Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mode & Kosmetik alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 22.01.2014
Renatta Pruneda verzaubert die Fashionistas - Aufwändige Stoffe, edle Roben
Vergangene Zeiten werden auf dem lavera Showfloor lebendig
15.01.2014, 22:30h Renatta Pruneda mit ihren Mexikanischen Wurzeln hat Bamberg zu ihrer Heimat gemacht und verzauberte die Gäste am ersten Veranstaltungstag mit ihrer Modenschau-Inszenierung. In einer Sänfte trugen Männer in Barockkleidung das erste Model auf den Laufsteg und machten zum Thema, was Renatta Prunedas Mode auszeichnet: Aufwändige Stoffe, edle Roben, die vergangene Zeiten in die Gegenwart transportieren und ihre Trägerinnen zu etwas ganz Besonderem machen.

Renatta Pruneda - ein Name, der die Modewelt mit großen Schritten erobert
Die Modedesignerin kam vor einigen Jahren von Mexiko nach Deutschland und machte Bamberg zu ihrer neuen Heimatstadt. In ihrem Atelier entwarf sie weiterhin vielseitige Kollektionen: Kleidung für jede Figur, jeden Geschmack und jeden Anlass. ´

Gute Designer gibt es viele. Aber nur ganz wenige schaffen es, über die Jahre die Richtung der Mode vorzugeben. RENATTA PRUNEDA ist einer davon. Sie gehört zu den ausgesprochen talentierten Designern, vor denen sich die Modewelt immer wieder verneigt.

Mit ihrer Kreativität, ihrem Perfektionismus und ihr Gespür für Außergewöhnliches entwirft sie seit 1991 visionäre Kreationen, die die Modewelt bereichern und verzaubern.

Ihre Kollektionen widerspiegeln nicht nur das Temperament Mexikos, sondern auch seine romantische, feminine Seite. RENATTA PRUNEDAs Kreationen gehen aber weit über die Farben und Linien ihres Heimatlandes hinaus: Mit einem kühlen Kopf und ganz viel Leidenschaft steuert sie das Moderne an, ohne die Vergangenheit aus der Acht zu lassen.
In 2014 will sie in Berlin, London und Dubai zeigen und mit sehr besonderen und überraschenden Kollektionen verzaubern. Sie schafft Außergewöhnliches, indem sie gekonnt die Mode vergangener Epochen zum neuen, modernen Leben erweckt.

Wir freuen uns sehr, dass Renatta Pruneda bereits zum zweiten Mal die Fashionistas des lavera Showfloor mit ihrer Mode-Show begeistert hat und danken ihr für die kreativ inszenierte Vorführung, die im wahrsten Sinne des Wortes eine Mode-Show war.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lavera-showfloor.de

Bilder: lavera Showfloor - starpress


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber