir in gesunde und köstliche Saftideen um. Innovativ, ernährungsphysiologisch besonders empfehlenswert und dabei ein unvergleichlicher Genuss - diese Grundsätze inspirieren uns bei der Entwicklung unseres vielfältigen Sortiments. Besonders am Herzen liegen uns dabei die biologisch-dynamischen Demeter-Produkte. Hier stehen wir in einer Tradition, die auf unseren Firmengründer Karl Voelkel aus den 30er Jahren zurückgeht. Zusammen mit den Anbauern ökologischer Rohwaren sorgen wir aktiv für nachhaltigen Umweltschutz und sichern regional Arbeitsplätze.
Unsere Voelkel-Qualitätsgrundsätze
Unsere Säfte sind ausschließlich natürliche 100% Direktsäfte.
Durch ein spezielles Kurzzeiterhitzungsverfahren mit anschließender sofortiger Rückkühlungwerden unsere Säfte schonend pasteurisiert. Die wertvollen Vitamine und Mineralstoffe bleiben so weitestgehend erhalten.
Wir setzen streng kontrolliertes Obst und Gemüse in Demeter-oder Bio-Qualität ein.
Unsere hochwertigen Säfte und Bio-Limonaden sind frei von Aroma-, Konservierungs-und Farbstoffen.
Wir arbeiten ohne Gentechnik.
Unsere Produkte werden mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen hergestellt.
Diskussion
Login
Kontakt:
voelkel GmbH
Email:
Julia.Granobs@voelkeljuice.de
Homepage:
http://www.voelkeljuice.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft!
Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?
Einstellung des ECO-Newsletters
Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt
18.08.2025
Kaum Platz für Busse:
Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten
Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft
Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht
17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung
BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.
15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll:
"Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"
Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten
UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen
Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen
Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde
Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung
Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel
ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne
Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.
14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage
Für wen rechnet sich die Investition wirklich?
Welt-Pferdetag am 20. August
Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden
Hitzewelle gefährdet Leben
Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel
Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung
Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung
Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland
Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen
Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister
ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.
13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung
Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur
Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel
Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.
ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz"
Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"
Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme
Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge