Die Modeschöpferin hat aus gebrauchten Trikots der Lizenzmannschaft einzigartige und hochwertige Produkte kreiert. Einige der Unikate wie Mützen oder Schals hat sie ausschließlich aus alten Trikots zusammengesetzt, andere mit einem zusätzlichen Stoffeinsatz in Form von Öko-Baumwolle versehen - wie das Shirt für Männer und Frauen. Spielerinnen des Frauen-Triple-Siegers des VfL Wolfsburg sowie Bundesligaprofi Naldo dienen als Testimonials für die neuen Designerstücke. Der VfL präsentierte die ausgefallene Kollektion im Rahmen des gestrigen Champions League-Heimspiels der VfL-Frauen gegen den FC Barcelona. Ab sofort sind die Modestücke ausschließlich in der VfL-FanWelt in der Wolfsburger City-Galerie zum Preis ab 35 Euro erhältlich. Die Erstauflage ist streng limitiert. Ich war ein Ärmel, jetzt bin ich eine Mütze "Sportkleidung hat große Symbolkraft. Sie lädt sich auf durch Glücksgefühle, Schweiß, Können und das Wollen seines Trägers. Ich fertige ein Unikat aus einem bereits gelebten Kleidungsstück, dessen Geschichte überall auf der Welt verstanden wird", so Frau Wagner, die die grün-weißen Designer-Teile in ihrem Berliner Atelier angefertigt hat. "Die Sachen sind einfach einmalig - im wahrsten Sinne des Wortes", schwärmt VfL-Nationalspielerin Lena Goeßling. Auch der Brasilianer Naldo ist von der nachhaltigen Kollektion begeistert: "Mode ist für mich ein Stück Lebensgefühl. Ich kleide mich gerne extravagant und finde die neuen Kleidungsstücke deswegen wirklich klasse." Hier geht's zum Wolf's Up Video! Pressekontakt VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Medien und Kommunikation Mirja Oppermann Tel.: 05361-8903-214 E-Mail: mirja.oppermann@vfl-wolfsburg.de
Artikel drucken Fenster schließen |